Zum Inhalt springen

Domain beantragen ? wo ?


Empfohlene Beiträge

Hi

ich würde gerne eine kleine Homepage machen, hab jetzt mal bei meinem Internetanbieter geschaut (1und1). Und wenn ich da eine .net .org etc einrichten will kostet mich das 1,49 EUR im Monat. Ich kenn aber leute die zahlen gar nichts und haben dann halt nur nen bestimmten Speicher zur Verfügung. z.B .vu.de oder so

jemand ne Ahnung wie ich das am besten machen kann !?

wäre für tips sehr dankbar...

Grüsse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du kaufst dir eine schöne @com domain, zahlst für ein Jahr 11 Euro und besorgs dir einen anständigen Anbieter, ohne Werbung und einer 70% wahrscheinlichkeit

ich habe einen mit 100%, eine com domain für 11 euro und preisen bei den man entspannt reisen kann...

kuckst du hier nach bewertungen oder hier wo ich zu hause bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn aber leute die zahlen gar nichts und haben dann halt nur nen bestimmten Speicher zur Verfügung. z.B .vu.de oder so

de.vu (und weitere s.o.) sind reine Weiterleitungsdomains. Du bekommst da deine Wunschdomain (sofern frei und nur als subdomain der .de subdomain mit der .vu TLD o.ä.)

Ein Kumpel hatte bei Freenet eine .de-Domain und Webspace (nicht viel, aber immerhin... weiss nicht mehr wieviel) umsonst. Hat er glaub ich immernoch, aber hab keine Ahnung, weil er ja nicht mehr bei Freenet ist (weiß ehrlich gesagt nichtmal, ob er das jemals war).

Bei Providern ist es doch oft so, dass man Webspace bekommt, solange man Kunde ist. Nur sind die Domains dann eher was wie user.t-online.de/~hugo.maier oder sowas in der Art. Da helfen dir Weiterleitungsdomains, da gibt es aber noch ne ganze Menge mehr. Einfach mal suchen.

EDIT:

Wenn du direkt zu einem Webspace-Provider gehst, kostet es zwar was, aber dafür hast du dann unabhängig von deinem Zugangsprovider einen Webspace und ausserdem ist in dem Preis eigentlich immer 1 .de domain dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn "70% Wahrscheinlichkeit" ?

Dass der Server erreichbar ist (denke ich mal). Ich finde 70% Wahrscheinlichkeit aber schon sehr niedrig und würde für sowas kein Geld ausgeben. 90% ist schon nicht gerade toll für einen gewerbl. Webspace-Provider.

EDIT:

90% Erreichbarkeit hieße: von 24h pro Tag ist der Server nur 21,6h zu erreichen.

Für den Rest wird keine Garantie übernommen, also bis zu knapp 2,5h Auszeit pro Tag musst du akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SchnittenP

Bei "1&1" ist bei fast allen Verträgen eine Gratis .de oder wahlwise .net Domain sowie 200 MB Webspace enthalten. Einfach mal in den Vertragsbedingungen nachlesen ;) Wenn es enthalten ist im Control Center einloggen -> Domain -> Domain bestellen ... in ca. 24 Stunden ist die Domain dnan eingerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe 2 Verträge und 6 Domains bei www.all-inkl.com (Wie Urishima) und bin da sehr zufrieden...

- 99,99% Uptime

- guter und schneller support auf ner "normalen" telefonnummer

- viele gute features

- gutes KAS (Kundenadministrations-System)

Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden. Ich persönlich würde nie wieder zu 1&1 gehen... mit Webhosting sowieso nicht. Hatte damals nen Vertrag bei denen als die noch Puretec hiessen. Hatte nur Ärger und die 0180 5er Nummer hat mir viele Euronen abgeknöpft. Das KAS finde ich sehr bescheiden, usw. Kann auch sein, daß die evtl. besser geworden sind, aber IMHO ist das nix, auch wenn ich mich so umhöre.

Es gibt bestimmt noch mehr gute Anbieter, schau einfach was Du genau brauchst und entscheide dann. Lass aber die Punkte wie Support, "Neben"-Kosten, Uptime, etc. nicht ausser acht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin sehr zufriedener Kunde bei 1und1... zwar etwas teurer aber kompetenter Support bei der 0180 den man bei vielen anderne nicht hat.

Achso - hab einen server bei 1und1 sowie 58 Domains - sollte ich evt. dazu erwähnen ;) und nein ich bin kein gewerblicher Kunde - nur 7,50 / Jahr bzw. ab 50 domaisn weniger kann mir keiner bieten - dazu domainbeantragung an feiertagen = 24h fertig. Strato macht dies nur an werktagen (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 9 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...