Stupid Killer Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Hallo Ich möchte gerne meine Kontake von meinem Nokia 3650 sichern, wisst ihr wie ich es machen kann? Ich würde die Kontakte auf meiner Sim Karte abspeichern wenn möglich.
Hüsi Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 wenn du ein datenkabel, eine ir-schnittstelle oder ne bluetooth-schnittstelle hast, würd ich die kontakte mit Hilfe der PC Suite mit Outlook (ggf. einem neu erstellen Kontakteordner synchronisieren. Alternativ bietet die PC Suite auch Möglichkeiten der Datensicherung. Hatte da allerdings mal Probleme, als ich eine Sicherung von einem alten auf ein neues Handy zurückspielen wollte (verschiedene Modelle)
volker81 Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Ich rate zu http://fma.sourceforge.net/ Beste wo gibt
ossiland:net Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Ich rate zu http://fma.sourceforge.net/ Beste wo gibt Witzbold. Das Funktioniert leider nur mit SonyEricsson-Geräten. MobiMB gibts noch fürs Nokia und Mobile Phone Tools. Aber die PC-Suite reicht völlig. Aber bitte lad dir die neuste Version runter.
Stupid Killer Geschrieben 3. März 2006 Autor Geschrieben 3. März 2006 Witzbold. Das Funktioniert leider nur mit SonyEricsson-Geräten. Das stimmt nicht ganz das funktionniert auch mit manchen Nokia Geräten habe es selber gesehen und vorgeführt.
ossiland:net Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 Tatsache? Hab mit Nokia nimmer so viel am Hut, meine letzten 5 Handys in den letzten 2 Jahren waren alle von SE...
Welenreiter Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Bei welchem Mobilfunkbetreiber bist du? Vodafone D2 bietet seinen Kunden ein Online Adressbuch das sich mit dem Handy Synchronisieren lässt. So kann man auf dem akteullen Handy immer sein Adressbuch haben.
Stupid Killer Geschrieben 7. März 2006 Autor Geschrieben 7. März 2006 ich bin bei Vodafone D2 und will auf Mobilcom D1 sichern
Welenreiter Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Äh wie?? Ürgedwie ist das verwirrend. Also dein Netzbetreiber ist Vodafone D2. Du willst aber Daten auf einem T-Mobile Server sichern?? Oder wie?
Melkor Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Nein. Ich hab auch erst gestutzt. Ich denke er will seinen Vertrag ändern und hat im Moment noch D2. Jetzt will er die Kontakte sichern um sie auf sein neues Handy zu speichern, dass mit einem D1-Vertrag arbeitet. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden. Also ich würde dir empfehlen, dass über IrdA, Bluetooth oder Datenkabel auf deinen Rechner zu ziehen und entsprechend danach bei Bedarf wieder aufs Handy oder auf ein neues zu speichern.
volker81 Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Geht ja eher um die Tools welche das unterstützen. Da nicht alle neuen Handys die entsprechenden Bluetoothdienste unterstützen kann das recht tricky werden. Das Samsung SGH-D500 ist zB so ein Sparstrumpf. Kann noch nicht mal Kontakte von der Handy auf die SIM kopieren...
Melkor Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Das muss man ja auch gar net ^^ Ich denke jedes Handy, dass Bluetooth beherrscht kann Kontakte schicken und empfangen (wüsste jetzt zumindest keine ausnahme ) und mit einem herkömmlichen Bluetooth Stick für 15 € kann man das prima managen.
Empfohlene Beiträge