Zum Inhalt springen

Vorläufiger Projektantrag


mconrad70

Empfohlene Beiträge

Sorry, das ist kein Adequates Projekt für einen FISI. DU triffst keinerlei entscheidung, der Projektantrak umfasst nur 29h der geforderten 35h und es sieht für mich nur nach einer installationsorgie aus.Es könnte was  werden, wenn du anstelle der ganzen installation dir überlegst, wie das ticketing aufgebaut werden soll, hier die entsprechenden validierungen durchfühst und das ganze dann entspechend aufsetzt. Nur die arbeitspätze zu installieren ist nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe er ist nur vorläufig und da kommen noch Dinge hinzu, die dich und Entscheidungen fordern.

Der Antrag besitzt nur 29 Stunden, ein Thema soll 35 besitzen, nicht mehr und nicht weniger. Es können auch Projekte angenommen werden, welche weniger haben, allerdings kann ich bei von der IHK-Nürnberg sagen, dass soetwas automatisch abgelehnt wird.

Das ist kein Projekt, welches du für den Abschluss nehmen könntest.. Nicht in dem Umfang.. So wird der Antrag definitiv nicht angenommen. Ich stimme @Hellspawn zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mconrad,

wenn Du den Antrag in die Richtung: Recherche von Lösungsmöglichkeiten, Produktauswahl etc. aufschlüsselst und da auch noch die sechs Stunden mit einbindest klingt das Ganze vielleicht schon wieder ganz ausgewogen. Bisher fehlt jedoch dieser wichtige Teil. Ich denk mal, dass das auch nur ein erster Ansatz ist.

Grüße

Micha

(Sind das die ausgewählten Produkte oder dürfen wir noch das Angebot und die Auswahl erwarten)

Bearbeitet von mqr
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ein Gespräch mit unserem Projektbetreuer gehabt. Sind zum Entschluss gekommen, dass wir das Komplette Projekt umwerfen werden. Jetzt kann es aber erst einmal ein paar Tage dauern bis der neue Antrag fertig ist.

Danke schon mal für euren Anregenden Kommentare. Hoffe die nächsten Kommentare fallen positiver aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Imports:

Sorry, aber der jetzige Antrag gefällt mir in dieser Form überhaupt nicht.

Er ist neutraler Sprache zu schreiben. Du hast beispielsweise so etwas wie "Meine Aufgabe ist es.." stehen. Bitte berücksichtige das beim nächsten Antrag.

Das kam dadurch weil es ein Gesamtprojekt werden sollte. Damit wollte meine Kollegin eine Abgrenzung schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mqr:

Achso, dann hat der Projektbetreuer warscheinlich im Vorgespräch gedacht, dass es noch um Hardware für die neue Abteilung bzw. um die Auswahl und Entscheidungen für die Software geht. Danke für die Info.

Nein, es war alles vorgegeben. Eine Softwareauswahl gab es nicht da die gesamte Software schon im Betrieb vorhanden ist. Wenn dann hätte es höchstens für die Hardware eine kleine Auswahlmöglichkeit gegeben. Ein richtiges Vorgespräch gab es nicht wirklich. Das heute war das erste richtige Gespräch in Sachen Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...