Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn du ein datenkabel, eine ir-schnittstelle oder ne bluetooth-schnittstelle hast, würd ich die kontakte mit Hilfe der PC Suite mit Outlook (ggf. einem neu erstellen Kontakteordner synchronisieren. Alternativ bietet die PC Suite auch Möglichkeiten der Datensicherung. Hatte da allerdings mal Probleme, als ich eine Sicherung von einem alten auf ein neues Handy zurückspielen wollte (verschiedene Modelle)

Geschrieben

Bei welchem Mobilfunkbetreiber bist du?

Vodafone D2 bietet seinen Kunden ein Online Adressbuch das sich mit dem Handy Synchronisieren lässt. So kann man auf dem akteullen Handy immer sein Adressbuch haben.

Geschrieben

Nein. Ich hab auch erst gestutzt. Ich denke er will seinen Vertrag ändern und hat im Moment noch D2. Jetzt will er die Kontakte sichern um sie auf sein neues Handy zu speichern, dass mit einem D1-Vertrag arbeitet. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.

Also ich würde dir empfehlen, dass über IrdA, Bluetooth oder Datenkabel auf deinen Rechner zu ziehen und entsprechend danach bei Bedarf wieder aufs Handy oder auf ein neues zu speichern.

Geschrieben

Geht ja eher um die Tools welche das unterstützen.

Da nicht alle neuen Handys die entsprechenden Bluetoothdienste unterstützen kann das recht tricky werden.

Das Samsung SGH-D500 ist zB so ein Sparstrumpf. Kann noch nicht mal Kontakte von der Handy auf die SIM kopieren...

Geschrieben

Das muss man ja auch gar net ^^ Ich denke jedes Handy, dass Bluetooth beherrscht kann Kontakte schicken und empfangen (wüsste jetzt zumindest keine ausnahme ;) ) und mit einem herkömmlichen Bluetooth Stick für 15 € kann man das prima managen.