Zum Inhalt springen

Berichtsheft / Wochenberichte bei schriftlicher AP?


Codex27

Empfohlene Beiträge

Die Antwort ist denke ich mal ok (sicher ist sicher), allerdings wäre es mir neu das man schon zur schriftlichen die Nachweise benötigt.

Wann die Berichtshefte vorzulegen sind, ist IHK-abhängig. Da bei uns in der schriftlichen Prüfung fremde Aufpasser sind, und der eigentliche PA erst zur Präsentation zusammenkommt, ist bei uns der Präsentationtermin massgeblich.

Und die Berichtshefte sollten jede Woche unterschrieben werden, so daß wir zum angegebenen Termin die Unterschriften sehen wollen.

Wir haben prüflinge schon nach Hause geschickt mit der Auflage, ein bestehen der prüfung gibt es erst nach Vorlage der gültigen (und damit wöchentlich unterschriebenen) Berichtshefte.

PS: Schliesslich ist es Euer einziger Nachweis gegenüber dem Ausbildenden, was tatsächlich in der Ausbildung gemacht wurde und kann somit juristisch schnell interessant werden. Einen anderen verwertbaren Nachweis gibt es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Uns hat dieses nicht gereicht. (und ich prüfe!)

Die Pflege des Bereichtsheftes steht ausdrücklich im Gesetz und ist notwendig, um die Prüfungszulassung zu bekommen.

aber wenn es nur eine Unterschrift gibt, die für das ganze Berichtsheft gilt, heißt es ja nicht gleich, dass es nicht gepflegt wurde.

Bei mir ist es beispielsweise so, dass man Ausbilder jeden Freitag Abend ne .doc datei bekommt mit nen Bericht aus der aktuellen Woche und wenn er mit irgendetwas nicht einversatanden ist kommt ne Antwort-Mail bzw. er spricht mich an und zum Ende der Ausbildung wirds ausgedruckt und unterschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...