Zum Inhalt springen

Motorradfahrer unter euch?


KaderMykesch

Empfohlene Beiträge

HI,

also ich habe gleich mit 18 meinen A-Eingeschränkt gemacht, fahre derzeit aber kein eigenes "Mopped". Gelegendlcih leihe ich mir von einem Freund die Maschiene aus. Es ist eine Yamaha FZR 600 mit satten 92 PS.

Im Frühjahr möchte ich mir eine eigene Maschiene kaufen, weis jedoch noch nciht was genau es sein wird. Eventuell hat ja jemand einen Vorschlag.

Wenn ich dann wirklich mal nen bisschen Geld beiseite hab werde cih mir auf jedenfall die Benelli TNT 1130 kaufen. Ein Traum sag ich euch!

Habt ihr auch irgendwelche Traumbikes, Favouriten oder ein eigenes Mopped daheim stehen?

War vll. sogar jemand auf der Intermot in Köln?

Bin ja mal gespannt ;)

Big up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

also ich habe gleich mit 18 meinen A-Eingeschränkt gemacht, fahre derzeit aber kein eigenes "Mopped". Gelegendlcih leihe ich mir von einem Freund die Maschiene aus. Es ist eine Yamaha FZR 600 mit satten 92 PS.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du schon mindestens 20 bist? Falls nicht wäre das fahren ohne Führerschein

92 PS sind zwar net, aber 125 meiner (damaligen) ZX6R sind netter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir in den ersten jahren auch nicht zu so einer "großen" raten. kenne einige die sich mit der "jetzt hab ich den führerschein und kann alles"-mentalität fast totgefahren hätten (gottseidank nur fast). fang klein an und steiger dich dann. spass mit den kurven hast du auch mit einer 500ter, und geradeausfahren macht eh keinen fun.

ansonsten bin ich Honda-Fan ;) .

lg

jasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... FZR 600 mit satten 92 PS.

... Benelli TNT 1130 ....

meine empfehlung. laaangsam anfangen. 2 freunde von mir haben ihre maschinen (>100ps) nicht vom auto(mopped)händler nach hause gebracht. waren damals auch knapp 20. beide haben glück das sie noch leben und keine krüppel sind.

bigredeyes

p.s. eingeschränkter a-schein und 92 ps? mutig bis blöd........

lass da was passieren und die kakce is mal richtig am dampfen. da wirst du nicht mehr glücklich.....

p.s. fahr ne susi 500. klein, günstig und nicht suizidal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Mein Dad hat mich früher oft mitfahren lassen, mit 16 dann A1 (Cagiva W8, 125er Zweitakter *g*), dann mit 18 A(beschränkt) und ne Honda Hornet 600 PC36 mit 34 PS, mittlerweile ist die offen (97 PS)

Traumbike ist ne Ducati 998 in Gelb, vom Preis und Unterhalt her realistischer *nächstes Jahr* ne Aprilia RSV Mille oder Mille Tuono

*ich liebe V2, den Dampf hat kein hochgezüchteter (Japan-)Joghurtbecher*

*die Hornet fahr ich nur weil ich die mit 500 km auf der Uhr zum halben Neupreis bekommen hab* *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

Habt ihr auch irgendwelche Traumbikes, Favouriten oder ein eigenes Mopped daheim stehen?

Aye !

Im Moment steht ´ne Suzuki Savage (650er) in der Garage.

Schönes Moped zum durch-die-Stadt-cruisen, aber leider nicht für weitere Strecken geeignet.

Da ich Chopper-Fan bin (was sich auch niemals ändern wird...ich kann mit Sportmaschinen einfach nix anfangen) werd´ ich mir irgendwann, Geldüberschuss natürlich vorausgesetzt :D , ne 1400er Intruder zulegen !

Alternativ tät´s auch ne 1100er Shadow oder ne "Black Widow" ! *träum*

Leider wird´s wohl mit dem Geldsegen noch ein Weilchen dauern ! ;)

Die Linke zum Gruß,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gondel ich mehr oder weniger regelmäßig mit unserer 50er (Sachs MadAss) durch die Gegend. Macht schon Spaß, vor allem die doofen Blicke von den Roller-Kids :D

Wenn ich irgendwann wieder mehr Zeit habe, werde ich wohl den A machen. Welches Motorrad es dann gibt, muss ich schauen. Als Frau unter 1,65 ist es nicht so einfach, was passendes zu finden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hiääär schrei*

habe mit 16 mein A1 gemacht und ne geile Honda Varadero125ccm gefahren, sehr schönes Motorrad

Jetzt habe ich seit 1 1/2 Monaten a-beschränkt und noch keine Maschine ...

Will die "große" Varadero nun haben, ist echt ein schickes Mopped

Wobei mir die Honda CBR auch sehr zusagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich denn eeeendlich mal dazu komm den schein zu machen würden mir so einige schöne bikes einfallen... festlegen will ich mich da nur schwer... ne schöne Buell oder Triumph wären schon was... als ich vor n paar jahren die 12er ZX12R gesehn hab kam mir schon der gedanke das ding jetzt einfach mitzunhemen (war schön in schwarz/gold)

naja mal sehn wann ich dazu komm... rücksitzheld der CBR600 bin ich schon... und das bei nem echt kranken typen :eek

btw: die 34PS reichen um das handling kennen zu lernen, aber irgendwann wird der saft eben zu wenig :rolleyes:

achja, mein erstes Bike war ne MZ mit reichspapieren und kennzeichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Mit 16 direkt den kleinen Lappen gemacht und Simson geheizt wie ein Wahni. Später eine 125er MZ ETZ, ging richtig gut...bis das Getriebe zerfiel :D Meine Suzi GS500E hatte ich nicht lange, da stand mir eines Tages ein Auto im Weg. Mangels Geld beschränk ich mich momentan aufs unmotorisierte Zweirad - sobald die Lehre vorbei ist, leg ich fürs Mopped auf Seite, was ich erübrigen kann...eine sechshunderter CBR wär fein ;) Wobei ich immer noch von ner MZ 1000 SF träume...*schmacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 16 damals den 1B gemacht und 'ne Yamaha DT 80 LC II gefahren. Danach dann mit 18 den 1A und den zwei Jahre später auf 1 umschreiben lassen. Dazwischen bin ich immer leihweise irgendwelche Moppeds gefahren.

Im Sommer habe ich mir dann endlich meine eigene gekauft: Eine Yamaha XTZ 660 Tenere. Leider komm ich momentan recht selten zum fahren und zu allem Überfluss hab ich im September noch nen kleineren Unfall produziert - auf einer Öllache in 'ner Kurve haben die Reifen wenig Bodenhaftung. Gottseidank war's vor 'ner Ampel, daher war ich relativ langsam. Aber das, was mich am meisten daran geärgert hat, waren die Autofahrer, die, anstatt mir zu helfen, unter 240 kg Motorrad rauszukommen, gehupt haben, weil ich im Weg liege.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab damals auch mit 16 den 1b gemacht, und mir eine Suzuki GZ 125 zugelegt. Die war für 1,5 Stunden fahrt pro Tag einfach am bequemsten (in fast zwei Jahren um die 40.000 km).

Nachdem sie jetzt 6 Jahre lang sehr wenig gefahren wurde, hat mein Bruder sie vor kurzem geerbt, und fährt sie auch sehr fleißig.

Mit 18 hab ich auch den A1 gemacht, bin aber nur abundzu mal gefahren.

Vor kurzem hab ich mir was kleines zugelegt, ne DR 350. Optimal für die Stadt und zum Spaß haben am we durch die Feldwege des Moseltals ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 24 endlich zum Schein aufgerafft... hätte ich noch ein halbes Jahr gewartet, hätte ich gleich den offenen machen können. Mittlerweile ist die Probezeit auch schon paar Jahre her^.

Bisher hab ich noch kein eigenes Bike, aber leihe mir von ner Freundin ihre Suzuki Marauder. Hatte auch schon das Vergnügen mit einer Harley Sportster... machte richtig Spass. Achja, merkt man, dass ich der Chopper-Typ bin? *g*

Freu mich schon auf ein eigenes Krad, aber das wird wohl noch ne Weile warten müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Moppedthread?????????????????????? *wilddurchdiegegendhüpf*

Ich hatte weder mit 16 noch mit 18 das Geld für den Führerschein über, hab ihn jetzt aber vor 1,5 Jahren gemacht (also mit 20).

In meiner Garage steht eine Honda CB500S Bj 99

---> http://home.arcor.de/mycb500/ich/tschuess.jpg

Super Anfänger-Motorrad wie ich finde :) Total zuverlässig.

Nächstes Jahr im Mai kann ich dann die Drossel rausnehmen und mit 57PS sicher noch ne Weile fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur Info:

ja ich bin erst 18, und bin teilweise eine 92 PS Maschiene gefahren. Das war aber immer nur in einem kleinen Dorf, und da hatte das Mopped auch noch keinen TÜV geschweigedenn ein Kennzeichen.

mittlerweile ist sie angemeldet und auf 34 PS gedrosselt, macht aber immernoch mächtig Spaß ;)

find ich ja echt cool dass es hier so viele Moppedler gibt! Was mich noch interessieren würde:

Modifiziert ihr was an eurem Mopped? Tuning, oder vll. Customizing?

Oder war zufällig jemand auf der Intermot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mopped- / Motorradkarriere:

mit 15: eine Mofa von Puch - Modell weiß ich nicht mehr, hatte aber immerhin eine 3-Gang Handschaltung ;-)

mit 16 - 18: Honda MTX R2 - Enduro mit 80ccm

mit 22-25: Kawasaki ZXR400, das war ein feines Teil. ca. 175 kg, 65PS, Drehzahl ging auch mal locker über 13-14000 Umdrehungen/min.

Die letzten zwei Jahre besaß ich leider kein Motorrad, aber sobald genügend Geld da ist, werde ich mir wohl entweder eine Kawasaki ZX6R oder eine Kawasaki Z1000 zulegen. Aber vorher werde ich dann wohl ein Fahrsicherheitstraining machen und die Maschine etwas drosseln lassen. Man verliert einfach ein wenig das Gefühl mit dem Umgang solcher Maschinen, wenn man längere Zeit nicht fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das bike hab ich auch. sogar in der gleichen farbe ... solange man das als farbe bezeichnen kann^^.

Ein Mopped kann jede Farbe haben, nur schwarz muss es sein!

Neee, Scherz, aber es gibt schlimmeres (schwarz mit pinkem Muster oder grün...)

Ich hab an mein Mopped Kofferträger+Topcase drangebastelt, daraufhin mussten auch neue Blinker her weil die alten nicht mehr passten. Hab dann Miniblinker drangemacht :)

Ansonsten hab ich noch ne schwarze, etwas höhere Scheibe dran.

Der komische Adler vorne drauf ist vom Vorbesitzer und wenn ich ein anderes Schutzblech (?) finden sollte werde ich das austauschen. Aber Moppeds die hinten kaputtgefahren werden findet man seltener als welche die vorne irgendwo draufgefahren sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Karriere hat erst mit 18 und einer Susi GS500E begonnen. War auch genau richtig um Erfahrung zu sammeln Nach 4 Jahren wars dann aber zu klein und ich habe sogar ein paar Leistungsklassen übersprungen auf eine Kawa ZX9R. Sprich von 47 auf 147 PS *gg* Macht auch nach 3 Jahren noch tierisch Spass, aber leider für lange Fahrten nicht zu empfehlen. Deshalb werde ich mir als nächstes was in Richtung Sporttourer besorgen. Das kann aber noch ne weile dauern :(

Kann da trotzdem jmd. was empfehlen? Die Leistung sollte aber nicht (viel) weniger sein wie jetzt...

Gruß an alle Biker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich ja echt cool dass es hier so viele Moppedler gibt! Was mich noch interessieren würde:

Modifiziert ihr was an eurem Mopped? Tuning, oder vll. Customizing?

Klaro wird customized, was der Geldbeutel hergibt ! :D

Als Chopperfahrer hat man ja sonst keinen Spaß...dafür fehlen die nötigen Pferde, sowie die Schräglage inner Kurve !*harr*

Im Moment:

- Sonderlenker von Feeling (BREIT !) mit Ochsenaugen

- Vorverlegte Fussrasten (das braucht´s wirklich bei 1,84m Körperlänge !)

- Neue Custom-Sitzbank (die Orchinal vonner Savage is häßlich wie die Nacht)

- diverse Kleinteile aus Chrom (Na...Chopper halt *hrhr*)

Geplant:

- Silvertail-Brülltüte

- ich hatte mal an eine Umrüstung auf breiteren Hinterreifen gedacht,

aber ich glaub, bevor ich das mache kauf ich mir lieber gleich ne Intruder :D )

Ein Mopped kann jede Farbe haben, nur schwarz muss es sein!

Aye...seh´ ich genauso !

Wobei...zählt Chrom als Farbe ?? :D

Dann wär´ ich für Schwarz-Chrom ! :bimei

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie gesagt, ich möchte mir ne eigene Maschiene anschaffen, hab bisschen geschaut und habe zwei gefunden die in meinen Preisrahmen fallen:

1. Yamaha FZR 600 3he

73.000 km

600 ccm

91 PS

Erstzulassung: 02/90,

HU: 03/08, AU: 03/08

vor 2 Jahren neu lackiert

750€

oder:

2. Suzuki GSF400

36.250 km

400 ccm

50 PS

Erstzulassung: 05/93

HU: 03/09

Reifen und Kettensatz neuwertig

1350€

__________________________________________

einmal bitte eure Meinung dazu abgeben ;)

achja, bin erst 18 und muss auf 34 ps drosseln, also Anfänger

Andrere Frage:

kennt sich hier jemand mit der Versicherung aus?

Muss ich Versicherung z.B. bei der FZR für die 100PS zahlen oder nur für die 34 PS auf die ich sie drosseln muss?

und wieviel darf ich rechnen, Steuern und Versicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...