Veröffentlicht 29. September 200520 j Vielleicht könnt ihr mir helfen... eine Bekannte braucht einen Flug von Amsterdam nach München. Welche Airline fliegt die Strecke denn? Und wie heissen eigentlich die ganzen Billigfliegerkonsorten von Ryan Air?
29. September 200520 j http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Flugplan/index.jsp?lbTarget=AMS&dfStep=3&dfSort=3&x=2&y=4 Die Strecke bedienen nur Lufthansa & KLM, wenn ich das richtig lese. Also regelmäßige Flüge.
29. September 200520 j Mit Billigfliegern wirst du da nicht viel Glück haben, dazu sind die Flugplätze zu teuer. Auf die Schnelle habe ich jetzt nur KLM, Lufthansa und Swissair (mit umsteigen in Zürich) gefunden. Allerdings alle bei knapp 300€ für einen einfachen Flug.
29. September 200520 j Autor Yikes, die Preise sind happig. Bei KLM war ich grad auf der Seite, die verlangen im Schnitt 254 Euro, LH um die 266. :eek Die DB veranschlagt knappe 140 Euro auf der deutschen Seite, wenn ich jedoch auf der englischsprachigen gucke, steht keine Preisauskunft. :confused:
29. September 200520 j Auch wenn leicht OT (aber wir simma hier ja im OT ): Hat jemand gestern SternTV gesehen? Bezüglich der Piloten, die bei Sicherheitsmängeln den Mund aufgemacht haben und nicht gestartet sind? Den Kommentar von der Pilotenvereinigung Cockpit fand ich gut: "[...]im Zuge der Billigflieger setzt sich in den Köpfen mehr und mehr fest,d ass Flugsicherheit automatisch kommt und nichts kostet[...]" Klar wollen wir alle sowenig wie möglich ausgeben, aber nicht auf Kosten der Sicherheit *find* edit: Noch ein Zitat von gestern was mir wieder einfällt grad: "es grenzt an Ironie, dass in Zeiten wo Flugbenzin 4mal so teuer ist wie vor 10 Jahren die Anzahl der Billigtickets um und bei 19 Euro so dermassen hoch liegt"
29. September 200520 j Bezüglich der Piloten, die bei Sicherheitsmängeln den Mund aufgemacht haben und nicht gestartet sind? Auf wen war das bezogen? Auf den Flug in Cypern?
29. September 200520 j Hallo Saga, eine Frage - ist Deine Bekannte zufällig unter 24? Da gibt es bei der Lufthansa/dba zumindest einen Rabatt, einfach mal nachfragen - sagen tun die das einem nämlich nicht
29. September 200520 j Auf wen war das bezogen? Auf den Flug in Cypern? Aushängeschild für den Beitrag war das zur Seite geklappte Bugrad (das war Zypern, wenn ich nicht irre, oder?). Weiter gings dann mit einem Piloten der wegen Sicherheitsmängeln nicht gestartet ist und nachher gekündigt wurde und einem Piloten der über den Druck der vom Airline Management auf die Piloten ausgeübt wird ein Interview gab und daraufhin gekündigt wurde...
29. September 200520 j Aushängeschild für den Beitrag war das zur Seite geklappte Bugrad (das war Zypern, wenn ich nicht irre, oder?). Nein das mit dem Bugrad war blue in Los Angeles... Zypern war die defekte Klimaanlage, was den Absturz aufgrund Sauerstoffmangels zu Folge hatte... Weiter gings dann mit einem Piloten der wegen Sicherheitsmängeln nicht gestartet ist und nachher gekündigt wurde und einem Piloten der über den Druck der vom Airline Management auf die Piloten ausgeübt wird ein Interview gab und daraufhin gekündigt wurde... Das war ein Spiegelinterveiw eines älteren Airbus 300 Piloten einer türkischen Airline... Ist aber nur noch Kostenpflichtig erreichbar
29. September 200520 j ok.. sorry für den sarkasmus, aber bei der häufung der flugzeugunfälle in letzter zeit kommt man leider mal durcheinander
29. September 200520 j ok.. sorry für den sarkasmus, aber bei der häufung der flugzeugunfälle in letzter zeit kommt man leider mal durcheinander Was aber nicht unbedingt was mit den Billigairlines zu tun hat. Das mit dem Bugrad ist ein konstruktionsbedingter Fehler beim A320, der auch bei normaler Wartung nicht erkannt wird. Die Air France ist auch nicht wirklich ne Billig Airline. Die türkische Airline war Fly Air, die brüchtigt für ihre Flieger ist. Deswegen hatte die Onour Air, die teilweise Flieger von denen gechartert hatte im April 2004 Flugverbot in einigen europäischen Ländern (auch Deutschland) bekommen. Und auch die Helios war nicht gerade für gut gewartete Flugzeuge bekannt. Hier in Deutschland, bzw Mitteleuropa, wären ganz schnell nicht nur die Flieger am Boden, sondern auch die Lizenz weg und das gilt sowohl für Low Cost Airlines, als auch für die anderen.
29. September 200520 j Autor Da hab ich ja was losgetreten. :beagolisc Angelina muss selber wissen, ob sie billig oder sicher fliegen will, ich hab ihr nur versprochen beim Suchen zu helfen. Und danke euch hiermit für die Tips!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.