Zum Inhalt springen

Was sagt ihr zu diesem PC?


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauch mal n neuen Rechner, daher hab ich mir mal n bisschen zusammengesucht, was sagt ihr dazu? Taugt das was?

Is n Zocker-PC der uach noch dies und das soll, was aber sicher weniger benötigt als die Spiele.


Preise Mindfactory.de


AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2200MHz 2x1024kB Box E6-Stepping	451,22 €


Asus A8N32-SLI DELUXE AMD Socket939 ATX				177,30 €


Corsair DDR 2x1024MB TWINX2048-3200 				269,12 €


256MB Asus EN7800GTX/2DHTV GF 7800GT 				490,31 €


Creative Sound Blaster Audigy 4 bulk 				47,60 € 


ATX Midi Chieftec CS-601 dunkel Grau USB 			73,89 € 


Netzteil ATX Tagan TG530 U22 SATA 2 Force Series 		124,29 €


250GB Western Digital WD2500JS CAVIAR SE SATA II 		92,18 € 


LG GSA-4167-B-BLK, schwarz, bulk 				46,04 € 


LG GDR-816X-B-BBLK, schwarz, barebulk 				17,79 € 


1.44MB Floppy Alps DF354H121F schwarz 				5,18 €  


17" BenQ FP71GX 500:1 300cd/m² 4ms analog/digital 		234,39 €


GESAMT:								2029,31 €

thx a lot :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.44MB Floppy Alps DF354H121F schwarz 5,18 €

Viel zu teuer :D

Sowas hat man im Keller rumfliegen, baut es als "administrative Maßnahme" beim kleinen bruder aus oder guckt in die Ersatzteilkiste im Betrieb :bimei

Aber sonst ist das ja eine ziemlich überzüchtete Kiste...

Brauchst du ernsthaft soviel Leistung? Ich mein, das ist ja auch nicht ganz billig.

Warum ein SLI Board? Planst du den einbau einer zweiten Graka?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich dacht schon das es corsair sein sollte, mit speicher hab ich so meienr schlechten erfahrungen gemacht *rolleyes*

Die Leistung bruach ich hauptsächlich zum Zocken und ich MUSS(!!!) F.E.A.R. auf maximum spielen, die akt. grafik zerstört die atmosphäre find ich und das spiel is einfach absolut der ober hammer!!! arg... aahhh ich muss ich muss ich muss :D

naja, und wenn S.T.A.L.K.E.R. was bringt is das auch angesagt ;)

und ein hauptproblem is halt, wenn ich zock läuft nebenbei noch ICQ, Skype, usw., abundzu auch mal n Webserver, der Winamp, ich entpack manchmal noch n paar GB im hintergrund, dann lad ich noch gleichzeitig was runter und das soll alles nich ewig und drei tage dauern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann OCen wir noch den USB-Anschluss, packen ein paar Spannungswandler vom lokalen Umspannwerk dazu damit die USB-Kaffeemaschine zeitgleich mit der USB-Mikrowelle, dem USB-Sitzheizkissen und dem USB-Eierkrauler laufen kann :D

Jetzt mal ernst - ICQ, Skype, Pack/Entpackroutinen, Webserver, Zocken ... :rolleyes:

2 Meinungen dazu:

a) erfordert Geldschiss

Irgendne fette Dual-Opteron-Kiste mit nem Betriebssystem, dass erst noch erfunden werden muss

B) realistisch und halbwegs sparsam

Irgende alte Mühle unter Linux als Webserver, über LAN an deinen Rechner angebunden und das Packen/Entpacken NACHM zocken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Minuten hochfahren

10 Minuten runterfahren

Das liegt nicht am System, sondern an einer verkorksten Installation des Betriebssystems.

Prinzipiell kann ich Volker da nur zustimmen.

Installier den 2.200er neu, pack da deinen Webserver drauf und gönn dir eine vernünftige Spielekiste, ohne in die extremen Bereiche vorzustossen.

Das was du heute für überteuertes Geld kaufst, ist morgen schon veraltet und kostet weniger als die Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du heute für überteuertes Geld kaufst, ist morgen schon veraltet und kostet weniger als die Hälfte.

ja leider, aber da kann man nix gegen machen...

ok, also is die kiste doch etwas übertrieben.

was würdet ihr vorschlagen?

Welche hardware reicht aus, um F.E.A.R. auf maximalen Details noch flüssig spielen zu können (sorry, aber ich setz das echt als grundvorraussetzung aus!)?

Das leidige Thema: Ich bevorzuge AMD und GeForce, da auch bitte nich diskutieren ;)

Ich dank euch schonmal für die Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keinen X2 - Dualcore wird aktuell von keinem gänigen Betriebssystem unterstützt.

Lieber ne flotte Single-Core-CPU. Kostet deutlich weniger.

Ich habe FEAR bereits auf nem P4 3.0Ghz, 2GB RAM und ner GIGABYTE GF7800GT flüssig mit allen Details spielen können. Geh davon aus, das ein flotter Athlon64 schneller als der P4 ist ...

Singlecore vs Dualcore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen das ich den von dir gennanten Rechner (nahezu zu 100% identisch bis auf unwesentliche sahce wie Gehäuse)

für einen Kumpel zusammengebaut habe. DAs ding ist schnell wie harry und alles sehr gute Qualität. Also gerade das Mainboard. Wobei ich sagen muss das ich von dem A8N32-Sli spreche. Dieses wäre auch meine Empfehlung wenn du eh so viel Geld ausgeben willst. hab bei dem irgendwie das deutlich bessere Gefühl im magen als bei dem anderen. Ist einfach das Topmodell das Asus zur Zeit hat udn das wies ich dass die Qualität stimmt.

Ach und wegen Dualcore unterstützt kein aktuelles Betriebssystem!

Natürlich wird Dualcore unterstützt und zwar voll und ganz. Was nicht unterstützt wir ist 64 Bit aber ohne das bekommst heute ja schon fast keinen vernünftigen CPU mehr.

Dualcore gestaltet das Arbeiten unter Windows deutlich schneller und angenehmer.

Was nicht von Dualcore profitiert sind heutige Spiele aber es wird dadurch auch nicht langsamer.

MFG Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ja, ok, wie wärs damit?


AMD Athlon64 3800+ 2400MHz Box S939 Venice E3-Stepping		294,74 €


Asus A8N5X S939 NVIDIA nForce4 FSB 1000MHz PCIe ATX 		73,31 €


Corsair DDR 2x1024MB TWINX2048-3200 				237,46 €


256MB Asus EN6800LE/HTD 					185,36 €


Creative Sound Blaster Audigy 4 bulk 				47,41 €


250GB Western Digital WD2500JS CAVIAR SE SATA II		91,69 €


ATX Midi Chieftec CS-601 dunkel Grau USB 			73,89 € 


Netzteil ATX Tagan TG530 U22 SATA 2 Force Series 		124,29 €


LG GSA-4167-B-BLK, schwarz, bulk 				46,04 € 


LG GDR-816X-B-BBLK, schwarz, barebulk 				17,79 € 


1.44MB Floppy Alps DF354H121F schwarz 				5,18 €  


17" BenQ FP71GX 500:1 300cd/m² 4ms analog/digital 		234,39 €


GESAMT:								1431,55 €

jau, 600 € billiger und sollte das was bringen, oder?

19" TFT?

19" Viewsonic VX924 analog/digital, 3ms - 339,90 €

wie hell sind denn 270cm/m²? Kontrast is ok und die reaktionszeit is ja auch super, oder gibts bessere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und wegen Dualcore unterstützt kein aktuelles Betriebssystem!

Natürlich wird Dualcore unterstützt und zwar voll und ganz. Was nicht unterstützt wir ist 64 Bit aber ohne das bekommst heute ja schon fast keinen vernünftigen CPU mehr.

Dualcore gestaltet das Arbeiten unter Windows deutlich schneller und angenehmer.

Was nicht von Dualcore profitiert sind heutige Spiele aber es wird dadurch auch nicht langsamer.

Ja. Es werden beide Kerne erkannt. Aber die Prozesse werden nicht sinnvoll verteilt, bzw das OS rafft nicht "oha. kern1 ist bei 90%, dann schaufeln wir die neuen prozesse lieber mal auf kern2" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 3800 ist nen Venice-Kern ..hol dir nen 3700+ mit San Diego ..aktuellerer Kern und nicht merklich langsamer und etwa 100 Euro billiger

die 6800 Karten sind zu laut und "veraltet" ..leg nen bisschen ( 120 Euro oder so etwa) was drauf und ho, dir ne 7800 GT ..z.B. von XFX oder EVGA ..die sind standart ein bisschen übertaktet und laufen so fast auf 7800 GTX-Niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


AMD Athlon64 4000+ 2400MHz Box S939 San Diego E4-Stepping	331,91 €


Asus A8N5X S939 NVIDIA nForce4 FSB 1000MHz PCIe ATX 		73,31 €


Corsair DDR 2x1024MB TWINX2048-3200 				237,46 €


256MB XFX GeForce FX7800GT PCIe DualDVI/ViVo/HDTV bulk 		334,34 €


Creative Sound Blaster Audigy 4 bulk 				47,41 €


250GB Western Digital WD2500JS CAVIAR SE SATA II		91,69 €


ATX Midi Chieftec CS-601 dunkel Grau USB 			73,89 € 


Netzteil ATX Tagan TG530 U22 SATA 2 Force Series 		124,29 €


LG GSA-4167-B-BLK, schwarz, bulk 				46,04 € 


LG GDR-816X-B-BBLK, schwarz, barebulk 				17,79 € 


1.44MB Floppy Alps DF354H121F schwarz 				5,18 €  


17" BenQ FP71GX 500:1 300cd/m² 4ms analog/digital 		234,39 €


GESAMT:								1517,7 €

wohaa, wieso n 3700+ wenns auch n 4000+ mit diesem San Diego Kern gibt?

Is 86,15 € teurer und hat ne bessere CPU und bessere GraKa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt ja nix sagen aber ich hab ne Geforce 6800 (ja, ganz normale Standartausführung) und da läuft FEAR auf 800*600 in full details fast ohne ruckler. Kauf dir ne 7800 für AGP oder ne dicke ATI Karte, dann geht das schon.

Zum Vergleich mein System


AMD Athlon XP 2400+

ASUS A7N8X-E Deluxe

1024MB DDR400 CL2,5 (256,256,512)

Leadtek GeForce 6800

onBoard Sound

Win 2000 SP4

Samsung 120GB S-ATA und Seagate 160GB IDE Platten 

alles andere ist zum zocken recht egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neuigkeiten von der Front:

War grad bei nem Händler und hab ihm mal so meine Konfiguration vorgelegt. Daraufhin hat er diese mit seinem Angebot abgeglichen und die ein oder anderen Änderungen gemacht.

Was haltet ihr von dem (Nur die Kernspezifikationen, dazu kommen halt noch DVD-ROM/Brenner, etc.):

AMD Athlon64 4000+ San Diego

Asus A8N-SLI SE *

Asus EN 78000GT / 2HDTV oder Pine XFX 7800GT **

1GB Tequila CL3 DDR-400 (zwei mal)***

SATA300 250GB Samsung

* - Reicht der OnBoard Chip für Sound (EAX 1,2,3,4?) aus? Ist ein Realtek ALC850 AudioCodec

** - Welche GraKa würdet ihr da empfehlen?

*** - Ich kenne die Marke Tequila nicht, ist die ok?

Desweiteren meinte er, CL3 sei das was mit nem AMD64 sicher läuft, CL2.5 sei n Grenzfall und CL2 sei sehr schwierig zum laufen zu bringen, stimmt das? Hab ich bisher nichts dergelichen gehört.

Danke für eure Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst Du noch overclocken ...?

dann vergiss die tequila ...

nimm welche die von ASUS für das Baord empfohlen werden

also auf meinem A8N-SLI laufen OCZ RAM´s ( 2* 1 GByte) ... und da haben ich schon unterschiede gemerkt was ladezeiten usw angeht ( hatte vorher normale Kingston drin)

wenn Du nur zocken und ab und an mal video gucken willst, ist Onboard-Sound absolut ausreichend

ich habe die XFX in meinem Rechner ... sieht gut aus... ist sauschnell und relativ leise * wobei ich bei der in 6 monaten den lüfter doch gegen einen Zalman tauschen werde* ... nach 6 monaten sollte man wissen ob die GraKa Garantie-Mängel hat oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

overclocken hatte ich nicht vor, irgendwie find ich auf der homepage nicht die empfohlene harware O_o kann mir vllt. jemand n link für geben? danke!

Der Sound is nur für Zocken, Videos und Musik hören

Ja ich denk auchmal das es die xfx werden wird, is laut benchmarks besser als die asus karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GraKa ... die XFX ist ja auch ab Werk übertaktet :)

@ LINK:

seit ASUS letztes Jahr die HP umgestellt hat, finde ich da auch nix ..entweder musste dir das Handbuch mal runterladen ( 5,5 MB) ... falls Du kein DSL hast kopiere ich mal die seite mit den Speichern und schiesse die in mein webspace hoch * bitte PN *

@ Sound ... habe den selben Chip auf dem Premium und bin zufrieden ... wenn ich sehr guten Sound hören will, habe ich ne HiFi-Anlage bzw. nen Standalone TV mit DVD ... das ist dann natürlich kein Vergleich :)

@ RAM: dein Verkäufer spinnt übrigens was die Timings angeht ... bei mir laufen die mit CL 2,0 ohne Probleme... auch unter stundenlanger vollast

@ PRIVAT-RAM-LINK: HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Na, wie auch immer, hab jetzt hier und da die Daten angepasst und bin auf 1295€ runter, das is ca. 700€weniger als meine Ausgangskonfiguration, das ist doch toll :)

Laut dem Kompatibilitätsblatt von AMD geht aber sogut wie kein 1GB Riegel mit nem AM64 O_o

Und ich seh da nichts von Corsair ... aber auch nix von Tequila.

-> LINK (pdf) <-

Na, das wird schon laufen, wieso auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die AMD-Liste kannste mal getrost im Ofen rauchen ... wichtig ist was die Mainboardhersteller schreiben

tequila fnde ich nicht mal unter dem Schotten ... habe echt noch nie was davon gehört

nimm einfach ne 2 CL Namen-Speicher ...

OCZ Platinum, Kingston HyperX oder Corsair 3200 C2 ...

damit machst Du bei ASUS nix verkehrt

natürlcih kannste auch CL3 oder 2,5 nehmen ... aber wie gesagt, ich habe da Unterschiede zwischen Kingston value und OCZ Platinum gemerkt, was performance angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...