Zum Inhalt springen

Selbstzweifel im Beruf


Ladon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab zur Zeit echt das gefühl das ich wirklich zu blöd bin für diese Ausbildung (Fachinformatiker,Anwendungsentwicklung).

Bin gerade in der Testabteilung, in der Programme auf Fehler getestet werden, und (anscheinend) raff ich das überhaupt nicht.

Ich bekomm was erklärt, ich denk ich habs verstanden, und wenn jemand meine Arbeit überprüft, sind haufenweiße Fehler drin.

Ich bekomm immer zu hören das ich es doch schon drei mal erklärt bekommen habe, und die Leute regen sich zum Teil auch auf usw...

Programmieren kann ich auch noch nicht (ok, bin im ersten Lehrjahr).

Hab echt den Eindruck das ich hier total völlig falsch bin...

Mein Traum war immer diesen Beruf zu erlernen, und programmieren macht mir auch echt spaß, obwohl ichs noch net so kann, aber trotzdem..

Zur Zeit bin ich echt fast am Ende...

Kennt jemand so ein Gefühl?

Haben das noch andere?

Wie seid ihr mit umgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ladon,

diese Zweifel hatte ich ehrlich gesagt auch schonmal und ich schätze, dass wir damit nicht die einzigen Zwei sind. ;)

Bin gerade in der Testabteilung, in der Programme auf Fehler getestet werden, und (anscheinend) raff ich das überhaupt nicht.

Ich bekomm was erklärt, ich denk ich habs verstanden, und wenn jemand meine Arbeit überprüft, sind haufenweiße Fehler drin.

Ich bekomm immer zu hören das ich es doch schon drei mal erklärt bekommen habe, und die Leute regen sich zum Teil auch auf usw...

Glaubst du denn selber, dass du die Problemstellung verstanden hast, wenn du dich an die Arbeit machst oder ist es vielleicht so, dass du dich nicht traust Fragen zu stellen und dann anhand deines Unwissens Fehler machst?

Im ersten Fall würde ich versuchen mich mehr zu konzentrieren. Vielleicht überhörst du Sachen, die du für unwichtig erachtest, es aber doch nicht sind.