Zum Inhalt springen

Root Passwort über SSH überlisten??


Numelle

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich habe ein fatales Problem,

ich habe einen Virtuellen Server gemietet und leider habe ich mein Root Passwort vergessen. Ich komm nicht mehr drauf. Und die Firma die mir den Server zur Verfügung gestellt hat, hat gesagt sie müssten meinen Server komplett deinstallieren und all meine Webinhalte löschen um mein Passwort neu zu setzen.

Jedoch kann ich mir das nicht vorstellen. Gibt es ne Möglichkeit das PAsswort über nen SSH zu überlisten?? Gibts da irgendeinen user der für sowas eingerichtet wurde??

Isch bräuchte echt dringend Hilfe!

Donge schonmal an euch Linux Cracks ;) ;) ;)

Gibts einen Link zu dem Thema oder ein Tutorial??

Installiert ist das aktuellste Debian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn dein Anbieter sagt, man müssen den ganzen Server neu aufsetzen, wurde wohl kein anderer User mit diesen Rechten erstellt.

Mir würde ehrlich keine weitere Möglichkeit einfallen, die dieses Problem umgeht, außer natürlich den physischen Zugang, wobei das auch en Problem werden könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre das eigentlich für ein Sicherheitsmechanismus, der sich "mal eben" so aushebeln, überlisten, austricksen oder wie-auch-immer lässt? So ist das nunmal mit Root-Zugängen: Wenn man hier die Zugangsdaten nicht mehr hat ist Ende - und das ist auch gut so. Interessanterweise sind die gleichen Leute, die solche Hintertüren fordern die ersten, die laut schreien wenn irgendwo jemand über genau diese Hintertür in ein System tatsächlich einsteigen kann. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei server4you hast du noch die möglichkeit ein rescue system aus dem webpanel zubooten um dann per chroot ins hauptsystem zuwechseln und dort die passwörter neuzusetzen. das sollte eigentlich bei allen anbietern funktionieren.

aber du brauchst immer zugriff zu dem webpanel, hacking is so nich http://forum.fachinformatiker.de/images/smilies/mrgreen.gif

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...