Zum Inhalt springen

Automatisches Update warnung ausschalten


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Moin,

warum sollte man denn automatische Updates deaktivieren?

Shrek

Weil ich zum Beispiel auf nem Server nicht unbedingt will, dass nen Update sich von selbst installiert, weil ich erst die möglichen Beeinflussungen auf die installierten Anwendungen klären will. Grad beim W2K3 Terminalserver kann das schon recht ätzend sein.

Für @home wüsste ich jetzt auch nicht wirklich nen Grund, es sei denn man ist ISDN / DIalup User ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich zum Beispiel auf nem Server nicht unbedingt will, dass nen Update sich von selbst installiert, weil ich erst die möglichen Beeinflussungen auf die installierten Anwendungen klären will. Grad beim W2K3 Terminalserver kann das schon recht ätzend sein.

Für @home wüsste ich jetzt auch nicht wirklich nen Grund, es sei denn man ist ISDN / DIalup User ;)

In Serverumgebungen wird man wohl kaum jeden Client per Internet updaten, sondern per WSUS und co, wo man Updates zentral freigibt nachdem sie getestet wurden, trotzdem werden die über automatische Updates der Client verteilt.

Bei Traffic-kontingenten an den Updates zu sparen wäre wohl einer der falschen Ansätze.

Shrek

Edit: Lustiger Bad Word Filter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...