Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ich möchte meine Kontakte sichern

Empfohlene Antworten

wenn du ein datenkabel, eine ir-schnittstelle oder ne bluetooth-schnittstelle hast, würd ich die kontakte mit Hilfe der PC Suite mit Outlook (ggf. einem neu erstellen Kontakteordner synchronisieren. Alternativ bietet die PC Suite auch Möglichkeiten der Datensicherung. Hatte da allerdings mal Probleme, als ich eine Sicherung von einem alten auf ein neues Handy zurückspielen wollte (verschiedene Modelle)

nokia pcsuite auf der nokiahomepage

Bei welchem Mobilfunkbetreiber bist du?

Vodafone D2 bietet seinen Kunden ein Online Adressbuch das sich mit dem Handy Synchronisieren lässt. So kann man auf dem akteullen Handy immer sein Adressbuch haben.

Äh wie?? Ürgedwie ist das verwirrend.

Also dein Netzbetreiber ist Vodafone D2. Du willst aber Daten auf einem T-Mobile Server sichern?? Oder wie?

Nein. Ich hab auch erst gestutzt. Ich denke er will seinen Vertrag ändern und hat im Moment noch D2. Jetzt will er die Kontakte sichern um sie auf sein neues Handy zu speichern, dass mit einem D1-Vertrag arbeitet. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.

Also ich würde dir empfehlen, dass über IrdA, Bluetooth oder Datenkabel auf deinen Rechner zu ziehen und entsprechend danach bei Bedarf wieder aufs Handy oder auf ein neues zu speichern.

Geht ja eher um die Tools welche das unterstützen.

Da nicht alle neuen Handys die entsprechenden Bluetoothdienste unterstützen kann das recht tricky werden.

Das Samsung SGH-D500 ist zB so ein Sparstrumpf. Kann noch nicht mal Kontakte von der Handy auf die SIM kopieren...

Das muss man ja auch gar net ^^ Ich denke jedes Handy, dass Bluetooth beherrscht kann Kontakte schicken und empfangen (wüsste jetzt zumindest keine ausnahme ;) ) und mit einem herkömmlichen Bluetooth Stick für 15 € kann man das prima managen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.