Zum Inhalt springen

Bewertung der IHK-Zwischenprüfung


TomMeX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am 1.3. Zwischenprüfung geschrieben (FISI).

Ich habe meine Ergebnisse mit den Vorläufigen Ergebnissen der IHK verglichen und komme auf genau 80.68 Punkte...

Laut dem offiziellen Notenschlüssel gibt es bei 80 Pnkten eine 2,5 und bei 81 Punkten eine 2,4. Wenn sich also bei den Ergebnissen nichts mehr ändert steh ich ziemlich genau zwischen einer 2 und einer 3.

Kann mir bitte jemand sagen, wie das bei der IHK gerechnet wird? Wird da nach den normalen Rundungsregeln gerundet? Habe ich nun 80 oder 81 Punkte?

Greetz und schon im vorraus Danke für Informationen.

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach is die seite bull****,weil das als "richtig" gewertet wird, was die meisten eingetragen haben.

bei der aufgabe wo du die steuern abziehen musst kommt 1000000% was anderes raus, als das was zur zeit richtig gewertet wird.

du musst alle 4 Steuern (mit ausnahme der lohnsteuer als 5. und der kirchen und solidaritätszuschlag) durch 2 teilen um den arbeitnehmer anteil rauszubekommen.

Von daher halt ich nix von der seite.

was dein ergebnis angeht meine ich wo gelesen zu haben "bis ,4 wird abgerundet , ab ,5 wird aufgerundet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh hab die aufgabe grad nicht zur hand jedoch meine ich mich zu erinnern dass sie gleich der aufgabenstellung einer früheren prüfung ist, und da kam man nur aufs richtige ergebnis wenn du die steuern immer durch 2 geteilt hast :)

Hast du die aufgabenstellung zur hand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.4

Ihr Kollege, Herbert Meier, hat ein monatliches Bruttoeinkommen von 2000,00€. Er bittet Sie, seine gehaltsabrechnung zu überprüfen.

Steuersätze und Arbeitnehmeranteile an der Sozialversicherung für Herrn Meier:

Pflegeversicherung 0,85%

Krankenversicherung 7,40%

Rentenversicherung 9,20%

Arbeitslosenversicherung 3,25%

Lohnsteuer 25,00%

Solidaritätszuschlag 5,50% von der Lohnsteuer

Kirchensteuer 9,00% von der Lohnsteuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@sturdy: jaja immer diese kritiker... bastel aber erstma nen stabiles system in der kurzen zeit auf...

abgesehen davon war es net für soviele leutz gebastelt sondern eigenltich nur klassen intern...

ob du davon viel hälst oder wenig sei dahin gestellt

1300 leute waren leider anderer meinung ;-)

zu den 10mins... das ist net ohne grund so... die tabelle umfasst derzeit ca 2MB und brauch ihre zeit um sie zu generieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, leutz!

Sagt mal wo geht das Prüfungsergebnis eigentlich hin? Also wer bekommt das? Ich nach Hause? oder in den Betrieb? oder beides?:confused:

Ich hab jetzt schon von unterschiedlichen Berufen unterschiedliche Meinungen gehört!

Was stimmt?

Weiß das vielleicht jemand? Weil is ja jetz langsam so weit, ne?! Ergebnisse könnten ja dann langsam mal kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...