Zum Inhalt springen

bewerbungsfoto


Empfohlene Beiträge

Hi,

in der IT-Branche kommen rote Hemden besser an, in der Versicherungsbranche grüne. :rolleyes:

Alter, schonmal den Spruch "Geschmäcker sind verschieden" gehört?

In der IT-Branche ist Eigeninitiative, Kreativität und vor allem Entscheidungsfähigkeit gefragt. Wenn du schon bei solchen, recht belanglosen Fragen scheiterst, solltest du dir das mit der Branche nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man eine perfekte bewerbung abliefern

Nur leider gibts sowas nicht...

EDIT: Ich hatte es schon zwei Mal erwähnt, deswegen lasse ich das jetzt. Aber wenn ich deine Texte hier so lese, bist du der absolute Oberkandidat für das genannte Buch. Da stehen genau solche Dinge drin, Foto, Lebenslauf, Formulierungen etc.

Es bringt glaub ich nix, hier wirkliche jede Kleinigkeit im Detail auszudiskutieren, weil sowieso jeder ne andere Meinung hat. Im Endeffekt musst du selber entscheiden, was passend ist. Manchen Leuten steht ein blaues Hemd besser, manchen ein weisses, und manchen sogar ein rosanes.

Das wird auch jeder Personaler so sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Wollte fragen was man für ein Bewerbungsfoto als fachinformatiker so anziehen sollte?

Mir wurde gesagt hemd mit jacket..... ist da sok oder shcon zu spßig???

Find ich schon. Wie sagte ne Bewerber-Trainerin "Ziehen sie sich so an, als würden sie jeden Tag zum Job gehen - nur ne Stufe "schicker". Fühl dich wohl in den Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbungsfoto IT-Beruf?

Solange keine Bewerbung für Chefetage oder Bank:

Sauberes Shirt/Pullover, Haare ordentlich, keine Fanshirts, möglichst nicht bedruckt, Farbe nach Wahl.

Wenn du natürlich gerne Hemden trägst, is das ne andere Sache, ziehste dir halt n Hemd an.

Hauptsache halt Sauber.

Bam, so einfach is das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ^^ ;)

also ich bin damals mit ner jeans und nem schwazen polo shirt zum fotografen und hab meine cappi runtergezogen ;) der meinte dann nur wollen sie sich nicht lieber nochmal die haare machen? war mir aber egal und hab mich dann einfach knipsen lassen... da kammen dann zwei ganz vernünftige bilder bei raus die ich einfach auf den lebenslauf gepappt hab und fertig. bin fast überall wo ich mich ernsthaft beworben habe eingeladen worden..

mach dir wegen sowas wie foto nicht nen kopf. gibt andere dinge die wesentlich wichtiger sind. zieh einfach wie oben erwähnt ein saubere t-shirt/polohemd/hemd an was die deiner meinung nach steht, kugg freundlich und fertisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...