Zum Inhalt springen

2 Rechner - ich weiss dumme frage :(


Smoky

Empfohlene Beiträge

hallo @ all und erstmal sorry für die dumme frage...aber ich habe keine idee.

Haben 1&1 ADSL 2000

2 Mbit also.

2 Rechner und einen Router (mein PC und der von meiner mum )

nun wollte ich ihr Sachen rüberschicken aber laut:

"start" "ausführen-cmd" "ping Clarice" findet der keinen oO.

So dann hab ich mir unseren router mal angeschaut !!

und da stehen sehr viele IPs ....obwohl nur 2 Rechner am Router sind....

wollte das so machen ^^, dass ich halt meiner mum Dateien rüberschicken kann und übern router wollte ich die 2 Internetfreigaben einrichten. z.b. das ich dann mein I-net sozusagen verbieten kann. Oder das i-net von meiner mum :)....

so habe auch 2 Bilder uploaded, einmal von den merwürdig vielen IP's und dann

Wegen den vielen IP's....welche davon müsste ich z.b. für emule eintragen???...mfg Smoky...

hoffe die frage nervt euch nicht zu sehr...sorry nochmal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

das is ja das merwürdige cmd - ipconfig...steht bei mir am abende 20 aber laut router habe ich eine IP am ende 21 ?!?!?

ja weil unsere rechner immer an sind und sie mich manchmal mit ihrem emule nervt...da kann ich dann nix mehr machen....^^

und deshalb will ich dann ihr i-net zuumind. emule sozusagen verbieten ins netz zu gehn und wenns mitm einzelnen programm net geht leg ich halt ihr ganzes netz lam ^^....aber sie darfs halt net mitbekommen... :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die 21 ist nicht die erste IP-Adresse im DHCP-Server der FritzBox.;)

Folgende Netzwerke werden ab Werk von der FritzBox-Serie genutzt:

LAN: 192.168.178.0/24

USB: 192.168.179.0/24

WLAN (soweit vorhanden): 192.168.182.0/24

Die FritzBox-Serie hat ab Werk folgende IP-Adressen:

LAN: 192.168.178.1

USB: 192.168.179.1

WLAN (soweit vorhanden): 192.168.182.1

Der DHCP-Server auf der FritzBox verteilt ab Werk folgende IP-Adressen:

LAN: 192.168.178.20-200

USB: 192.168.179.20-200

WLAN (soweit vorhanden): 192.168.182.20-200

@smoky:

Poste bitte die komplette Ausgabe von ipconfig /all aller beteiligten PCs

Du kannst es nur loesen, indem keine Filesharingprogramme genutzt werden.

Denn es gibt hier keinen Support fuer Filesharingprogramme.

Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/63635

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

nur mal so als kleine Anregung in Sache Security.

Wäre es nicht sinnvoller, sämtliche Standard IPs vom Router zu ändern ?? Ich meine, es ist nicht wirklich schwierig die Default einstellungen eines Gerätes im Internet raus zu bekommen, und man sollte es nicht jedem so einfach gestalten.

Sollte nur mal nen Denkanstoss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, LoL

Enno hat recht, ich will doch meiner mum sozusagen Emule ausknüpfen,

aber wenn ich z.b. Ihre Portfreigabe von emule nur deaktiviere...wird emule nur langsamer aber sie saugt trotzdem noch.

und es bringt auch nix wennch ihr ne Low ID mache da sie die Sachen die sie läd alle kauft...

ich kann ja mal die HP posten, is für emule, da bezahlt se was und läd dann down... kostet fürn Film je wie alt/ neu bis zu 40€ meisten...aber die meisen filme nur 10€

und dann läd die da den ganzen tag und das nervt mich halt.

und ich versuche halt, Ihr i-net sozusagen lahmzu legen zumindets für paar stunden. (die checkt sowas eh net.....^^)

aber ich muss das halt von meinem rechner machen...da wenn ich ihr kabel rausziehe sie es logsicherweise sieht . :)

hoffe konnte es jetzt bissle genauer erläutern.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^...hm..fox wüssteste da was?

also: wäre natürlich gut wenn ich nur emule ausschalten könnte (ahst ja mitbekommen wie ich lagge :(....

(deswegen die letzten 2. tage kein train -.- )

ich habe überlegt mit einem Kontrollprog. für windows zu arbeiten ...

wird auf beiden rechnern installed und dann kann ich ihren PC kontrollieren ^^ aber sie bemerkt das, und sieht ja auch wenn sich ihre maus bewegt ^^...

:(....

finde aber

1. keine freeware für son programm sondern nur trials (mal schauen)

2. wär es besser wenn ich das ohne programm machen könnte...

aber jede hilfe ist bei mir willkommen !!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hier gibt es keinen Support für Filesharingprogramme.

Das Problem liegt nicht an einer Rechnerkonfiguration, sondern am Anwender.

Smoky: entweder traust du dich, mit deiner Mutter zu reden oder du musst mit dem Problem leben. Aber hier jetzt versuchen, heimlich den Rechner deiner Mutter zu kompromittieren, wird nur mehr Probleme aufwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

1. weiss ich nciht was kompromotieren bedeutet

2. will ich doch nur i-net ausmachen....-.-

3. da is nix mit filesharing, das sharing ports, jedoch sind die daten gekauft oder die daten werden von 3 servern rübergezogen.....PS: "eigenunternehmen" gehört?

4. musicload? bekannt?

5. ich bin zwar erst bald 17, dennoch bin ich nciht son kind und habe es nötig mir games oder pronos ausm netz zu saugen

6. bevor du mir was unterstellst, sollest mich mal leiber fragen WOZU und WIESO ich/ meine mum emule benutzen.

Emule an sich ist legal ....werde noch HP posten.

7. alles was meine mum downloaded ist gekauft...soll ich lizenzen hier reinkopieren!??!

8. schonmal was von online-videothek gehört!?

9. mir sind auch schon andere threads aufgefallen jedoch statt direkt irgendwas von Illegal zu labern, versuche ich demjenigen zu helfen -.-

10. wenn ich ein spiel will....das bekomme ich es auch...entweder von meinem geld oder ich bekomms geschenkt...

ich bin relativ nett nur nerven mich echt solche posts!

meine frage war nicht: Ey yo wie lade ich die neusten alben bei emule schneller, sondern: WIE stelle ICh das i-net von meiner mum lahm ?

was ist daran schlimm?

so die Ports...die sind lediglich im hintergrund des bildes...

aber auf wunsch poste ich mal ne Rechnung wo der downloadname steht.... -.-

ohhman...wegen soner frage son terz machen...sorry nochmal aber....bitte fragestellung lesen und falls was sit, bevor man irgendwas postet mich vielelicht mal drauf ansprechen....

mfg :) SMoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smoky:

Jetzt mal ganz ruhig. Ich lass mich nicht gerne so anfahren.

Schau bitte in die Boardregeln. Filesharing wird hier nicht gerne gesehen.

Statt deiner Mutter heimlich den Internetzugriff abzudrehen, solltest du mal mit deiner Mutter (die ja wohl momentan noch den Internetzugang bezahlt) reden.

Ich denke dass damit das illegale filesharing gemeint ist um welches es hier ja nciht geht...

Hmm mit der mutter reden .. . . das ist doch nicht das gewünschte ergebniss der aufgabenstellung?! Die Mutter sagt nein und alles bleibt beim alten und der arme kann nimmer zoggn...ich denke das dieses topic mehr zu tollerieren ist als manch anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mit der mutter reden .. . . das ist doch nicht das gewünschte ergebniss der aufgabenstellung?!
Doch, solange die Mutter den Internetanschluss bezahlt, gehört die Bandbreite wohl ihr. Und bei einem 16-jährigen ist wohl davon auszugehen, dass der Anschluss nicht auf seinen Namen und seine Kosten läuft.

...und der arme kann nimmer zoggn...
Tut mir ja leid, mir kommen bei dem Gedanken fast die Tränen.

ich denke das dieses topic mehr zu tollerieren ist als manch anderes...
Weshalb? Aus Mitleid? Die Ursache von Smokys Problem liegt im Filesharing seiner Mutter. Jetzt hat er nicht die Traute, seiner Mutter das klarzumachen und will hintenrum den Rechner seiner Mutter sabotieren, ohne das was bemerkt wird. Ich denke mal, dass genau dieses Verhalten erst richtig Probleme erzeugt, wenn das herauskommen sollte.

In diesem Beitrag ist Ironie versteckt. Wer sie findet, darf sie gerne behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal:

@ freak One, da kenn ich mich net aus (MAC= ? ) :rolleyes:

hm...

also ich sags nocheinmal: mir geht es darum das

1. meine mum zuviel kohle ausm fenster wirft für filme obwohl sie den film eh nur einmal anschaut und das aufm PC, da wir/sie keinen brenner besitzen.

2. weil ich wegen ihrem dauernden "****" emule dauernd ausm netz geschmissen werde bzw. nicht richtig arbeiten/spielen kann.

Frage/ Ziel:

Emule unauffällig von meinem PC /vom router aus zu schliessen oder dem emule halt die i.net freigabe zu verbieten....

das mache ich dann 1-4 mal dann hat sie eh keine lust mehr darauf...

ich hatte ihr vor einer woche emule installed ist sone Pro version oder sowas ka und hat auch en andren namen emule_tv blabla

und habse auf (hp poste ich noch bzw kenn ich nicht auswendig)

wieso ich emule bei ihr drauf machte?

bei uns inder city gits kaum videotheken bzw man muss weit fahren um nen alten film zu kaufen.

da hab ich sie halt bei soner seite angemeldet wo man die filme kaufen und downloaden kann...wie gesagt film 10€ aufwärts.

mein problem damit:

ich dachte das die sachen (weiles eben ein Verkäufer ist mit eigenem server)

das es schnell funktioniert mitm downloaden -.- aber das ist es nicht...die ganzen i-net geschwindigkeits ressourcen gehen dabei drauf.

und ich kann deswegen nicht spielen bzw kaum im netz surfen :(

und deshalb brauch ich hilfe....

ich kann versichern das das legal läuft...kann ja sone Online Rechnung posten...wenn Ihr drauf besteht -.-

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...