Zum Inhalt springen

Windows fährt nicht mehr hoch


c0rny

Empfohlene Beiträge

So guten morgen erstmal.

Ich hab folgendes Problem: Als ich heut morgen meinen PC einschalten wollte, kam ich nur kurz bis an die Stelle nach dem booten vom BIOS. Danach ging überhaupt nichts mehr. Nur noch ein beschi****** Blinken. Ich hab versucht ein neues Windows zu installieren jedoch mit dem gleichen Effekt, dass sich der PC nach dem Neuboot der Installation wieder aufgehangen hat.

Ich hab absolut kein bock ne neue hdd reinzubauen weil da noch mein ganzes Zeugs drauf is -.- . Wer mir helfen kann und ncoh weiter Infos braucht werden nachgereicht.

mfg c0rny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab absolut kein bock ne neue hdd reinzubauen weil da noch mein ganzes Zeugs drauf is -.- .

- Du könntest eine zweite Platte einbauen und versuchen Dein "Zeugs" zu retten.

- Du könntest Dein "Zeugs" retten, indem Du die Platte in einen anderen Rechner einbaust.

- Du könntest Dein "Zeugs" retten, indem Du Knoppix o.ä. benutzt.

- Du könntest RAM tauschen oder, wenn mehrere Riegel, teilweise ausbauen, um zu gucken, ob einer defekt ist.

...

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest zumindest überprüfen, ob im BIOS die Platte überhaupt noch angezeigt wird.

Ansonsten würde ich erstmal so verfahren wie bimei vorgeschlagen hat.

und ob Du willst oder nicht ist der Platte *******egal. Wenn se kaputt ist, ist sie kaputt. Da hilft leider kein "will ich nicht"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, das is das typische blinken, dass das Betriebssystem nicht geladen werden kann.

Da du bereits windows neu installiert hast und es immer noch nicht weg ist, würd ich auf kaputte Festplatte tippen.

Bei Ram Problemen oder sonstigen kommt vorher schon eine Fehlermeldung.

Hatte das Problem auch mal, aber eine Neuinstallation von WinXP hat es dann behoben.

Macht die Festplatte denn andere Geräusche als sonst üblich ? Villeicht so ein klickern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da mal ne ganz dumme frage:

du hast aber nicht zufällig ne diskette im laufwerk?

nein ich hab kein Diskettenlaufwerk

Kannst Du von ner CD starten?

jo bzw ich kann ne installation von Windows starten.

Du könntest zumindest überprüfen, ob im BIOS die Platte überhaupt noch angezeigt wird.

Ansonsten würde ich erstmal so verfahren wie bimei vorgeschlagen hat.

Werden alle 3 angezeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...