Zum Inhalt springen

Weihnachtsfeier


Ntl

Empfohlene Beiträge

Huhu :D,

ich bin dabei, eine eigene Weihnachtsfeier zu planen. Einladungsliste komplett, Location ausgesucht, Musik besorgt...

Jetzt überlege ich, was für Snacks und Getränke ich kaufen soll. Sollte schon was Weihnachtliches sein :)

Bei den Getränken hab ich erstmal an Glühwein gedacht, aber mehr fällt mir nun wirklich nicht ein. ;)

Bei den Snacks sollte es etwas sein, was entweder leicht und schnell zu machen ist oder was man schon ein paar Tage vorher machen kann. Mache die Feier nämlich an einem Freitag, an dem ich lange arbeiten muss...

Hat jemand ein paar Ideen/Rezepte? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hi, welche altersgruppe? (wenn ich fragen darf)

kann dir bei getränken ne schlammboule empfehlen wobei das natürlich nicht so ist wie glühwein ;) schmeckt aber sehr lecker....

snacks: kleine teigtaschen mit hackfleisch drinne (gewürze, mais, erbsen usw. mitmischen) ...schmeckt auch sehr lecker...

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kekse, Plätzchen, Spekulazius (oder wie auch immer man das schreibt)

ich hab da noch ein geiles weihnachtsgetränk. nennt sich "egg nogg". ich hab das aber hier in GER noch nie gesehen. weiß nicht ob manb das hier fertig kaufen kann. mann kann sich das aber auch selber machen. wenn du bei google mal "egg nogg" ein gibst hast du ein paar rezepte. und das zeug ist einfach nur der wahnsinn!!!!!

VORSICHT: viele menschen haben danach immer blähungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also zu meinen snacks: die kannste 2-3 stunden vorher machen ;)

einfach blätterteig und dann kleine hackfleisch kugeln machen (!) - immer schön würzen ...kenne rezept jetzt nit...also als meine mum die gemacht hat ^^...ich fand das fleisch so lecker, ich hatte alleine vom fleisch 2 teller gegessen :D

ich poste dir heut abend mal rezept für die snacks und für die schlammboule auch ...

wennde willste natürlich :)

mfg sm0ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also zu meinen snacks: die kannste 2-3 stunden vorher machen ;)

einfach blätterteig und dann kleine hackfleisch kugeln machen (!) - immer schön würzen ...kenne rezept jetzt nit...also als meine mum die gemacht hat ^^...ich fand das fleisch so lecker, ich hatte alleine vom fleisch 2 teller gegessen :D

ich poste dir heut abend mal rezept für die snacks und für die schlammboule auch ...

wennde willste natürlich :)

mfg sm0ky

2-3 Stunden vorher ist leider zu lange. Hab grad mal eine Stunde, wenn ich von der Arbeit zurück bin und find auch niemanden mehr, der mir was machen könnte (sind alle mit Getränken und sowas beschäftigt)

Achja, für die Getränke hat mir eine Freundin ein paar Rezepte gegeben. Gott sei Dank, dann muss ich keinen Glühwein servieren :D *mag ich nicht*

Für die Snacks hab ich bisher nur Spekulatius, Vanille Kipferl und Marzipankartoffeln geplant. Meint ihr das reicht? Oder soll ich noch andere Sachen kaufen? :)

@Oliven mit Mandeln:

Ich kenne niemanden, der Oliven mag und Mandeln darf ich nicht einmal essen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi :P

hm..willste nur so "süssigkeiten" snacks?

- Selbstgemachte sahnebonbons schmecken sau lecker :D

- und selbst gemachte cocktails schmöcken geil :)

mfg sm0ky

*EDIT: jups king of brain hat recht. Wäre zu empfehlen bissle "nicht-Süsses" vorzubereiten.

und Oliven mit mandel füllung schmecke lecker wenn man dazu z.b. das richtige getränk hat. :P :p*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Leberkässemmel[...]

Wasn das? :D

Ja ich weiß nicht... Nur Süßes ist natürlich blöd, aber wenn ich neben die ganzen Plätzchen und so einfach Käsespieße hinstell schauts auch blöd aus o.O

Vielleicht stell ich am Anfang belegte Brötchen hin und wenn die weg sind, stell ich die Süßigkeiten hin.. Wie wär das? Oder von Anfang an beides? Kann man sich belegte Brötchen liefern lassen oder muss ich doch noch irgendwen finden, der den Nachmittag damit verbringt, Brötchen zu schmieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn das? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Leberk%C3%A4s

http://de.wikipedia.org/wiki/Semmel

Ich würde beides hinstellen, musst es ja nicht auf den selben Teller tun. :)

Die gibts zwar auch schon fertig, aber ich würde die Semmeln selber machen, geht eigentlich recht schnell, wenn die Butter weich ist. Und kostet nicht so viel. Ansonsten sollte das der Bäcker oder Metzger Deines Vertrauens auch hinbekommen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hm..damn it ^^....

nacher arbeit k?

ich ruf sofort freund an :P der macht das immer...aber schmeckt sau geil :marine :marine :marine :bimei

ist aber auch einiges drinne^^^.....also heut nacher arbeit...post ich rezepté...

*Indianer-EhrenWort-Schört* :mod:

mfg smokilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, da mich einige gefragt haben wegen dem rezept :) post ich es mal

Zutaten:

-> 2L Sekt (Asti kann ich nur empfehln, kostet so 3,15€ und schmeckt echt gut. Sekt sollte eher süslich sein und aufkeinen fall einen "trockenen")

-> 1,5L Wodka (kein wodka red oder so)

-> 0,5L VanilleEis (jaa ;) Vanille - Eis ! gibts ja diese fetten family packs mit 5L)

-> ein glas kirchen

-> Schüssel

-> Einen nüchternen magen :D

How to do it?

Ihr tut die ganzen kirchen (mit Glas-kirchen-saft) in die schüssel und lasst es einen tag ziehen ...also einen abend vor der party einziehen lassen.

Ihr lasst das eis schmelzen, aber nicht das es warm ist !

Also schmelzen lassen und sehr kühl lagern. (wir haben das 1 stunde vor da party nochma ausm kühlschrank genommen und 30 mins lang innen gefrierschrank gestellt)

dann halt 10-20 mins vor der party, tut ihr alles in die schüssel....

Freund meinte Sekt zu erst weil das sonst total aufschäumt :P ^^...

und dann genießen...also ich kann nur sagen:

das war echt der hamma des abend...wir hatten halt aufm tisch die riesen schüssel und das ging geil ab..jeder hat sich drum gekloppt :P

aba ka...ich zumindest habs langsam gesüffelt ;) weil echt geil war....

ist halt 1,5L woddi drinne :uli

so ich hoffe ihr habt damit genausso viel fun wie ich und ich hoff vorallem das es euch so gut schmeckt wie mir :)

mfg

euer smoky ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tut die ganzen kirchen (mit Glas-kirchen-saft) in die schüssel

:eek Ich weiss ja schon, dass du anders bist als andere kleine Jungs, aber bitte, was hast du denn für Schüsseln, dass da ganze Kirchen reinpassen?

Extra für dich mal der Unterschied von Kirchen und Kirschen:

Kirchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchengeb%C3%A4ude

Kirschen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirsche_%28Frucht%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooch, nun hab dich doch nicht so. Bist doch sonst nicht so dünnhäutig.

Ich mein, ganz verkehrt liegst du doch nicht, Weihnachten hat ja nun wirklich was mit der Kirche zu tun. Und mal ein kirchliches Boulespiel, ist zwar was neues, aber warum nicht?

bitte aber die fehler dann per PM
Ne, geht nicht, PNs haben eine Begrenzung auf nur 10.000 Zeichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...