Zum Inhalt springen

Geldnot ..


Empfohlene Beiträge

Hi

Ich weiß es nicht, zu welcher Kategorie mein Thema am besten passt, deswegen stelle ich meine Situation bei "Jobsuche/bewerbung" dar.

Ich mache zurzeit eine schulische Ausbildung als Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung....bleibe daher 8-18 Uhr beschäftigt außer Wochenende. Das Problem ist, dass bei einer schulischen Ausbildung man kein Geld bekommt...BaFöG bekomme ich auch net und für einen Nebenjob hab ich kaum Zeit.

Weiß einer von euch, wie ich online, also von zuhause aus, Geld verdienen kann. Wie ich von zuhause für jemanden oder für eine Firma nützlich sein kann und dafür Geld kassieren kann?

Hab in Google nachgeschaut aber keine gescheite Links gefunden...nur ********erei...

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir in dieser Angelegenheit helfen könnte!

Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ausgerechnet von Zuhause aus.Geh doch am Wochenende oder so einfach kellnern.Die suchen grade im Sommer immer wen und die Arbeitszeit ist dann zu Zeit wo du auch sonst frei hast. Von zu Hause was machen findest du nur schwer was. Könntest versuchen kleinere Firmen in der Nahcbarschaft abzuklappen und denen ne Homepage oder so ins Netz stellen.Die Chancen sind da aber recht gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überzeuge ein paar Typen in nem anderen Stadtteil, dass sie deinen Schutz benötigen, der natürlich nicht ganz umsonst ist. :D . Oder steig in die Müllentsorgungsbranche ein. Gewerbliche und nicht verwesende Abfälle...

Ok n Insider. :D

von zu Hause aus würd mir auch nix einfallen. Irgendwo Theke machen oder Springer (die Jungs die Flaschen und gläser sammeln) in der Disse.

Alternativ vertick irgendwas interessantes gewerblich bei Ebay. Aber das ist eh schon völlig überreizt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in Google nachgeschaut aber keine gescheite Links gefunden...nur ********erei...
Und das hat auch gute Gründe - es gibt keine solchen Tätigkeiten.

Was du ja eigentlich möchtest ist für wenig Aufwand (sowohl zeitlich als auch was Resourcen angeht) eine nicht geringe Menge Geld zu erhalten. Wenn es eine solche Möglichkeit geben gäbe, dann würde ich jetzt mit Sicherheit nicht bei diesem Wetter noch weitere vier Stunden im Büro sitzen.

Natürlich gibt es über AdSense oder irgendwelche Partnerprogramme (wie wärs mit gute Berichte bei ciao schreiben?) die Möglichkeit sich ein wenig hinzuzuverdienen. Aber das alles wird nie mehr als ein paar Euro pro Monat abwerfen, wenn man nicht bereits ist Zeit und Energie hineinzustecken. Um mit AdSense wirklich Geld zu verdienen brauche ich eine gut besuchte "Trägerseite" um meine Werbung zu platzieren. Eine gut besuchte Seite benötigt qualitativ hochwertigen Inhalt. Sowas benötigt Zeit.

Es läuft also immer wieder auf das gleiche hinaus: Ohne die nötige Zeit und damit den nötigen Aufwand ist mit legalen Mitteln kein Geld zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hat auch gute Gründe - es gibt keine solchen Tätigkeiten.

Was du ja eigentlich möchtest ist für wenig Aufwand (sowohl zeitlich als auch was Resourcen angeht) eine nicht geringe Menge Geld zu erhalten. Wenn es eine solche Möglichkeit geben gäbe, dann würde ich jetzt mit Sicherheit nicht bei diesem Wetter noch weitere vier Stunden im Büro sitzen.

Natürlich gibt es über AdSense oder irgendwelche Partnerprogramme (wie wärs mit gute Berichte bei ciao schreiben?) die Möglichkeit sich ein wenig hinzuzuverdienen. Aber das alles wird nie mehr als ein paar Euro pro Monat abwerfen, wenn man nicht bereits ist Zeit und Energie hineinzustecken. Um mit AdSense wirklich Geld zu verdienen brauche ich eine gut besuchte "Trägerseite" um meine Werbung zu platzieren. Eine gut besuchte Seite benötigt qualitativ hochwertigen Inhalt. Sowas benötigt Zeit.

Es läuft also immer wieder auf das gleiche hinaus: Ohne die nötige Zeit und damit den nötigen Aufwand ist mit legalen Mitteln kein Geld zu verdienen.

Gut , da hast du natürlich Recht.

Ohne jetzt seinen Freundes- bzw. Bekanntenkreis zu kennen, aber vielleicht findet sich jemand, der ihm in Sachen Design und Inhalt unter die Arme greifen würde.

Hat ein Bekannter damals bei mir auch gemacht, und die sache lief gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vielleicht findet sich jemand, der ihm in Sachen Design und Inhalt unter die Arme greifen würde.
Was aber an dem grundsätzlichen Problem erstmal nichts ändert: Irgendwer muss die Arbeit machen. Irgendwer muss die Zeit investieren. Wenn ich es nicht selbst kann oder will, und jemand anders die Arbeit übernimmt, dann frage zumindest ich mich, wieso dieser andere dann nicht direkt auch den Lohn für seine Arbeit einsackt. Mag sein, dass es herzensgute Menschen gibt, die für andere Leute die Arbeit machen und vom erzielten Gewinn nichts abhaben möchten, aber wenn es die an jeder Straßenecke gibt mache ich irgendwas falsch ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich von zuhause für jemanden oder für eine Firma nützlich sein kann und dafür Geld kassieren kann?

Solche Jobs sind selten, und wer einen hat, der lässt ihn auch nicht wieder los. ;) Insgesamt hängt viel davon ab, was Du selbst kannst und vor allen Dingen, was Du besser als Andere kannst. Webdesigner z.B. gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, Gute zu finden, ist dagegen gar nicht so einfach und wer sich hier mal einen Namen gemacht hat bei den lokalen Unternehmen, der hat auch über Aufträge nicht zu klagen. Aber auch hier gilt: Man muss viel Zeit und Arbeit und manchmal auch Geld investieren und selbst dann ist der Erfolg nicht garantiert.

Ich würde in Deiner Situation auch eher versuchen, irgendwas im Service zu machen. Kurierfahrer, Pizzataxi, Tankstellenkassierer oder Bedienung sind hier ein guter Anfang. Nacht-/Wochenendportier im Krankenhaus ist auch noch ne Möglichkeit. Auch Getränkedienste sind manchmal froh, wenn jemand den Partyservice am Wochenende übernimmt: Getränke aufladen, zum Kunden fahren, aufbauen, Sonntags wieder abholen. Aber Vorsicht, hier solltest Du zumindest eine einigermassen passende körperliche Konstitution mitbringen, sonst gibt's Probleme mit den Bierfässern! ;)

Vielleicht kann Dir auch Deine örtliche Arbeitsagentur weiterhelfen.

HTH,

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bemühe mich schon am Freitag und Samstag einen Nebenjob zu finden...so ist es nicht, dass ich unbedingt von zuhause aus was machen möchte...wollte nur wissen, ob sowas zu machen gibt...und wenn es sowas zu machen gäbe, dann wäre es natürlich für uns alle, die unter der Woche schulisch oder sonst beschäftigt bleiben, eine Möglichkeit durch "Online Jobs" das Taschengeld aufzubessern.

Hab ein paar Bewerbungen im Lauf....mal schauen, ob es mit dem Nebenjob am Wochenende hinhaut!

Auf jedenfall danke für eure Vorschläge und Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...