Zum Inhalt springen

Gehalt als ITSK


Kossner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin kein ausgebildeter Fachinformatiker, sondern ein IT-System Kaufmann. Hoffe das der Beitrag trotzdem nicht weiter stört.

Wie ich so verfolgt habe, bin ich mit meinem Gehalt wohl unter Durchschnitt (im Vergleich zu anderen ITSK). Mein Gehalt liegt bei 4.000,- brutto in der Probezeit und danach bei 4.300,-. Und das in einem Ballungszentrum und bei 37,5 Std./Woche.

Das Problem wegen meinem niedrigen Gehalt ist bei mir auch eine psychologische Sache. Denn für mich ist dieses niedrige Gehalt ein Beweis das ich zuwenig kann oder wenig wert bin. In zweiter Linie bleibt netto nicht viel übrig und bei den Wohnungspreisen in einer Großstadt wie Nürnberg oder Fürth kann man gerade so davon leben.

Weiß nicht, vielleicht ist irgendwas in meinem Leben falsch gelaufen? :confused: Hoffe das ich Euch mit meinem Beitrag nicht allzu gelangweilt habe! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

<STRONG>

Arbeitest Du in der gleichen Firma, wo Du auch Deine Ausbildung gemacht hast? Wäre vieleicht ein Wechsel sinnvoll? Du kennst ja den Spruch: "Einmal Stift, immer Stift".

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beagol,

das Problem ist bei mir das mangelnde Selbstbewußtsein und deswegen kann ich mich selber schlecht einschätzen (was generell nicht leicht ist). Es gibt viele Leute die meinen, dass ich mich (und meine Leistungen)immer generell schlechter mache als ich bin. Ich selber sehe das natürlich nicht so....

Leider habe ich keine qualitativ gute Ausbildung bekommen. Denn ich kann mit Recht behaupten, dass meine Ex-Firma nur Lehrlinge wegen dem günstigen Gehalt eingestellt hat /bzw. einstellt.