Zum Inhalt springen

Newssystem


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hi,

also folgendes:

Ein Newsbereich auf der ersten Seite einer Website soll von mehreren Moderatoren gefüllt werden können.

Ich möchte das aber nicht über den Bowser selber machen lassen, sondern die Mods sollen eine Mail an eine bestimmte Adresse schreiben, dessen Body dann an das Newssystem weiter geleitet wird und letzendlich auf der Site erscheint.

Gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher geht das.

Leider sagst du nichts über das Betrübssystem. Auf einem Unix'ischen System solltest du dir procmail anschauen. procmail kann Mailboxen filtern und bei bestimmten Absender/Betreff Matches das ganze z.B. an ein Script pipen. Natürlich brauchst du Mail- und Webserver auf derselben Maschine smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.. ich würde mir aber dennoch überlegen, ob eine Webeingabe-Oberfläche nicht besser geeignet wäre. Immerhin stellt die Sache mit den EMails ein Sicherheitsloch da. Auch wenn man nur bestimmte Absenderadressen zuläßt, über T-Online kann man z.B. mit einer beliebigen Absenderadresse EMails verschicken, ist also völlig unsicher und jeder könnte News auf deine Seite posten, wenn er die Empfänger-EMail-Adresse kennt.

Über ne Weboberfläche kann man ne Autorisierung einbauen, die Leute melden sich an und schreiben das in ihr Formular rein und drücken auf Submit - damit weisst du auch immer, von wem der Beitrag denn nun wirklich war.

Nur so als Vorschlag ;-)

------------------

Michael Kagerbauer

Webmaster Azubidatenbank.de / Azubidatenbank.com

Onlineprüfungen, Downloads, Links und mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devil Dawn

da muss ich doch mal meinen Hoster fragen. Mit Unix kenn ich mich nun gar nicht aus.

Ich denke ich komme aber doch auf den Vorschlag von Michael zurück und mach das über den Browser. Hat da jemand evtl. gute Skripte ?

Sprache ist erstmal egal, am liebsten aber Perl bzw PHPx

Gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe da mal ein Applet geschrieben, daß liest den Inhalt einer Textdatei auf dem Server aus und zeigt dies als News an. Ich habe es zur Zeit leider nirgendwo eingebaut, aber ich kann es Dir schicken.

Erbeere

--- Nachtrag:

Ich habe das Applet eben auf http://www.Erbeere.de eingefügt. Kannst es Dir ja mal anschauen. Die Größe ist frei änderbar

[Dieser Beitrag wurde von Erbeere am 28. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

Ich denke ich komme aber doch auf den Vorschlag von Michael zurück und mach das über den Browser. Hat da jemand evtl. gute Skripte ?

Sprache ist erstmal egal, am liebsten aber Perl bzw PHPx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...