Zum Inhalt springen

Bin Neu bei Euch


Maxunny

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo an alle:D

Ich wollte mich mal kurz Vorstellen bin Neu und Ihr werdet sicher noch einiges von mir hören mache ne Ausbildung als IT-Systemkauffrau und habe am 09.Mai 2006 meine Abschlußprüfung so wie ich das sehe:rolleyes: Au weia mir ist jetzt schon angst und Bange deswegen...aber ich hoffe bei euch viele Tipps zu bekommen und auf die ein oder andere Frage eine super Antwort:)

na dann wünsch ich uns viel Spaß;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Na das ist doch mal nen nettes Angebot:D da brauche ich mir ja kaum Sorgen machen:p aber ich habe trotzdem ziemliche Angst vor meiner Abschlüßprüfung:rolleyes: weil ich manchmal das Gefühl habe das man in der Berufsschule nich so viel lernt wie man es sollte:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann deine Angst nachvollziehen! Schreib auch im Mai 2006 Abschlussprüfung und irgendwie hab ich da auch solangsam bammel! Berufsschule ist irgendwie für die Katz! Lernen tut man da nicht wirklich was!

ich schau mir so die alten prüfungen an und versuch diese verzweifelt zulösen! *haare-ausrupf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann deine Angst nachvollziehen! Schreib auch im Mai 2006 Abschlussprüfung und irgendwie hab ich da auch solangsam bammel! Berufsschule ist irgendwie für die Katz! Lernen tut man da nicht wirklich was!

ich schau mir so die alten prüfungen an und versuch diese verzweifelt zulösen! *haare-ausrupf*

das finde ich eben auch man geht jede Woche zur Schule und irgendwie geht man auch nich schlauer wieder raus:rolleyes: und wenn man dann noch in den beiden ersten Jahren im Programmieren ne totale Null als Lehrer hat:( dann kann eigentlich nichts gutes bei raus kommen...aber Leute wir sehen das alles nich so schwarz;) wir kriegen das schon alle hin und wenn wir fertig sind lachen wir alle drüber:hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cane gut zuwissen an wen man sich halten muss um tipps zubekommen ;-)

Noch ne Lady - nice :)

aber ich habe trotzdem ziemliche Angst vor meiner Abschlüßprüfung weil ich manchmal das Gefühl habe das man in der Berufsschule nich so viel lernt wie man es sollte

Die Berufsschule kann (und soll) in der Kürze der Zeit (leider) auch nicht alles vermitteln. Ich kann euch nur empfehlen viel zu lesen, die c't oder Computerwoche ist zwar für manche anfangs recht trocken aber je mehr man liest desto mehr breites Wissen sammelt sich von selbst an und das Weiterlernen wird immer leichter.

Mein Tipp generell: LESEN, LESEN, LESEN :)

Als Anwendungsentwicklerin ist die Schule in meinen augen noch schwerer weil FIAEs @job in sehr unterschiedlichen Bereichen tätig sind...

Generell haben vor allem die Mädels mehr Angst vor der Prüfung - ich lerne öfter mit zwei Mädels aus der Parallelklasse (IT-Systemkaufleute), denen machen vor allem die technischen Themen zu schaffen. Aber es ist alles zu schaffen, die eine hat jetzt sogar vorgezogen und da Sie mich wegen der vielen Lernerei netterweise zum Essen eingeladen hat hab ich ihr dann als Revanche die Abschlussdoku korrigiert und Tipps gegeben :hells:

Anfangs ist es für die Mädels auch oft ein Problem andere zu fragen weil man schnell belächelt wird - müsst ihr halt mal euren Charme einsetzen oder (ein wenig) biestig sein. Zur Not hilft die Bemerkung "Ich habe andere Interessen" mit nem nice Grinsen ne Menge - da haben die meisten Jungs dann wenig zu entgegnen ;)

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell haben vor allem die Mädels mehr Angst vor der Prüfung - ich lerne öfter mit zwei Mädels aus der Parallelklasse (IT-Systemkaufleute), denen machen vor allem die technischen Themen zu schaffen. Aber es ist alles zu schaffen, die eine hat jetzt sogar vorgezogen und da Sie mich wegen der vielen Lernerei netterweise zum Essen eingeladen hat hab ich ihr dann als Revanche die Abschlussdoku korrigiert und Tipps gegeben :hells:

:P:D das ist das richtige für dich hä???!!! *g* mit Zwei Ladys lernen*lol*

mir machen die Technischen Themen eigentlich nich so viel zu schaffen habe Gott sei Dank nich 2 linke Hände ;) und mein Fachabi habe ich auch auf ne Bau und Technik Schule gemacht von der Seite....aber trotzdem die Aufregung ist schon schlimm:rolleyes:

Anfangs ist es für die Mädels auch oft ein Problem andere zu fragen weil man schnell belächelt wird - müsst ihr halt mal euren Charme einsetzen oder (ein wenig) biestig sein. Zur Not hilft die Bemerkung "Ich habe andere Interessen" mit nem nice Grinsen ne Menge - da haben die meisten Jungs dann wenig zu entgegnen ;)

mfg

cane

also sollten wir Frauen mehr unsre Reize spielen lassen:D ich arbeite in ner Firma wo nur Männer arbeiten:bimei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kein problem meine mitazubis zufragen eher bei den lehrern! zumindest kommt dann von paaren immer der spruch mädels haben in dem beruf nix verloren und irgendwann nervts halt!

schreib prüfung als FIAE bin aber da ich es mehr oder weniger so wollte eher netzwerkseitig tätig weils mir mehr spaß macht ;-)

es gibt hier schon viele viele mädels suche und du wirst fündig.

les meist nur online!

www.itwissen.info

dort findet man auch so einiges wenn auch häufig nur kurz beschrieben aber es gibt ja immer noch google ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kein problem meine mitazubis zufragen eher bei den lehrern! zumindest kommt dann von paaren immer der spruch mädels haben in dem beruf nix verloren und irgendwann nervts halt!

:( jo das habe ich auch schon mehr als einmal gehört:rolleyes: und ich sage das gleiche es nervt Frauen sind nicht weniger schlechter und angst vorm wie sagt man doch so schön Schmutzig machen haben wir auch nich:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine güte dreck kann man ja auch abwaschen oder? ;-) versteh so manche damen nicht aber na ja

auch wenn die damen stellenweise immer noch alle viere von sich strecken und um hilfe schreien sobald ein bisschen technik im spiel ist (mal abgesehen von waschmaschinen, mikrowellen,...) aber es gibt auch ausnahmen *mich meld* ;-)

so ich mach mich mal so demnächst vom acker ... feierabend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine güte dreck kann man ja auch abwaschen oder? ;-) versteh so manche damen nicht aber na ja

auch wenn die damen stellenweise immer noch alle viere von sich strecken und um hilfe schreien sobald ein bisschen technik im spiel ist (mal abgesehen von waschmaschinen, mikrowellen,...) aber es gibt auch ausnahmen *mich meld* ;-)

so ich mach mich mal so demnächst vom acker ... feierabend

ja ich mich auch ich wünsche dir ein schönen FA:D muss noch was fürs Baby kaufen nen Kumpel ist gestern Vati geworden;)

genau ich finde du hast voll und ganz recht wir haben keine angst vorm schmutzig machen ich bin auch ein Typ der keine angst vor Arbeit hat he wieso habe ich sonst ne Fachschule für Bauen besucht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P:D das ist das richtige für dich hä???!!! *g* mit Zwei Ladys lernen*lol*

Klar - ist optimal das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden :)

also sollten wir Frauen mehr unsre Reize spielen lassen ich arbeite in ner Firma wo nur Männer arbeiten

Ich arbeite in ner Institution in der das Verhältnis ca 50/50 ist - haben wirs ja beide gut getroffen, wer flirtet nicht gerne ;)

und angst vorm wie sagt man doch so schön Schmutzig machen haben wir auch nich

Schmutzig ist sexy ;)

ich hab kein problem meine mitazubis zufragen eher bei den lehrern! zumindest kommt dann von paaren immer der spruch mädels haben in dem beruf nix verloren und irgendwann nervts halt!

Ich kann mich von Sprüchen nicht freisprechen, allerdings sind es dann zu 90 % lustige Vergleiche bei denen die Ladies selbst lachen müssen. Du hast doch bestimmt irgendein Gebiet in dem Du fit bist - lenk den Lehrer der meint er müchte Sprüche klopfen einfach auf das Gebiet hin und dann zeig ihm vor der ganzen klasse wie unwissend er ist, aber schön sachlich bleiben, nicht das er es dir übel nimmt :)

es gibt hier schon viele viele mädels suche und du wirst fündig.

Wer sucht hat Suchkriterien und ist enttäuscht wenn er nichts findet - ich mag eher Zufälle und Spontanität. Da sind Frauen wie Tools - die besten findet man zufällig ;)

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja die LIEBE! ;-) gute tools kann man auch selbst programmieren da muss man nicht auf zufälle warten! ...

*feierabend haben will*

LOOOL :D :D

aber jedes programm *hust: windows* hat so seine blöden/schlechten seiten :D

aber wir menschen sind echt wie prgramme *blitz* ...kein programm ist perfekt ;)

mfg sm0kilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...