Zum Inhalt springen

Länge IDE-Kabel?


MES_K

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab das problem, dass ich an einer teststeuerung bei mir im betrieb ein ide-kabel verwende, das ca. 1m lang ist. Da die verbindung von der platte aber nicht funktioniert, und ich mir nicht sicher bin, ob die länge ok ist (oder zu lang) würde ich gerne wissen, wie lang ein ide-kabel maximal sein darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1m-IDE-Kabel hab ich bisher nicht entdecken können...

Es gibt 90 cm-Rundkabel die dann auch extra geschirmt sind und damit geerdet werden müssen. Sind auch ATA133-Kabel. Schau einfach mal z.B. bei Alternate, die haben da welche.

Die einzelnen Kabellängen zwischen den beiden Anschlüssen haben nur eine max. Länge von 20 cm, also dürfen die Festplatten nicht sehr weit voneinander weg liegen...

Ich hab mir auch welche davon geholt und die funktionieren ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem Link oben:

Zusätzlich wurde im Rahmen der UDMA-133-Spezifikation die maximale Länge der Flachbandkabel auf 45 Zentimeter begrenzt.

Für noch höhere Taktraten und Entfernungen genügt der bisherige Aufbau der Flachbandkabel nicht mehr. Die einzelnen Datenleitungen müssten noch besser abgeschirmt werden

Dann werden diese Sharkoon-Viecher 80 Datenleitungen mit stärkerer Abschirmung haben...

Frag nicht wie:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...