Zum Inhalt springen

Alternative zu Borland Bilder 5


AST

Empfohlene Beiträge

Naja es kommt drauf an was ihr mit dem Borland Builder gemacht hat. Habt ihr mit der Grafischen Oberfläche gearbeitet wo man sich die Formulare zusammenklickt?

Wenn ja wird es dazu keine alternative geben, weil das etwas Borland eigenes ist.

Wenn ihr ohne das gearbeitet habt dann kannst du im Prinzip erstmal jeden beliebigen Compiler nehmen den es für Windows gibt. Allerdings gibt es auch da ein paar Borland eigenheiten die du bei anderen Compilern nicht finden wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir jetzt wx-devcpp runtergeladen und werd es gleich mal ausprobieren.

Danke nochmal für eure Tipps.

ihr programmiert in der bs auch immer mit so nem borland müll ^^ ich weiß nicht wie ihr damit überhaupt zurechtkommt????

Ich finde den Builder eigentlich ganz gut.

Naja es kommt drauf an was ihr mit dem Borland Builder gemacht hat. Habt ihr mit der Grafischen Oberfläche gearbeitet wo man sich die Formulare zusammenklickt?

Ja, wir basteln Formulare zusammen. Momentan sollen wir einen Taschenrechner erstellen.

Wenn ja wird es dazu keine alternative geben, weil das etwas Borland eigenes ist.

Hm, versteh ich nicht ganz. Unter Linux gibt es z.B. ein Programm, mit dem man auch solche Formulare erstellen kann. Weiß leider nicht mehr, wie das hieß. Aber es war jedenfalls dem Builder sehr ähnlich, wenn man von der umständlichen Compilierung mal absieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der debugger andauernd abstürzt und noch so kleinigkeiten ,...aber sonst ...

Ich habe mit BCB5 sowie BCB5 gearbeitet und habe dieses Problem nicht ein einziges Mal gehabt. Da musst du etwas falsch gemacht haben.

Wie Klotzkopp schon sagt, hol dir das MS Visual C++ Express 2005. Das ist ähnlich wie der Borland Builder, nur das es statt der VCL eben das .NET Framework nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit BCB5 sowie BCB5 gearbeitet und habe dieses Problem nicht ein einziges Mal gehabt. Da musst du etwas falsch gemacht haben.

BCB5 sowie BCB5? Aha.

Ich war mit dem Borland Builder in unserer Schule auch nicht zufrieden. Abgesehen von unserem Lehrer war niemand so richtig damit zufrieden.

Hab mir dann lieber ein Freewaretool runtergeladen und installiert. Das war DevC++.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde sagen es ist halt immer Geschmackssache. Ich konnte den Borland Builder auch nie leiden, aber hauptsächlich weil ich dieses Entwicklungssystem das nur aus Formulardesignern besteht nicht sonderlich mag.

Ich glaube die normale Borland C++ IDE fand ich ganz in Ordnung, wenn auch nicht so gut wie Visual C++.

Der Dev C++ ist halt nur was ganz kleines, hab ihn mir mal angeguckt und wieder runtergeschmissen. Für Anfänger die nur ein paar kleine Konsolenanwendungen schreiben wollen ister er IMHO OK, für mehr aber auch nicht zu gebrauchen, da er sehr große Probleme hat die Windows API zu verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...