Zum Inhalt springen

Antennenverstärker für Kabel-TV


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Ich habe ähnliche Probleme. Mittlerweile kann ich trotz zweier Verstärker im Haus kein Premiere mehr sehen, weil das Rest-Signal, was in meiner Wohnung ankommt, zu schwach ist. Also kann ich das Sport-Paket wieder kündigen. :(

Im Baumarkt gibt es zwar Verstärker speziell für Kabelanschluss, aber soweit ich weiss, sollte es da keine Unterschiede geben. Er sollte lediglich digital-tauglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir haben einen Kabelanschluß. Der Empfang der Programme inkl. Premiere ist ziemlich schlecht.

Kann ich nun jeden handelsüblichen Antennenverstärker nutzen oder gibt es Unterschiede zwischen Kabel und Sat?

Ich würde sagen, geh ins Fachelektrogeschäft deines Vertrauens und erkundige dich erstmal. Bei uns sind die immer sehr hilfsbereit und versuche nicht nur dich abzukassieren ;)

@b3lz3bub: Hier werden Sie geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Unterschiede zwischen Kabel und Sat!

Erhebliche!

Du kannst also einen Satverstärker nicht für Kabelanschluß nehmen.

Bringt es überhaupt, einen Verstärker anzuschließen?

Wie in diesem Topic schon kurz erwähnt, kann es gut sein, dass der Pegel grundsätzlich zu schwach ist.

Damit kommt das Signal schon schlecht rein. Wenn du dann einen Verstärker dahinter haust, verstätrkst Du nur das schlechte Signal. Du hast also als Endprodukt ein starkes, schlechtes Signal, was dazu führt, das man dann auch Premiere gar nicht mehr sehen kann, da die Störungen zu stark für den Decoder sind und der abschaltet.

Sollte der Pegel zu schlecht sein, wende dich an den Kabelbetreiber oder Deinen Vermieter (wenn Du zur Miete wohnst und der Anschluss mit drin ist).

Ist der Pegel am Übergabepunkt OK (Du kannst das selber testen, indem Du mal einen kleinen Fernseher dirket am Übergabepunkt anschließt) dann sollte nach ein paar Metern Kabelweg auch das Signal an Deinem Fernseher gut sein.

Wenn nicht dann gibt es noch andere Gründe:

- Der erste Hausanschlussverstärker ist kapput (zu testen , in dem man die Nachbarn fragt (bei Mietshaus) oder andere Dosem im Haus ausprobiert)

- das Kabel ist defekt

- eine Abzweigung ist defekt

- die Dose ist defekt

- die Zuleitung von der Dose zum Fernseher ist defekt.

- usw. usw.

Ein schwaches Signal zu verstärken bringt wie gesagt nichts. Bevor Du dir also einen teuren Kabelverstäker kaufst (gibts in jedem Fachhandel) solltest Du mal die oben angesprochenen Punkte durchgehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...