Zum Inhalt springen

Tiger auch als Update?


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da Panther mein Erstes eigenes Mac-Betriebssystem ist, wollte ich gerne mal den Tiger anschnuppern. :)

Nur wollte ich nicht gleich mein ganzes BS kaputtmachen.

Kann man sich die Tiger-DVD kaufen, einlegen und das System davon Updaten? Oder gibt es davon gar eine einzele Update Version?

Wenn das Updaten geht, läuft das auch sauber von statten (also kein Datenverlust etc.)?

Wär klasse, wenn ihr da mehr drüber wüßtet als ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo... aus der Erfahrung heraus würde ich immer destruktiv installieren. Aber genügend Kunden daten manuell ab, das soll auch ganz prima funktionieren.

Das Updaten läuft mit einer automatisierten Übernahme der Daten und Konfiguration.

Einige Maschinen sind für den Bezug einer vergünstigten Version vom Tiger autorisiert, das hängt vom Kaufdatum ab.

Infos hier: http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/

Ich empfehle ansonsten VOR dem Update eine Systemsicherung zu machen. Dann kann nichts schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo... aus der Erfahrung heraus würde ich immer destruktiv installieren. Aber genügend Kunden daten manuell ab, das soll auch ganz prima funktionieren.

Das Updaten läuft mit einer automatisierten Übernahme der Daten und Konfiguration.

Einige Maschinen sind für den Bezug einer vergünstigten Version vom Tiger autorisiert, das hängt vom Kaufdatum ab.

Infos hier: http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/

Ich empfehle ansonsten VOR dem Update eine Systemsicherung zu machen. Dann kann nichts schief gehen.

Was heißt denn destruktiv, wenn ich fragen darf? Das Wort hab ich im Zusammenhang mit Software noch nie gehört :)

Hmm... Also das mit dem Kaufdatum hab ich auf de Seite nicht finden können *kopfkratz* :beagolisc Aber ich glaube, meine sind eh zu alt (Kaufdatum Sommer und Winter letzten Jahres).

Heißt das, wenn ich die Vollversion von Tiger kaufe (129 EUR warens glaub ich), kann ich quasi auch mein System mit Updaten? Einlegen und bei der Installation dies als Option anwählen?

datensicherung mach ich sowieso - hab aber irgendwie nicht die Lust alles neu zu machen. :)

Image - hat man mir gesagt - kann man nur von Firewirefestplatten aus machen... Das hab ich aber nicht. Nur USB 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Image - hat man mir gesagt - kann man nur von Firewirefestplatten aus machen... Das hab ich aber nicht. Nur USB 2.0

Was? Wir nutzen nen Freewaretool. Nennt sich Carbon Copy Cloner. Einfaches erstellen von Images und einfaches einspielen. Medium spielt dabei keine Rolle (wenn man mal von der Übertragrungsgeschwindigkeit absieht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, wenn ich die Vollversion von Tiger kaufe (129 EUR warens glaub ich), kann ich quasi auch mein System mit Updaten? Einlegen und bei der Installation dies als Option anwählen?

Jedenfalls fast.

Nur Mut! Einlegen, Neustart von der CD, installieren (wird dann ein aktualisieren).

Da bleibt alles erhalten, was für den Benutzer wichtig ist - so lange du nirgendwo "Volume löschen" benutzt ... ;-)

Viel Spaß mit dem Tiger, habe seit 10.1 das System entweder nur "drübergebügelt" oder einfach zu einer neuen Maschine migriert, noch nicht ein mal komplett neuinstalieren müssen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...