Zum Inhalt springen

Mündliche Prüfung verhauen...


Empfohlene Beiträge

Du reichst einen neuen Antrag rein. Der darf grundsätzlich auch dieses Thema noch einmal abdecken. Das würde ich aber nicht anraten, es besteht einfach die Gefahr, daß Du wieder auf den alten Trott abgleitest.

Ein wenig Sorgen macht mit Deine Bemerkung mit Deiner Arbeit. Das hört sich nicht nach einer umfassenden betrieblichen Ausbildung an ? Das solltest Du selbst einmal beurteilen, ob Dein Betrieb Dir grade jetzt zur Seite steht.

Mein Tip wäre, ein neues Thema mit einer nachvollziehbaren eigenen Leistung ein zu reichen. Besorge Dir von der Berufsschule einmal gute Prüfungen ehemaliger Azubis, die hat jeder Prüfer ;)

Wenn Du "Dein" Thema doch noch einmal machen willst, dann fang komplett neu an und überlege Dir auch Alternativen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Matthias Gradinger, Azubi in der Maracom GmbH:p ,

erst einmal: Wenn du zensierst und dir auf der Startseite die Mühe machst alles durch Max Mustermann zu ersetzen und die Firma rauszunehmen, dann guck auch nach ob nicht alles noch im Inhaltsverzeichnis steht:D

Das wäre auch mein erster Kritikpunkt: Das Inhaltsverzeichnis. Von der Gliederung nicht schlecht, aber man merkt das es automatisch generiert ist. Zum Beispiel ist das Deckblatt mit indiziert worden und jeweils ein Eintrag für jeden Absatz erstellt worden.

Weiterhin finde ich, dafür das dein Chef drüber geschaut hat, erheblich viele Gramatik- und Rechtschreibfehler.

Der Schreibstil ist auch nicht gerade "professionell". Mal als Beispiel:

Als Angestellter in einem Computer Systemhaus hat man alltäglich mit Hardware zu tun, und weiß somit auch, auf welche Komponenten man erfahrungsgemäß zurückgreifen sollte

Somit fällt unsere Wahl auf den „HP ProLiant ML370 G4“.
Wieso unsere? Hast du nicht alleine gearbeitet?

Also die Doku war wirklich Mist, nicht wegen dem Thema, sondern der Herangehensweise. Wie der CHief schon sagte, soll man zeigen das man fachlich fundierte Entscheidungen treffen kann und nicht "nur" ein Setup durchklickt und dann aufschreibt "Klicken Sie nach dem CD einlegen weiter, danach OK"...

Eine Evaluierung (Tip: mal Boardsuche bemühen) wie der Chief schrieb zwischen Client-Server und Terminalbetrieb oder eine Evaluierung zwischen verschiedenen Produkten (es gibt nicht nur MS auf der Welt) hätte das Projekt stark aufgewertet.

Also gutes Gelingen im Winter und stell vielleicht dann vorher mal deine Doku hier rein. Dann aber richtig zensiert:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hätte nicht auch der antrag abgelehnt werden müssen...?

Wie ich schon geschrieben habe, kann man, wenn man die richtigen Fragen an sich selber und das Projekt stellt, daraus durchaus ein prüfungstaugliches Projekt basteln. Nicht jedes Projekt kann aufgrund des Antrages als Schiffbruch vor dem Stapellauf beurteilt werden.

Im Umkehrschluss heisst deine Aussage dann doch auch, dass ein genehmigtes Projekt mit einer bestandenen Dokumentationsteilleistung innerhalb der Prüfung gleichzusetzen ist. Dem ist ja nun auch nicht so. Oder habe ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Matthias Gradinger, Azubi in der Maracom GmbH:p ,

OT:

*rofl* ... wenn das mein name gwesen wäre, hätten sich meine klöten direkt zusammengezogen ;)

---

Wenn das Thema eines Projekts gut klingt heißt das noch lange nichts. Meine ehemalige Ausbilderin hat immer von so Spezialisten erzählt, die meinten, nur der Antrag müsse durchgehen und damit hätte es sich ... wei o wei ... und das bei erwachsenen Leuten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...