Zum Inhalt springen

T-DSL-Problem


Empfohlene Beiträge

Hi Leute

ich hab ein Prob mit TDSL unter WIN 98 SE.

Und zwar komm ich ganz normal ins Internet über ne DFÜ-Verbindung.

Aber dann irgendwann kann ich nicht mehr weitersurfen d.h. er bleibt stehen ohne das er Daten empfängt oder sendet. Dann nach einer Weile ca. 30 - 60 Sekunden gehts wieder weiter mit voller Speed.

Wenn ich was runterlad, dann läd er es ganz normal mit 70 KB/s runter, dass passiert nur wenn ich eine neue Addy eingebe, neues Browserfenster öffne oder auf nen Link klicke. :(

Ich benutze hauptsächlich IE 5.

Ich dacht anfangs, dass es an Win98 liegt, aber bei meinem Kollege läufts auch unter Win98, deshalb weiss ich nicht so recht :confused:

Kanns an der Hardware liegen z.b. Splitter, Modem, Netzwerkkarte oder Netzwerkkabel , dass da ein Wackler isch? Aber eigentlich hab ich alles überprüft und sonst würd ich ja nicht immer erst ins I-Net kommen und es ohne rumwackeln nach ner Weile wieder weiter gehen, oder ? :(

Oder liegts vielleicht an der Telekom?

Ich hab mir sogar den Speedmanager runtergeladen ..., aber keine Besserung!

Also falls jemand ne Idee hat, bitte postet es.

thx

Much Greetings

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe einen ähnlichen Effekt. Aber sowohl unter Linux wie Win2K.

AFAIK bricht der Downstream ein, sobald was auf dem Upstream los ist.

Allerdings fließt ja nicht soviel hoch beim Öffnen einer Webseite / neues Browserfenster (evtl mit Inhalt?). Chatten kann ich nebenbei merkwürdiger Weise halbwegs problemlos. Na ja, nicht beschweren: Eigentlich sollte ich erst morgen DSL bekommen, habe es aber merkwürdiger Weise schon seit Freitag. :)

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab das Problemchen gelöst (zumindes scheint es bis jetzt so :P ).

Und zwar hab ich einen neunen stabileren TReiber für das DSL-Protokoll genommen, also nicht den von der Telekom. Dann hab ich noch ein Patch für WIN 98 SE draufgehauen, dass die DFÜ-Verbindung stabiler läuft und ausserdem mein Twisted Pair Cat 3, zwischen Modem und Splitter, durch ein Twisted Pair Cat 5 ersetzt und seitdem läuft es stabil :D . Aber ich weiss jetzt nicht ganz genau an welchem dieser Verbesserungen es gelegen hat, aber solange es tut ists mir auch recht ;)

cu alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung