Zum Inhalt springen

neues MACBOOK Meinungen


corsten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mir demnächste ein neues Notebook zulegen.

Ich habe mich eigentlich für das neue Macbook mit intel cuore duo 2 entschieden mit 1 GB Ram.

Finde das Design einfach klasse, die Qualität ist auch hervorragend.

Ich möchte dann 2 Partitionen ( eine mit Mac OS X und eine mit Win XP) installieren.

Das einzige was mich stört ist, dass das Notebook keinen PCMCIA Slot besitzt.

Ausserdem ist die Grafikkarte nicht die beste, welches jedoch egal ist, da ich den Rechner sowieso nicht zum gamen benutzen werden. Dafür ist die Akkulaufzeit bei ca. 4 Stunden perfekt.

Also hat jemand das Teil und kann es weiterempfehlen??

gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke im Moment benötige ich keine weiteren Anschlussmöglichkeiten.

Alle Anschlüsse die ich benötige hat das Macbook.

Ich dachte nur für die Zukunft wäre mit Sicherheit ein PCMCIA Slot zur Erweiterung nicht schlecht, da man sonst keine Karten erweitern kann....

aber wie gesagt gibt es ja noch die Lösung ber USB ;-)

Also fahr ich morgen mal in einen Apple shop und schau mir das schöne Teil einmal an. Vielleicht schlag ich zu, bevor die "19" kommt :D

Sollte mir das auf jeden Fall einmal Live ansehen...

gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht, aber schon etlichen empfohlen und (bis auf einen, der ein [nur von ihm] wahrgenommenes Fiepen reklamiert) die sind alle zufrieden.

Es gab bei der 1. Generation ein Problem mit fiependen MacBooks, das bei uns allerdings auch nicht aufgetreten ist. Die neuen MacBooks scheinen die Probleme nicht mehr zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut noch mal im Apple store.... habe mir ca. 1 Stunde beraten lassen und mir das schöne Teil mal in "echt" angesehen...

Also das verspiegelte Display gefällt mir super, schön hell und spiegelt tut sich da eigentlich nicht viel drinn. Mann kann alles sehr gut erkennen.

Die im Laden haben mir gesagt ich soll noch auf die neue Software Leopard warten..... am 9.1. wird entschieden, wann die neuen Macbooks mit dem neuen Betriebsystem ausgeliefert werden.

Nunja, dann warte ich noch auf jeden Fall....

Mit der neues Software ist es möglich zwischen Windows und Leopard hin und her zu switchen, ausserdem werden viele neue Features hinzukommen.

Aber auf jeden Fall werde ich mir eins zulegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mir demnächste ein neues Notebook zulegen.

Ich habe mich eigentlich für das neue Macbook mit intel cuore duo 2 entschieden mit 1 GB Ram.

Ich würde fast 2 GB RAM vorschlagen wenn du Windows und OS X laufen lassen willst.

RAM kostet heutzutage nicht mehr die Welt und bei mir hat es schon ein bisschen die Performance verbessert vorallem wenn mehrere Applicationen laufen lässt.

(Nutze OS X 10.4.8 auf nem 2 GHz Core2Duo mit 2 GB RAM, Parallels("nicht-mich-hauen"), Adobe CS2 und alles was viel Performance braucht. RAM mag das OS X sehr gerne wie das Windows auch)

Also hat jemand das Teil und kann es weiterempfehlen??

Ja ich würde es fast schon empfehlen obwohl man weiss ja nie was Apple zur MacExpo am 9.01. alles ausm Ärmel schüttelt. Z.B. Leopard ? obwohl das glaub ich eher im März kommt wenn ich nicht irre?? Egal.

Ein paar kleine Macken hat das MacBook aber.

Immernoch Problem mit dem Ruhezustand. Mein gutes 17 Zoll G4 Powerbook mit 1GHz kam 1000 mal schneller aus dem Ruhezustand als mein MacBook.

Bis Airport erkannt wird dauert es auch seine Zeit.

Sonst kann mans wirklich nur empfehlen. Der Lüfter läuft aber nicht grad leise auf Hochtouren aber das kommt selten vor - so gut wie nie.

Ausser man legt es drauf an und jagt den Rechner mit 100 % Prozessorlast durch die Gegend.

VIEL Spaß beim Kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nutze OS X 10.4.8 auf nem 2 GHz Core2Duo mit 2 GB RAM, Parallels("nicht-mich-hauen"), Adobe CS2 und alles was viel Performance braucht. RAM mag das OS X sehr gerne wie das Windows auch)

VIEL Spaß beim Kauf

Wieso hauen? :) Parallels ist cool. So kann man gleichzeitig MacOS X und Windows XP oder Vista laufen lassen. Wenn man einen externen Bildschirm anschliesst auch zwei mal im Vollbild.

Das warten bis Anfang April, bis Leopard hier verfügbar ist, lohnt sich auf alle Fälle. (Kann auch Mitte März werden). Wer weiss das bei Apples Produktpolitik schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hauen? :) Parallels ist cool. So kann man gleichzeitig MacOS X und Windows XP oder Vista laufen lassen. Wenn man einen externen Bildschirm anschliesst auch zwei mal im Vollbild.

Da haste recht nur gibt es immernoch Menschen die meinen das Windows auf nem Mac nix zu suchen hat. Ich habe auch zu denen gehört deswegen. :-)

Das warten bis Anfang April, bis Leopard hier verfügbar ist, lohnt sich auf alle Fälle. (Kann auch Mitte März werden). Wer weiss das bei Apples Produktpolitik schon.

Ach die Politik ist nich so schlimm ;-). Das ist wie warten aufs Christkind.

Nur das bei Apple alle vorher amok laufen weil es sooo wichtig ist, was wann vielleicht wieso mit welchen features rauskommt, das nervt.

Bei uns Nerven sie auch alle mit "wann kommt das iPhone??". Als Antwort gibts immer folgenden Link:

Apples iPhone

SORRY AN DIESER STELLE BIN ETWAS VOM THEMA ABGESCHWEIFT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern auf meinem neuen Macbook mit bootcamp ne xp installation gemacht auf ner seperaten partition... jetzt kann man auswählen ob man xp oder ma os x.

starten willl.... xp läuft ganz geil... habe mit dem bootkamp unter mac os x ne xp treiber cd erstellt und nach der xp installation wurden alle treiber korrekt installiert, sogar die tastatur von dem apple ist windows konform... windows läuft stabil und alles funzt.

Bis auf die Wlan karte... ich komm einfach nicht in mein wlan rein, obwohl er das anzeigt, aber die verbindung fluppt nich, trotz richtigen key... naja muss noch mal schauen..

auf jeden fall ist mein erster eindruck top...

wenn das wlan auch noch funzt ist das ein richtiger xp rechner.... und das aufm apple.. echt geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sagt da die Intallation von Windows via Parallels mehr zu als via BootCamp aber das mag auch Geschmacksache/Kostenfrage sein...

Der wesentliche Unterschied: bei Parallels braucht man nicht umzubooten

und einen Fullscreen-Mode gibt es auch.

Du hast den Coherence-Mode vergessen den es ja jetzt in der Beta gibt *g*

Ja befürworte auch mehr Paralells.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ein macbook, habe es aber wieder verkauft...

das teil wird unerträglich heiß. an die 70C° welche du auch sehr zu spüren bekommen wirst, wenn du das macbook auf deinem schoß hast...

des weiteren gibt es unter windows einige tasten nicht. auch nicht in der bildschirm tastatur oder mit ner externen tastatur. z.b. sachen wie {,},@ usw, welche zum programmieren schon wichtig sind. die muss man dann kopieren und einfügen. mindestens genauso wichtig ist für windows ein rechtsklick, welcher ebenfalls ja nicht vorhanden ist. der geht wiederrum mit ner externen maus.

vom aussehen her ist das macbook echt top! aber relativ teuer. wenn man echt OSX braucht, dann ist es auf jeden fall sein geld wert. aber ansonsten???? da tuts n anderes 13,3 zoll notebook auch und man hat unter windows weitaus weniger probleme.

ich habe osx eigentlich nie verwendet. bin eingefleischter windows und linux user und konnte mit osx nicht wirklich viel anfangen. sieht zwar ganz schön aus, war aber nicht meines.

ein weiteres minus beim macbook unter windows ist, dass wenn man musik hört und das book vom netzteil weg hat, dann fängt der sound an zu stocken, was aber nciht daran liegt, dass man es ja vieleicht noch auf notebook-sparmodus hat. jedenfalls war es so bei meinem.

grüße^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...