Zum Inhalt springen

Studium abbrechen - Jetzt Ausbildung?


Hans_Hammel

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Studiere im 3. Semester Informatik (Uni) bin 21 Jahre alt und bin recht fertig mit den nerven.

Habe heute erfahren das ich durch E-Technik (1 & 2 - Blockklausur) durchgefallen bin.

Ausserdem habe ich die ganzen Mathe-Fächer auch nicht bestanden.

Nach 2 Semester kann ich nur folgendes vorweisen:

Programmieren 1 + 2 (C++, Java)

Rechtswissenschaften für Informatiker

BWL 1 + 4 (Wahlpflichfächer)

Durch Lineare Algebra 1 + 2, durch Analysis 1 + 2 und durch E-Technik 1 + 2 bin ich durchgefallen. :(

Stochastik habe ich erst gar nicht mitgeschrieben.

Aber ich hatte mir echt Mühe gegeben und viel gelernt.

Die Durchfallquoten lagen immer bei mindestens 50%!

Und so sehr ich mich für die technische Seite interessiere, so sehr hasse ich Mathe und kann einfach nicht dieses "Uni-Mathe".

Obwohl ich im Abi im Mathe LK (Wirtschaftsgymnasium) immerhin 10 Punkte hatte.

Also habe ich überlegt eine Ausbildung zu machen.

Im IT-Bereich mit Kaufmännischen Bezügen würde ganz zu mir passen denke ich.

Informatikkaufmann oder It-Systemkaufmann.

Sind hier welche die ähnliche erfahrungen gemacht haben?

(also Studium abgebrochen - dann Ausbildung)

Wie sind eure Erfahrungen? Bereut ihr diesen Schritt heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club, war bei mir eigentlich zu 99% das gleiche. Und ich bereue es kein Stück. Hatte mich an der Uni auch echt ins Zeug gelegt und die ganzen Programmierfächer auch immer mit ner 1 gemeistert....aber die Mathesachen haben mir das Genick gebrochen :( Nun mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und bin super zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Liste der UNI-"Versager" an ;)