Zum Inhalt springen

Flash dynamisch generieren


Webentwickler

Empfohlene Beiträge

Original erstellt von BigMac:

<STRONG>Hoi!

Inwiefern dynamisch... möchtest Du dynamische Inhalte (Texte, Bilder) einfügen ?

Gruß,

Martin</STRONG>

Ahoi Martin,

von möchten kann keine Rede sein. ;)

Also, es soll Flashfilme auf einer Homepage geben. Diese Filme sollen dann "einfach lt. Kunde" geändert werden. D.h.: Der Kunde will es dann selber machen.

Es sollen wohl Bilder und Texte sein.

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi ABRAXAS,

hääää?

Ich habe von Flash wirklich keine Ahnung. Ich weiss noch nicht einmal, wie ein Film erstellt wird. OK, das kriege ich noch hin.

Also, den Generator habe ich bei mir auf dem Rechner gefunden. Mein Chef faselt immer etwas von Swift. So richtig begriffen habe ich es nicht.

[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: Webentwickler ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen.

klar, flash-generator ist das non+ultra.

kann sich aber keiner leisten. ich habe den generator, da ich beruflich (unter anderm) flasher bin, und kann ihn nur empfehlen.

aber wenn ihr einfach nur bilder und texte dynamisch einlesen wollt ist das auch kein problem. nur ihr müsst daran denken das flash dadurch eine erhöhte ladezeit benötigt und noch einige anderes sachen.

@webentwickler

hast du denn gar keinen plan von flash??

sonst schreibe ich mir hier sonst tot!

cu lugustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Webentwickler:

<STRONG>Also, den Generator habe ich bei mir auf dem Rechner gefunden. Mein Chef faselt immer etwas von Swish. So richtig begriffen habe ich es nicht.</STRONG>

...wenn du Generator auf dem Rechner hast, dann kannst du zwar einen Flashfilm mit Generatorobjekten erstellen; aber da Generator wie PHP die Seiten/Filme serverseitig erstellt, muss auch Generator auf dem Server laufen!

Die Generatorsoftware für deine Flashentwicklungsumgebung bekommst du kostenlos - aber wenn der Gen auf dem Server laufen soll, dann musst du heftig zahlen!!

Swish ist auch eine Art Generator, allerdings von anderem Hersteller...

Ich habe mal eine Site gefunden, da hat jemand als OpenSource einen Eigenbau-Generator angeboten...

Leider finde ich die Seite nicht mehr, sonst würde ich den Link hier posten!

Wenn du garkeine Ahnung von Flash hast, dann empfehle ich dir die Tutos mal durchzukauen, die bei Flash dabei sind; gerade am Anfang helfen die enorm weiter!!

Dann kannst du dir ja das Flash-Handbuch downloaden, das findest du zB. bei mir im Syndikat (download)...

Falls du weitere Fragen hast, poste sie einfach...

Aber von Generator, sag ich gleich, habe ich sehr wenig Ahnung...

Cu online!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also für kleinere Sachen ist Swish ideal, und zudem sind damit kleine Flash-Animationen leicht und schnell zu realisieren. Aber da kannst du soweit ich weiss keine dynamischen Inhalte einbinden, sondern der Flash-Film wird incl. aller Bilder o.ä. als swf-File gespeichert und dann in die Homepage eingebunden. Wenn du Fragen zu Swish haben solltest, kannst du dich ja nochmal melden. Ich kenn mich mit dem alten relativ gut aus.

(In die neue version muss ich mich aber erst noch etwas einarbeiten, ist aber bisher auch nur ne beta.)

MfG Crash2001 :)

[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: Crash2001 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

sorry das ich mich jetzt erst melde. aber arbeitsstress und dann war ich auch nicht im büro. so leutz ...

@webentwickler

also, es gibt mehrere möglichkeiten. zb ein einfaches einlesen oder mittels actionscript ect. ich poste dir erstmal eine version, da du ja wie du sagst 0,000000 plan hast. diese möglichkeit ist eigentlich die einfachste und effektivste dafür. vorausgestzt du kennst noch die eigenheiten von HTML 1. das brauchst du hier da du dich bestimmt auch nicht so gut mit actionscript auskennst.

also, du erstellst in deinen movie ein textfeld, vergibst unter text options folgende einstellungen:

-dynamic text

-multiline

-und unter variable einen festen wert, der später deinen externen text kennzeichnet.

rechts setzt du in den optionfeldern ein häkchen in HTML und wordwrap und was du noch so willst.

oben in der timeline vergibst du folgende aktion:

loadvariablesNum

und vergibst die url zu deiner textdatei zb einlesen.txt.

speichern exprotieren und der flashteil ist fertig.

danach erstellst du die textdatei mit dem og namen und schreibst als erstes die angegebene variable gefolgt von einen gleichzeichen. hiernach schreibst du einfach html1-quelltext. ACHTUNG! flash verzeiht in dieser hinsicht nichts, achte auf genaue schreibweise, sonst zeigt flash nichts an!!! also kein " vergessen oder anderes. und kein <html>tag verwenden. manchmal mag das flash auch nicht. speichern und fertig. überprüfen und das wars. probier es aus oder ich schcke dir mal ein bsp.

hoffe ich konnte dir helfen.

alles gute cu lugustav

ps. warum hängt eigentlich jeeder an swish??? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...