Jump to content

Tarnsocke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Okay, danke! Zum Glück lerne ich ja keinen Beruf mit Computern und so, das wäre jetzt peinlich 😋
  2. Danke für das Feedback. Anonymisiert hatte ich den antrag eigentlich, habe ich die falsche PDF angehängt?? Herr H passt nicht, C GmbH schon 😁 Das der Antrag wenig komplex ist habe ich ja erwähnt, auch das ich mich gewundert habe das der genehmigt wurde. Sollte Interesse bestehen kann ich den gerne nochmal überarbeiten und erneut hochladen. Derweil lasse ich es, da ja offensichtlich nicht für die Allgemeinheit relevant 😅
  3. Hallo zusammen, da ich persönlich nie dachte, dass auch so ein einfaches Thema vor allem ohne Auflagen durchgewunken wird teile ich hier meinen Antrag mit euch. Es geht ganz simpel darum in einem mittelständischen Unternehmen einen Hyper-V Server und zwei virtuelle Maschinen aufzusetzen und eine Domäne einzurichten. Natürlich mit Gruppenrichtlinien. Dazu noch ein Fileserver mit Ordnerstruktur und Berechtigungen. Hoffe der Antrag hilft ein geeignetes Projekt zu finden, vor allem wenn man evtl. keine Unterstützung bekommt. Zwei virtuelle Maschinen lassen sich (kompetente Hardware vorausgesetzt) auch so umsetzen.
  4. Wollte auch nochmal nachfragen nach Zwischenprüfungen FiSi ab 2015. Wäre wirklich klasse. Gerne per PN Danke.
  5. Hi! Ich suche die Zwischenprüfungen 2013 - 2018. Wäre wirklich klasse v.ballon@it-api.de oder per PN- Vielen Dank!
  6. Nein. Wie gesagt, ist eine irrationale Abneigung. Wahrscheinlich noch von früher als man eben das von allen Seiten gehört hat. Aber ich gelobe besserung, ich werde es ja lernen
  7. Ich denke sowieso nicht, dass die das mitmachen würden, und was du schreibst werde ich um Java wohl dann nicht herum kommen. Aber es könnte schlimmer sein, C++ kann ich ja privat noch lernen. Ich mag aus Gründen die ich nicht benennen kann Java einfach nicht, hat aber keinen rationalen Grund. Aber jede Sprache zusätzlich schadet nicht, und macht es später einfacher, auch wenn ich kein AE werde. Danke auf jeden Fall für die Info
  8. Also zunächst mal, in den Prüfungen kommt wirklich nur Pseudocode vor, ich hab mir genug von denen angesehen. Auch bei den AEs. Das einzige wo man "richtigen" Code sieht ist SQL. Ich selbst mache grad auch eine Umschulung zum FiSi, und da ist im 1 Jahr insgesammt 2 Monate Programmierung eingeplant (1 Monat Prozedurale Programmierung , 1 Monat Objektorientierte Programmierung). Dabei wird soweit ich weis Java hergenommen, ich selbst werde aber versuchen die dazu zu kriegen dass ich C++ benutzen darf (geht ja nur um das Verständnis der Konzepte). So viel Programmierung ist im übrigen auch durch den Rahmenlehrplan vorgsehen, 220 Stunden. Hab das mal angehängt, da ist auch ersichtlich WAS man lernen soll. Die Sprache mir derer man das lernen soll ist hingegen nicht definiert. Aber was derjenige für eine Sprache nutzt innerhalb der Umschulung sollte eigentlich feststehen oder sich erfragen lassen. Wenn nicht, für die Grundlagen verstehen reicht durchaus Python oder ähnliches. Fachinformatiker97-04-25.pdf
  9. Mir fällt da spontan padlet ein https://de.padlet.com/ wobei ich nicht weis ob das nicht too much ist.
  10. No Problem, bitte sehr. BWL Themen Zwischenprüfungen.pdf
  11. Kopfschmerzen macht mir eher das ganze Marketingzeug usw. weil es in der Zwischenprüfung wohl gerne vorkommt. Aber einfach paar mal ansehen und das wird hoffe ich Hab mal ne Word eingefügt mit allen Stichworten aus den Zwischenprüfungen von 2009 bis 2017, dann weist was ich meine.
  12. Danke vielmals ... SuFu ich weis ^^ Dann Augen zu und durch (das Thema BWL) Basiswissen IT-Berufe: Wirtschafts- und Geschäftsprozesse Das ist genau das was ich gesucht habe!
  13. Moin zusammen, ich mache grad eine Umschulung zum FiSi über die Arbeitsagentur bei einem entsprechenden Dienstleister. Der Stoffplan in den einzelnen Kursen und was die Dozenten abhandeln ist nicht immer identisch. Daher muss ich teilw. das Zeug in Eigenregie durcharbeiten, um mich nicht mit unnötigen Zeug zu verwirren. Das einzige was dafür zur Vefügung steht ist das Buch "IT-Fachkunde" und "IT-Handbuch". IT Fachkunde bildet zwar alle Themen des Stoffplans ab, behandelt alles aber doch sehr kurz wie ich finde. Reicht mit das als Quelle oder gibt es da noch andere Literatur die speziell für die Ausbildung ist? Im Netz finde ich überwiegend nur Quellen wo nur ein Teil abgebildet wird, oder zuviel weil für das Studium. Vielen Dank schonmal für Rückmeldung!
  14. Hallo ich suche die Prüfungen für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Mache zwar Systemintegration aber da hab ich die Prüfungen, und wir müssen ja zusammenhalten. Die für die Anwendungsentwickler fehlen mir. gerne mail an v.ballon@it-api.de Vielen Dank schonmal!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung