root999 Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Hallo Leute, habe diese Woche meine Ausbildung abgeschlossen und wollte mal nachfragen ob jetzt die IHK Zeugnisse per Post kommen oder wie das abläuft? Bin bei der IHK FFM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leary Geschrieben 9. Juli 2006 Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Beim IHK Zeugnistag abholen - 15.07.06 ab 13:30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root999 Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2006 Beim IHK Zeugnistag abholen - 15.07.06 ab 13:30. und wenn ich da nicht kann? Hab keine zeit und keinen bock auf die veranstaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Anrufen und fragen wann Du es abholen kannst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leary Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 nein, dann zuschicken lassen. anrufen und schicken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 wird evtl auch automatisch an deinen betrieb verschickt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 wieso nicht einfach bei der IHK nachfragen? manchmal kann man es sich auch schwer machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root999 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Heute kamen zz (ziemlich zügig) die ergebnismitteilungen. Versteh net was das jetzt soll, wenns doch jetzt sowieso Zeugnisse gibt am Wochenende :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leary Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 ich hab die mitteilung auch bekommen. hab die jetz 2 mal, weil ich dieselbe schon am prüfungstag bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin0x Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Heute kamen zz (ziemlich zügig) die ergebnismitteilungen. Versteh net was das jetzt soll, wenns doch jetzt sowieso Zeugnisse gibt am Wochenende :-) Dann wirf die Ergebnismitteilung eben weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 wird evtl auch automatisch an deinen betrieb verschickt... das wäre ja sinnlos, wenn man nicht übernommen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 das wäre ja sinnlos, wenn man nicht übernommen wirdWas hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Betrieb war der Ausbildungspartner. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone2601 Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 also ich hab meins am tollen ihk zeugnistag in frankfurt abgeholt..war ein tolles erlebnis...öhm, nee ... eigentlich nicht ... aber egal...jetzt hab ichs edit: die haben da doch sogar noch was von bestenehrung von merkel in berlin gesagt...weiss da jemand was näheres zu? ka ob ich da mit meiner 1 auch hinkomm ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root999 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 also ich hab meins am tollen ihk zeugnistag in frankfurt abgeholt..war ein tolles erlebnis...öhm, nee ... eigentlich nicht ... aber egal...jetzt hab ichs edit: die haben da doch sogar noch was von bestenehrung von merkel in berlin gesagt...weiss da jemand was näheres zu? ka ob ich da mit meiner 1 auch hinkomm ^^ Sauba! Machen die Zeugnisse denn was her!? :bimei Ich konnte leider nicht teilnehmen und bekomme mein Zeugnis erst in den nächsten tagen zugeschickt. Na dann bin ich mal gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone2601 Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Sauba! Machen die Zeugnisse denn was her!? :bimei Ich konnte leider nicht teilnehmen und bekomme mein Zeugnis erst in den nächsten tagen zugeschickt. Na dann bin ich mal gespannt nee, sind so vordrucke in die die noten mit nem alten füller von hand eingetragen wurden...ich persönlich finds irgendwie recht billig... das einzig tolle war, dass man am zeugnistag noch so ne super tasche von der ihk bekommen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root999 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 nee, sind so vordrucke in die die noten mit nem alten füller von hand eingetragen wurden...ich persönlich finds irgendwie recht billig... das einzig tolle war, dass man am zeugnistag noch so ne super tasche von der ihk bekommen hat Dann hätten die die zeugnisse auch am tag der präsentation aushändigen können. Sauerei das man da dahinter herrennen muss. Ich komm von bagdat her, da fahr ich net an meinem freien samstag zu so nem käs nach FFM, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin0x Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 nee, sind so vordrucke in die die noten mit nem alten füller von hand eingetragen wurden...ich persönlich finds irgendwie recht billig... das einzig tolle war, dass man am zeugnistag noch so ne super tasche von der ihk bekommen hat Das ist unterschiedlich. Ich habe am IHK-Zeugnistag ein Zeugnis bekommen auf dem keine handschriftlichen Einträge waren. Die Ergebnisse waren gedruckt. Jemand anderes aus meiner Berufsschullklasse dagegen hat ein Zeugnis bekommen wo die Noten mit Kuli eingetragen waren (auch am IHK-Zeugnistag). Kommt wohl auf den PA an. Übrigens: viel witziger fand ich die Werbeflyer in den Taschen. u.a.: "Karriere-Programm Vermögensberatung" Jaaaaaaaa, auf gehts zur nächsten Ausbildung .... wuuuaaaaaaaaaaaa *flitz* Und zur IHK Veranstaltung: also der Typ der die Rede vor der Zeugnisausgabe gehalten hat, sollte mal in einen Prüfungsvorbereitungskurs gehen. Rede war langamtig, langweilig, kurz: Bleh. Gesülze das ich am Anfang einer Ausbildung erwarten würde. Man sollte für ihn auch einfach ca. 15 Minuten Redezeit festsetzen. Allerdings hat mir der Einsatz von weiteren Medien gefehlt. :p Mein Braindump Fazit: endlich Zeugnisse nach einer übelst langweiligen Rede, eine Bühne mit Zigeunermusik (die geographische Nähe zur Hauptwache ist eben nicht zu leugnen), Auftritte verpeilter Mediengestalter(innen), irgendwelche psychedelischen Videos mit einer animierten Schnecke und 2 Gläser Sekt gratis. + Leidensgenossen vom Anfang der Ausbildung getroffen und erstmal erfahren wer denn alles durch die Prüfung gerasselt ist (bißchen Klatsch muß sein). :bimei Gruß spin0x der die Veranstaltung interessant fand, aber meint das sie mehr sein wollte als sie letztenendes war! (das geht sicher auch besser) :marine :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobzta Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ich hatte heute vor zwei Wochen meine mündliche Prüfung bestanden und habe immernoch keine Noten in der Hand, nur den komischen Wisch mit [ x ] bestanden und halt die "vorläufigen" Ergebnisse der schriftlichen Prüfung, dass kann doch net sein. -__________- Hat schon wer von der IHK Nürnberg seine Noten / IHK Zeugnis bekommen? Laut der netten Dame der IHK sollen sie irgendwann demnächst kommen, was genaueres konnte sie mir aber auch nicht sagen, werd zwar übernommen, trotzdem finde ich es eine Frechheit, dass das so lange dauert, man will sich ja evtl. auch noch nach was anderem umsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enelya Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 hm.. ich warte auch schon seit über 4 wochen. uns wurde bei der mündlichen ein wisch ausgestellt, dass wir bestanden hätten und gut war. dazu gesagt wurde uns noch, dass uns die zeugnisse innerhalb von 2 wochen zugeschickt würden. tjoar, bisher kam nichts. und auch von einem IHK-Zeugnistag ist uns nichts bekannt gewesen. hat nie auch nur jemand erwähnt, dass es soetwas gibt. zumal unsere vorgänger azubis ihr zeugnis direkt nach der prüfung bekamen. und wie sieht es eigentlich mit den berufsschulzeugnissen aus??? auch da kam bisher nichts. dazu wurde uns von unseren lehrern gesagt, dass die mit dem IHK-Zeugnis zugeschickt würden... *weiterwart* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arok Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 IHK Nürnberg, ebenfalls noch nichts bekommen. Weder Ergebnisse noch Zeugnis Echt deprimierend, wüsst scho gern was ich in der praktischen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seromann Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 gibts eignetlich sone art meisterbrief oder sowas, was man sich an die wand klatschen kann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Man bekommt von der IHK ein Zeugnis. Dort steht drauf man hat die Prüfung erfolgreich abgelegt. Das kannst Du dir auch an die Wand heften wenn Du willst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone2601 Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 sry...lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arok Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 die zeugnisse der ihk nürnberg gehn langsam raus hab meines gerade bekommen. schrftl 81 prakt 94 gesmt 88 man kann zufrieden sein hätte lediglich für meine doku ne 1 erwartet, das waren "nur" 90 punkte. dafür 96.6 für die präsentation =) ich kannd amit leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobzta Geschrieben 30. Juli 2006 Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Gestern (Samstag) is das Dingens von der IHK Nürnberg endlich gekommen, schaut doch soweit ganz gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.