Zum Inhalt springen

PC Absturz beim Spilen warum?


White-Ninja

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin's nochmal. Mein PC streikt nicht mehr und ich musste lachen als ich die Nachricht von PieDie gelesen hab. Ähm ich hab dioe Visualisierung gemacht. Die ist immer bei mir an Da strengt der sch nicht an mein PC beim Spilen ist er mal nicht abge****t! Vielleicht musste er sich zuerst mit meinem neuen Graka-Treiber vertragen. Mein FReund hat mal einen PCexperte gefragt der hat gesagt das mein Ram einen Fehler haben könnte soll ich mir noch einen kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn er nicht mehr streikt, aber das hättest im alten Thread posten können. Dann erfahren es die fleissigen Helferlein auch.

Wenn er läuft, dann brauchst wohl keinen neuen RAM kaufen. Ansonsten RAM-Test machen (gibts genug Freeware-Programme im Inet) oder einen vom Freund zum testen ausleihen (wenn kompatibel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber irgendwie hast du leicht unverständlich geschrieben..... :rolleyes:

Mein PC streikt nicht mehr und ich musste lachen als ich die Nachricht von PieDie gelesen hab

diese nachricht haben wir aber nicht gelesen...

Die ist immer bei mir an Da strengt der sch nicht an mein PC beim Spilen ist er mal nicht abge****t!

bitte nochmal richtig scheiben ich check den satz wirklich nicht :)

Vielleicht musste er sich zuerst mit meinem neuen Graka-Treiber vertragen.

wer muss sich mit dem treiber "vertragen"? der ram?

soll ich mir noch einen kaufen?

NEIN! wenn dann hol dir einen von nem freund und probiers damit aus...

ganz erlich:

ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist mit so wenig pc-wissen selber am rechner rumzubasteln!

das sind schon sensible geräte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste lachen als ich die Nachricht von PieDie gelesen hab

Hmmja, bin halt son Scherzbold ;)

Wennd as Mopped nich mehr abstürzt würd ich es getreu dem Motto "Never touch a running System" auch in Ruhe lassen.

Wenn die MediaPlayer Visu keine Last erzeugt, dann probier halt Winamp :D

Winamp macht gerne Radau mit der Visu, wobei sich das ja erledigt hat, wie du ja schon sagtest.

RAM würd ich nicht gleich neu kaufen. Probier mal Memtest86, damit kannst du deinen RAM auf Fehler hin überprüfen lassen (dauert einige Zeit, also unbedingt Geduld mitbringen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das sich die die Graka mit dem neuen Treiber verstehen muss. Ähm ich meinte mit neuem kaufen das ich mir noch einen kaufen soll damit er mir nicht mehr abstürzt. Und ich bastele nicht selbst an meinem PC rum mein Vater ist dabei wenn ich was einbaue oder einbauen will. Die Visualisierung ist immer an wenn ich ein Lied im mp3-Format starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das sich die die Graka mit dem neuen Treiber verstehen muss.

Da gibts eigentlich nicht viel zu verstehen...

Die Graka-Treiber sind (wenn original von ATI) kompatibel zu fast allen Karten. Nur alte Karten werden dann und wann vom Support ausgeschlossen.

Die Treiber selbst sollten also kein Problem sein.

Allerdings ist mir bei mir öfters mal aufgefallen, dass ATI-Treiber gerne mal DirectX abschiessen. Das liegt aber vermutlich in irgendeiner Form an meinem Rechenknecht :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol da hast du recht. Ich hatte den im Inet gesucht und gefunden das ist ein Treiber der nur für meine Graka gilt und sich mit den anderen nicht versteht das ist der Radeon 9600TX-Treiber von Medion die Hydra-Version ich hatta mal den Catalyst und den normalen Treiber drauf zum Glück ghet der jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...