Zum Inhalt springen

Prüfungsteil A nicht bestanden


Thor79

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe den Prüfungsteil a nicht bestanden!

Muss ich noch weiter zur Schule gehen bis ich die Doku und Präsi bestanden habe?

Habe jmd in der Klasse, der hat den Teil B nicht bestanden und muss definitiv weiterhin zur Schule gehen.

Ist aber eher untypisch das jmd den Teil A nicht packt. Darf man fragen woran es gelegen hat? Mit ner vernünftigen doku (die jeder hinbekommen sollte) hat man doch ein gutes polster, selbst wenn der rest eher mäßig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber eher untypisch das jmd den Teil A nicht packt. Darf man fragen woran es gelegen hat? Mit ner vernünftigen doku (die jeder hinbekommen sollte) hat man doch ein gutes polster, selbst wenn der rest eher mäßig ist.

das geht schneller als man(n) denkt

black out bei fachgespräch und präsi und schon wars das

bei doku eine quelle nicht genau genannt --> 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das heißen, eine quelle nicht genannt??

ich hab am 14. juli mündliche...aber bei meiner doku hab ich glaub ich gar keine quellen angegeben, weil ich mir alles selber aus den fingern gezogen hab...

dann brauchs du auch keine nennen :rolleyes:;)

Aber wenn du einen kurzen absatz z.b. von wikipedia oder einem Fachbuch

übernimmst und die Quelle nicht angibts (aus welchen Gründen auch immer)

kann das das automatisch eine 6 bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ich hab mich in bestimmten Quellen erkundigt und mir Wissen angeeignet, hab keine Sätze oder Textstellen aus irgendwelchen Quellen übernommen - somit auch nirgends zitiert - und trotzdem die Quellen, aus dem ich das Wissen habe, im Quellenverzeichnis angegeben?

[ _ ] Richtig

[ _ ] Falsch

Kreuzt mal an. Bin grad durcheinander. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ich hab mich in bestimmten Quellen erkundigt und mir Wissen angeeignet, hab keine Sätze oder Textstellen aus irgendwelchen Quellen übernommen - somit auch nirgends zitiert - und trotzdem die Quellen, aus dem ich das Wissen habe, im Quellenverzeichnis angegeben?

[ _ ] Richtig

[ _ ] Falsch

Kreuzt mal an. Bin grad durcheinander. :confused:

Quellen anzugeben ist nie verkehrt ;)

Und sobald du dich auf eine Quelle in irgendeiner Weise beziehst (das muss kein Zitat sein), solltest (wenn nicht sogar "musst") du die Quelle angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jmd in der Klasse, der hat den Teil B nicht bestanden und muss definitiv weiterhin zur Schule gehen.

Ist aber eher untypisch das jmd den Teil A nicht packt. Darf man fragen woran es gelegen hat? Mit ner vernünftigen doku (die jeder hinbekommen sollte) hat man doch ein gutes polster, selbst wenn der rest eher mäßig ist.

Hi,

ich meine man muss nicht mehr zur Schule.

Ich habe bei der mündlichen Prüfung mein Abschlusszeugnis der Schule bekommen.

Ich meine man kann dort hin. Ich muss den Teil B wiederholen.

Oder wie sieht ihr dass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst zur schule weitergehen, wenn du deine betriebliche ausbildung fortsetzt und dadurch bist du automatisch berechtigt, weiterhin eine berufschule zu besuchen....

setzt du deine betriebliche ausbildung nicht fort und möchtest als externer prüfling an der nächsten prüfung teilnehmen, so kannst du afaik nicht an der berufschule teilnehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst zur schule weitergehen, wenn du deine betriebliche ausbildung fortsetzt und dadurch bist du automatisch berechtigt, weiterhin eine berufschule zu besuchen....

setzt du deine betriebliche ausbildung nicht fort und möchtest als externer prüfling an der nächsten prüfung teilnehmen, so kannst du afaik nicht an der berufschule teilnehmen....

ok, lass es mich anders vormulieren. das ist von bundesland zu bundesland verschieden. meistens gibt es einen sog. "berechtigtenstatus", d.h. man ist eigentlich nicht berufsschulpflichtig (weil 3 jahre bs besucht), aber man scheitert an der prüfung. so ist man berechtigt, die bs weiterhin besuchen zu dürfen.

also ab zur ihk und nachfragen bzw. an der bs. die können das sicherlich genau beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, wieso jemand, der bei der Abschlußprüfung durchgefallen ist, freiwillig auf den weiteren Besuch der Berufsschule verzichten sollte. Ein Wissensdefizit ist ja wohl definitiv vorhanden und zumindest bei uns war im 3. Lehrjahr die Prüfungsvorbereitung in der BS vorbildlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, wieso jemand, der bei der Abschlußprüfung durchgefallen ist, freiwillig auf den weiteren Besuch der Berufsschule verzichten sollte. Ein Wissensdefizit ist ja wohl definitiv vorhanden und zumindest bei uns war im 3. Lehrjahr die Prüfungsvorbereitung in der BS vorbildlich.

ganz einfach: wer die betriebliche ausbildung nicht fortsetzen möchte, müsste dementsprechend auch die kosten für die berufschule zahlen, falls es überhaupt möglich wäre... und die ist nicht gerade günstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: wer die betriebliche ausbildung nicht fortsetzen möchte, müsste dementsprechend auch die kosten für die berufschule zahlen, falls es überhaupt möglich wäre... und die ist nicht gerade günstig

seltsam, hier in sh gibt es keine solchen gebühren für die bs. wie hoch sollen denn die "nicht günstigen" gebühren sein?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...