Zum Inhalt springen

"Schneller Tippen als der Schatten zieht..."


Fedac

Empfohlene Beiträge

Um wirklich blind zu schreiben fehlt mir leider die Übung. Aber ich denke, keiner der mit 2-5 Fingern schreibt kann je so schnell werden wie jemand der es mit 10 kann :D

Das läuft auf eine Wette raus :D

Irgendwo gabs doch mal sonn schönes Webtool wo man die Tippgeschwindigkeit messen kann.. hat das noch wer als bookmark ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft auf eine Wette raus :D

Irgendwo gabs doch mal sonn schönes Webtool wo man die Tippgeschwindigkeit messen kann.. hat das noch wer als bookmark ?

Ich glaub da lass ich schnelleren 10-Finger Leuten den Vortritt, schaff nur so max. 250 Anschläge (mit diesen komischen Tool) die Minute - weil ich auch nicht mehr viel Tippen muss, vorallem keine Groß- und Kleinschreibung :D

Aber jemand der sehr gut 10-Finger tippen kann - benötigt für die Buchstaben rein logisch weniger weg als jemand der mit 5 tippt ;)

Das Tool geht ja auch nur über eine Minute oder so - in der Schule hatten wir immer 10-30 Minuten abschriften, da merkt man den unterschied dann wohl eher :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx containy ;)

Ergebnis -->

Your score: 297 keys per minute ~ 59 words per minute

Language/mode: de

Ranking: You've got potential.

Comparison: 37% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 63% have a lower or equal result.

You typed: Sir Lazon nahm tief Luft und setzte zur Entscheidenden Frage an, Nach einem Flakon Wundermittel konnte er sehen. Nur dann hat eine Wahlentscheidung ihre legitimierende Wirkung, und der gewählte Abgeordnete kann im Sinne der vom Grundgesetz geforderten repräsentativen Demokraite die "Herrschaft des Volkes" ausüben. Die Hein Fischer GmbH hat einen guten Ruf als Lieferant für Elektroartikel auch der Kundenservice ist überzeugend. Er bekam gut zu essen, eine Lieblingsbeschäftigung Markos, was man an seinem rieseig großen Bauch leicht erkennen konnte. Bei Zahlung innerhalb von 8 Tagen gewähren wir Ihnen 2 Prozent Skonto. Ja, er schimpft die ganze Zeit darüber

Mistakes: Entscheidenden(entscheidenden), an,(an.), Demokraite(Demokratie), Hein(Heinz), Elektroartikel(Elektroartikel;), rieseig(riesig)

Ich denke da kann ich als 4 bis 6 Finger schreiber ganz gut mit Leben. Wie siehts bei euch aus?

Hühnchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf hier mein Firefox keine JavaPlugin geben oder so. Doofe PCs wo man keine Rechte hat. Aber da ich heute eh noch im Fieberwahn bin und nur schrott mache wäre das heute auch nix für mich. Werde zuhause nachholen, da hab ich auch keine uralte Cherry Tastatur wo man schon so Fingerschmerzen bekommt :D

Aber wie gesagt, 2 Mins kann sich jeder mal zusammenreissen - 10-30 Minuten schon weniger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts bei euch aus?

Your score: 321 keys per minute ~ 64 words per minute

Language/mode: de

Ranking: That was fast - you can still improve, though.

Comparison: 29% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 71% have a lower or equal result.

You typed: Auf unsere Stellenanzeige haben wir sehr viele Bewerbungen erhalten. Ich habe mich sehr über Ihre Einladung zum Jubiläum gefreut; leider kann ich nicht teilnehmen, da ich bereits zugesagt habe, einen Vortrag in Hannover zu halten. Die Tagesordnung der COSAC wird vfon der "Treoika" im Einvernehmen mit dem Eruopäischen TParlament vorbereitet. Die Lieferung erfolgt ab einem Warenwert von 150 Eruro frei Haus zutüglich 15 Prozent Mehrwertsteuer. Alle Plenarsitzungen des Deutschen Bundestages werden aufgezeichnet und archiviert. Marko verwünschte sich. Das sollte er aber lassen. Hlalo Emil, du wirst doch nicht arbeiten, igitt, da macht man sich doch schmutzig. Draußen knatterten die Räder der Karren

Mistakes: vfon(von), "Treoika"("Troika"), Eruopäischen(Europäischen), TParlament(Parlament), Eruro(Euro), zutüglich(zuzüglich), Hlalo(Hallo)

Naja mit ein wenig Übung sollte ich wieder 400 - 450 schaffen. aber die Extremos schaffen ja 700 usw. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem Tippp zu einem kostenlosen Tipptrainer kann ich leider im Moment nicht, aber noch was zu den Beiträgen:

Ich meinte vorhin nicht, dass das "Schöntippen" mein Bewertungskriterium für eine Fachkraft ist! Nein, das fachliche Wissen kommt natürlich an erster Stelle! Und "danch" vollkommen -gleichrangig-, kommen andere Fächigkeiten, die für den jeweiligen Job ausschlaggebend sind. Professionelles Tastschreiben gehört nun mal zu ALLEN IT-Jobs dazu!

Ohne Diskusion! Wer den Adler macht wird angezählt und sollte ganz schnell üben, sonst sollte man mal über den Fingerzeig zur Tür nachdenken.

Okay, vielleicht ist es nicht unbedingt notwendig alle Finger beim "eintrümmern" einer neuen Route einzusetzen, aber beim dokumentieren dieses Vorgangs jedoch schon!!!

Texte bzw. Code sind, zumindest bei der Ausübung eines Jobs, ein Produkt, das in irgend einer Weise bezahlt werden muss! Das scheint vielen nicht klar zu sein. Nicht nur dass das rumgeeiere auf der Tastatur unfein aussieht, nein es kostet auch noch unnötig Geld. Darum... "Ohne Diskusion!"

Die Aussagen, dass man ja nicht Sekretärin werden will, gibt es schon seit Jahrzehnten. Sehr gerne von Akkademikern verwendet worden, die nicht die Mühen auf sich nehmen wollten das Zehnfingerschreiben zu erlernen :-)))

Ich muss auch immer ein wenig über die Selbsteinschätzungen schmunzeln.

- Das ist schnell genug... etc.

(Das ist nur vermeintlich so. Mit nem unstrukturierten rumgetippe kann man nie auch nur annähernd die gleiche Produktität erreichen wie mit erlerntem... . Dabei geht es um mehr als nur die Tasten anzuhacken. Gedankengänge, Körperhaltung, Blickrichtung, koordinertes Greifen etc.

Flüssiges Schreiben ist effektiver und produktiver. Es geht nicht darum in einer Minute so viel wie möglich Buchstaben zu hacken. Es geht um Arbeitsproduktivität!

Ich will nicht in das Geheule über das miese Bildungssystem einsteigen, aber das gehört zur absoluten Grundbildung / Grundfertigkeit für IT-ler. ' Bin ich schwer von abzubringen!

Ich kenne mittlerweile einige, die mit Auszubildenenden und Studenten zu tun haben, die diese Meinung teilen. Ich erlebe immer wieder dass Informatikstudenten ihre Diplomarbeiten im Adlerverfahren verfassen. Das ist indiskutabel und innerhalb eines Probe- bzw. Zeitarbeitsvertrages tun sie gut daran den Adler sterben zu lassen. ;-)))

Ausserdem zeigt man damit auch, dass man bereit ist sich mit auch eher unspektakulären Dingen ausseinander zu setzen. (Kein Scherz!)

Und noch einmal:

"Leute, lernt Tastschreiben!"

(Obwoh es immer gut Ausreden gibt das "ausfallen" zu lassen ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin laut Tipptest bei guten 390 Anschlägen die Minute und runden 15 Fehlern, mit 5-6 Finger-System, selber beigebracht durch Chat, Programmierung und und und. Wobei ich das nicht wichtig finde.

Das Ergebnis zählt...

Wenn ich in ein Restaurant gehe, ist es mir egal, ob der Salat selbst geschnippelt ist, oder maschinell. Er soll nur Lecker sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Your score: 366 keys per minute ~ 73 words per minute

Language/mode: de

Ranking: That was fast - you can still improve, though.

Comparison: 16% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 84% have a lower or equal result.

You typed: Los Händler, steh auf und bringe mich hin. Bitte nennen Sie alle Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland und deren Hauptstädte. Führe mich sofort zu der Stell, an der du den Mann das letzte Mal gesehen hast. Alles soll immer schneller gehen, überall wird die neueste Technik angewandt, Computer, die Sie heute kaufen, sind in vier Wochen veraltet, aber für das handschriftliche Notieren benutzen viele noch die umständliche alte Langschrift, Seit wann darf man mit dem Auto durch die Fußgängerzone fahren? Ja, im Keller des Hauses, hat mir mein Meister gesagt, kaufte er das Bild Ihr Vater glau am stärksten an die Wunderkraft des "Brunnenwassers". Bereiten sie sich auf Gespräche vor, machen sie sich Notizen zu ihren Fragen - so kön

Mistakes: Stell,(Stelle,), Langschrift,(Langschrift.), Bild(Bild.), glau(glaubte)

Well done!

Beim anderen hab ich 390 aber mit einigen fehlern wegen großschreibung oder auf die leertaste mittendrin gekommen, was mich durch die fehleranzeige ins hängen gebracht hat. anfangs warens ohne hänger ~ 420

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Your score: 405 keys per minute ~ 81 words per minute

Language/mode: de

Ranking: That was fast - you can still improve, though.

Comparison: 9% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 91% have a lower or equal result.

You typed: Bereiten sie sich auf Gespräche vor, machen sie sich Notizen zu ihren Fragen - so kölnnen sie viel Zeit sparen. Für die Berechnung der Kosten für Fahren auf dem Weg zur Arbeit wurde eine zu geringe Kilo0meterpauschale zu Grunde gelegt. Versuchen sie, Störungen durch unangemeldete Besucher zu vermeiden, indem sie diese durch ihre Sekretärin "abwimmeln" lassen. Bevor man eine Beschwerde schreibt, sollte man eine Nact schlafen; dann sieht alles schon ganz anders aus Marco kam mit den Preisungen seiner Waren gar nicht mehr nach. Alles um Emil herum stand irgendwie still; für ihn gab es nur noch den Reiter, das Pferd, und sonst nichts. Alles um Emil herum stand irgendwie still; für ihn gab es nur noch den Reiter, das Pferd, und sonst

Mistakes: kölnnen(können), Fahren(Fahrten), Kilo0meterpauschale(Kilometerpauschale), Nact(Nacht), aus(aus.), Marco(Marko)

bin auch fleißiger 9-10Finger tipper. (linker daumen kommt sehr selten zum einsatz)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...