Zum Inhalt springen

Noch eine Gehaltsfrage :)


benx

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

bald stehen Gehaltsverhandlungen bei uns an, hier kurz die Daten, mit der bitte um eure Meinung:

Alter

25

Wohnort

Ruhrgebiet

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann)

Fach. Anwend. Abschluß 2003

Berufserfahrung

2,5 Jahre

Vorbildung

Informationstechnischer Assistent (ITA)

Arbeitsort

Essen

Grösse der Firma

Verlag, ca. 3000 Mitarbeiter

Tarif

keiner

Branche der Firma

Verlagswesen

Arbeitsstunden pro Woche

35

Gesamtjahresbrutto

26715 €

Anzahl der Monatsgehälter

13,7

Anzahl der Urlaubstage

30

Sonder- / Sozialleistungen

Leistungsbezogene Sonderzahlung ca. 300€ (Gehaltsabhängig)

Ich würde nun gerne bei den Verhandlungen ca. 3000€ monatlich ansetzen. Das wäre dann ein Jahresbrutto von ca. 41.100€.

Bin ich damit schon im Wunderland, oder wäre das noch eine realitätsnahe Summe? :-)

mfg

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und womit willst du den Sprung von ca. 27k auf 41 rechtfertigen? :beagolisc

Das man bei Schicht etwas mehr bekommt ist ja klar, aber wenn du nun wieder zurück gehst...warum sollten sie dir 51% mehr zahlen?

Etwas mehr kann man sicher immer verlangen, aber doch keine 50%....

EDIT: nicht mal viele Dipls. mit 4 Jahre Berufserfahrung verdienen 40k und haben schon lange keine 35h woche.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles im Bereich +10% - 20% halte ich für realistisch, aber auch nur wenn man dort schon mind. 2 Jahre (ohne zwischenzeitlichen Gehaltserhöhungen) arbeitet, würde ich mich eher um die +10% halten. Vorallem bei nur 35h Wochenstunden und 30 Tagen Urlaub würd ich da eher nicht so hoch pokern

Außer du kannst deine Forderungen massiv untermauern ("durch einen genialen Schachzug die Firma gerettet", oder "durch meine Tätigkeit nachweislich 20% mehr Gewinn" blabla) da kann man dann schon höher spielen

aber das dürfte eher selten sein.

MfG, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Schichtzulagen (inkl. Steuerfreibeträge) bekomme ich zur Zeit bei einem guten Monat 3200€ Brutto... Müßen die das nicht auch in einer gewissen Weise berücksichtigen? Die können mir doch nicht einfach mein altes Gehalt zahlen... haben ja ca. 8 Monate lang auf Schicht gearbeitet...Und danach mein Leben neu ausgerichtet....(bez. mehr Geld und so weiter...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags mal so ... wenn ich Dein Chef wäre und Du kämst mit so einer Forderung in ein Gespräch wäre das ein kurzes Gespräch ;)

Die Schichtzulagen behälst Du übrigens ja sowieso. Also gib Dich mit weniger zufrieden ( sprich einer moderaten Steigerung ) oder riskier den ganzen Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Schichtzulagen (inkl. Steuerfreibeträge) bekomme ich zur Zeit bei einem guten Monat 3200€ Brutto... Müßen die das nicht auch in einer gewissen Weise berücksichtigen? ........

Warum sollten sie das berücksichtigen müssen, wenn du nun wieder "normal" arbeitest mit normalen Arbeitzeiten? Nur weil jemand 8 Monate schicht gearbeitet hat muss man ihn doch nicht sein ganzes Leben lang weiterhin das schicht Gehalt bezahlen :beagolisc

Du bist ja nun nicht aufeinmal 50% mehr Wert bei deiner alten arbeit, nur weil du 8 Monate schicht gearbeitet hast.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal ne generelle Frage.

Wieviel darf man verlagen als Fisi?

Bin 26, hab 4 Jahre Ausbildung aber hab in ner SW Entwicklungsfirma gelernt und dann 3 Jahre Jobfremd in nem Zubhörladen für Satellitentechnik gearbeitet. Sollte dort normal für Netzwerk und Internetserver zuständig sein war dann aber irgendwie Lagerist und DvD. Also mit vielen fachlichen FISI Kenntnissen kann nich nicht prozen das ist auch glaub ich mein Manko warum

ich gegen 300 Bewerber auf eine Stelle nicht prozen kann :(

Wieviel kann ich nun verlagen? sind 2000 Brutto im Monat zu viel?

Gruß GH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...