HELLmut Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 http://www.netzmafia.de/service/linux_penguin.html schaut euch das mal an... find ich ziemlich cool! hab ihr ne idee obs n tool gibt wo man sowas machen kann (bilder mit text in html), oder muss man sowas per hand sich zusammenbasteln *stöhn* ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 wow :eek: Wenns so ein Tool gibt, hätt ich auch gern mal gewusst welches das ist. Für Mosaik Bilder gibt es ja sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bilderbuch Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Sowas sollte wohl mit php möglich sein. Damit kann man bilder zerlegen und mit zufällig generieten Zeichen das bild ausgeben. Aber frag mich jetzt nicht ob es schon ein script dafür gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 11. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 die zeichen sind nur nicht zufällig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bilderbuch Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 ich denke man kann auch vordefinierte (nach deinen wünschen) entsprechende strings verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Das hat bestimmt niemand von Hand gemacht. Ich denke es war ein Programm/Skript, welches von jedem Pixel aus einem Bild die Farbe ausgelesen hat und dann für jedes Pixel ein Zeichen aus einer Textdatei mit der entsprechenden Farbe gesetzt hat. Es wurde auch alle Leerzeichen entfernt. -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggmaster Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 dafür gibt des n tool. aber fragt mich net wie des heißt oder wos das gibt. ich hatte das mal IRGENDWO auf IRGENDEINER CD. *g* Aber wer meinte Ordnung hier kennt.... da heißt es nur...suchen suchen fündig werden. *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 sowas könnte man aber echt mal selbst programmieren: ein tool, das die farbinfos von bitmap-pixels ausliest und dann daraus einen htmlcode generiert...ich glaub, das werd ich mal versuchen [idee]leucht!!![/idee] paar stunden später: ich hab es programmiert! leider wandelt das programm die bitmaps nur in schwarz-weiß bilder um. ich kriege aus 0-255 einfach keine html farbcodes raus! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 02:29: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von [Necrom] ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 so. hab jetzt mal ein bild hochgeladen (in 5 min fertig) (mit selbstgeschriebenem programm gemacht) um es anzusehen, hier klicken. ist aber 3,5mb groß geworden. arbeite noch an einer optimierung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Mmh.. bei mir bricht die Seite nach einer Weile ab zu laden,... obwohl ich eine 2 MBit Standleitung habe. Zip das Teil doch mal und leg das irgendwo zum Download bereit. Was hast Du denn für Probleme mit den HTML Farben?! Wurde hier in einem Thread doch gerade besprochen.. oder ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 *wahh*.. ich nehm (fast) alles zurück. Jetzt hat das Bild geladen Sieht echt gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 danke danke! ich kanndie farbwerte, die ich erhalte für jeden pixel nicht als richtigen farbwert in html darstellen. (delphi) hatte ich in einem anderen thread aber shon angesprochen. und irgetwie berechnet das progi die bildWEITE falsch. die tiefe nicht. das programm zum saugen bereitstellen? ok, ich sag bescheid, wenns fertig ist! mist, hab ne trafik begrenzung. also lieber geziptes bild oder geziptes programm. das programm ist aber noch nicht ausgereift!!! es können fehler auftreten! BESCHAAHHAAAID!!! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 11:41: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von [Necrom] ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 This Site ist temporaly not available! Mmh.. schick mir Dein Programm doch mal bitte per Mail. Wenn es gewünscht ist, kann ich es dann auch auf meinem Server zum download freigeben -> unlimited Traffic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Soo.. ich hab jetzt das feine Programm von Necrom auf meinen Server geladen. Wer es downloaden möchte kann dies hier tun. (217 KB) Zitat Necrom: "...läuft aber noch nicht 100%!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Mmh.. hab schon ein paar Fehler entdeckt...: clMaroon ist kein gültiger Integerwert. oder clBlack ist kein gültiger Integerwert. Das heisst ?!... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 So, die neueste Version des Mosaiktools ist da! Sie liegt hier zum runterladen bereit! @BigMac ich schick dir die Version noch mal per mail zu. (rechte Maus und dann Speichern Unter) Ich noch mal: JETZT AUCH IN FARBE!!! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 22:39: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von [Necrom] ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Holla holla... echt spitze! Mmh... wäre cool wenn man jetzt nach angeben könnte, welches/welche Zeichen man für die Bildgenerierung nehmen möchte. Und das Größenverhältnis ist nich so 1:1 .. aber des ist ja net schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 verschiedene zeichen sind verschieden groß. ich hab das mit zufallszahlen ausprobiert: das bild wird schlechter. naja, und wie ich das bild wieder direkt 1:1 kriege, hab ich noch nicht herausgefunden...das ist aber ne html sacht - da bin ich nicht sehr gut drin na denn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Mmhh.. du kannst doch eine Font Art wir Courier nehmen. Dort sind alle Zeichen gleichgroß. Mmmh.. wegen dem Größenverhältnis werd ich mal schauen ob es da ne möglichkeit gibt.. aber ich hab gemerkt, man muss vorher einfach nur das Bild verbreitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [Necrom]: Sie liegt hier zum runterladen bereit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB: <STRONG> Ahoi, der Link funktioniert nicht. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 16. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2001 hallo zusammen!! ich habe so ein prog schon mal gesehen, von einer kleinen softwarefirma aus schweden, norwegen, oder einem anderen land nördlich von nürnberg bei interkodex könnt ihr euch das mal ansehen. hat bei mir aber nicht ohne probs gefunzt. aber dafür kann man den text selber eingeben, mit dem das bild generiert werden soll. also, schönen (sonn-)tag noch, k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 16. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB: <STRONG> Ahoi, der Link funktioniert nicht. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kingofbrain: aber dafür kann man den text selber eingeben, mit dem das bild generiert werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [Necrom]: <STRONG> hatte ich schon versucht. leider haben die buchstaben eine unterschiedliche breite verbraucht, sodaß das bild dann verschoben aussah </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.