Zum Inhalt springen

Alles jahre wieder scheint die Sonne ins Büro


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Kennt Ihr das auch?

Man sitzt im Klimatisierten Büro und arbeitet an einem wichtigen Projekt. Doch da klingelt andauernd das Handy und ein Kollege fragt. Kommst du mit raus? Ich Disconnecte dann schnell alle Server Verbindungen und sage:

Ok, bin draußen. Wollte Ihr was am Netz machen?

Die Person auf der anderen Seite des Telefon reagiert dann ganz verdutzt und meint dann: Ne ich will ins Schwimmbad/Baggersee/Joggen/Fussball spielen/Schwimmen etc. den draußen ist es warm.

Ich kurbele dann meist das Rollo hoch und sehe es auch.

Es ist warm geworden.

Die Chancen dass der Pizza man eine warme Pizza liefert steigen um 40% und Frauen reduzieren durch den gezielten Einsatz von Miniröcken die Zugriffszeit auf nur wenige Sekunden.

Doch dann musste ich sofort auch die Nachteile erkennen.

Die eintretenden Helligkeit war so stark das ein erkennen von Buchstaben auf meinem Monitor beinahe unmöglich wurde.

Die durch das offene Fenster einströmenden Pollen lösen eine direkte gegen Reaktion meines Körpers aus und ich beginne sofort zu niesen.

Parallel dazu sind meine Laune auf 0,01 %.

Ich schließe sofort das Fenster, Kurbele das Rolle runter und Schalte die durch das öffnen des Fenster ausgegangene Klimaanlage wieder ein.

Dann greife ich wieder zum Telefonhörer und antworte nach eine kurzen Besinnungszeit: Ne danke, hab noch ein paar wichtige aufgaben vor mir und das mist Wetter stört mich bei der Arbeit. Ich muss nun weiter. Ruf mich nach Sonnenuntergang oder im Herbst wieder an.

Ciao,

Welenreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, also ich entspreche nicht dem üblichen Informatiker-Klischee des im Dunkeln arbeitenden Milchbubis :D - ich brauch den Sommer - keine andere Jahreszeit ist so schön. Höchstens noch der Frühling, wie er sich jetzt grad zeigt (purer Sonnenschein hier oben und laut Wetterbericht bleibt das auch noch ewig so :)). OK, bei der Arbeit kann's u.U. schonmal ein wenig stören, wenn die Sonne einem auf den Bildschirm scheint bzw es im jeweiligen Büro bullenheiß ist - aber das nehm ich gern in Kauf! Schade nur daß unsere blöden Bürowände den W-Lan-Betrieb so behindern - sonst würden wir schon des öfteren mal ein Stündchen draußen auf dem Rasen weiterarbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vorteil ist definitiv weniger Kleidung und mehr Haut :>

Ausserdem ist die Kleidung enger und koerperbetonter.... egal bei wem.. nice ists :>

Und geil ist auch dass man ENDLICH WIEDER mitm Rad zur Arbeit kann und ne Meeeeenge Sprit spart (ich fahr 50 Mins mitm Rad eine Strecke, aber gurke... is nice).

Ausserdem ists nurnoch minder Kalt im Buero *g*

hach ja.. sommer is nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vorteil ist definitiv weniger Kleidung und mehr Haut :>

Ausserdem ist die Kleidung enger und koerperbetonter.... egal bei wem.. nice ists :>

hach ja.. sommer is nice

ich sehe: wir verstehen uns...

vielleicht liegts am namen :D :uli :marine

bei uns im büro merkt man aber NIX vom wetter. is total abgeschottet, nur so n paar fenster schlitze schräg über mir. dafür klima anlage :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, muss ja auch zugeben, daß knappe Bekleidung bei der Damenwelt u.U. schon ein Hingucker ist ;) - dieses Jahr scheinen Hotpants und die extrem kurzen Röcke auch wieder nett angesagt zu sein - zumindest hatte das so den Anschein, am Sonntag in der Innenstadt :rolleyes::D - aber wenn da dann ein Mädel mit nem Rock in Gürtelbreite, aber trotzdem dicker Jacke an einem vorbeiläuft, dann fragt man sich schon etwas nach der Verhältnismäßigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dem Kleidungsvorteil stimm ich voll und ganz zu.

Außerdem kann man sich mal wieder raussetzen zum grillen und trinken...

Und so ein sonniges Alpenpanorama vor Dem Bürofenster ist auch nicht schlecht.

hey MES_K, wo kommst du denn ganau her? ich bin aus dem "tiefsten allgäu" in "das zentrum des wissens und der macht" gezogen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der luftigen Bekleidung muß nicht immer von Vorteil sein. Oft ziehen gerade die Frauen sich besonders betont an, die es sich am wenigsten leisten können... :beagolisc

Ich bedanke mich dann immer innerlich für die freundliche Spende zur Unterstützung des Wachstums von Augenkrebs... :rolleyes:

(Bevor ich hier geschlagen werde... ich selber könnte es mir auch nicht leisten, aber ich ziehe mich entsprechend an:hells: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der luftigen Bekleidung muß nicht immer von Vorteil sein. Oft ziehen gerade die Frauen sich besonders betont an, die es sich am wenigsten leisten können... :beagolisc

Ich bedanke mich dann immer innerlich für die freundliche Spende zur Unterstützung des Wachstums von Augenkrebs... :rolleyes:

(Bevor ich hier geschlagen werde... ich selber könnte es mir auch nicht leisten, aber ich ziehe mich entsprechend an:hells: )

100% agree!

ich zieh mich auch entsprechend meiner figur an (als mann :D ) bzw. arbeite an meiner figur (siehe trainingsthread)

is echt eklig wenn dir da eine mit (gezwungener maßen) bauchfreiem top (das top kann sich gegen diese art von vergewaltigung ja nicht wehren) dir entgegenläuft, und du die rettungsringe hoch und runter wippen sehen kannst...

:eek :eek :eek

übelkeitsattacken + augenkrebs

wenn die das dann noch BEABSICHTIGT machen (also bauchfrei rumlaufen), finde ich, sollte das als straftat bewertet werden. da find ich raubkopieren ja noch besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die das dann noch BEABSICHTIGT machen (also bauchfrei rumlaufen), finde ich, sollte das als straftat bewertet werden. da find ich raubkopieren ja noch besser :D

Soso, Du definierst also was schön ist und was nicht! Gut zu wissen. :rolleyes:

Ich denke, jeder kann für sich machen/anziehen was er will. Kannst ja weggucken, wenn es Dir nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, Du definierst also was schön ist und was nicht! Gut zu wissen. :rolleyes:

Ich denke, jeder kann für sich machen/anziehen was er will. Kannst ja weggucken, wenn es Dir nicht gefällt.

wenn du mir jetzt ehrlich sagen kannst, was du besser findest.

das: http://media.collegepublisher.com/media/paper195/stills/8ve057er.jpg

oder vielleicht doch das --> http://www.armyofmom.com/hotchick.jpg ?

das hat nicht nur was mit schönheit, sondern vorallem mit ästhethik zu tun! meinetwegen kann des hot chick auch mit nem dicken pulli rumrennen. ich finds nur eklig, wenn sich jemand für super schön hält, obwohl er einfach nicht die figur dazu hat...

man sollte auch nicht mehr geld ausgeben, als man hat!

da regt sich dann halt die bank drüber auf... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Vergleich hinkt wohl etwas.

Und die Fotos entsprechen auch nicht unbedingt der täglich anzutreffenden realität.

Wenn es danach gehen würde, hätten alle "dicken" Frauen ja nie einen Mann.

Es liegt immernoch im Auge des Betrachters, was er schön findet und wenn es ein paar gramm mehr Fett sind.

Bei Kleidung geht es darum, was ich schön finde und nicht was die Allgemeinheit schön findet. Klar gibt es immer Leute bei denen man sich denkt "so würde ich nie rumlaufen" - aber was solls, dass denken vielleicht andere auch über mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...