Jump to content

krümelfrosch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. krümelfrosch

    Ausbildung FIAE verkürzen auf zwei Jahre?

    Hey :) also ich bin auch Verkürzer und habe direkt im zweiten Lehrjahr angefangen (FIAE). Von Programmieren hatte ich davor keinerlei Ahnung (und gefühlt immer noch keine :D), hab in der Berufsschule aber keine Probleme. Sachen aus dem ersten Jahr, die ich noch nicht wusste (vor allem Zahlensysteme, OOP, gängige Begriffe aus der Informatik..) hab ich selbst nachgelernt. Aber ich denke dieses Wissen wirst du bereits haben. Ich würd dir empfehlen direkt im zweiten einzusteigen, ob du das letzte halbe Jahr noch verkürzen willst, kannst du dann später noch entscheiden. Ob es Verkürzerklassen gibt oder zustande kommen, hängt von der Berufsschule und dem jeweiligen Jahrgang ab (bei mir ist zb keine zustande gekommen).
  2. krümelfrosch

    Wann Ausbildung anfagen ?

    Ich würd auch dazu tendieren die Schule fertig zu machen. Jetzt bist du gerade im Lernen und Schule drin und musst dich nicht weiter drum kümmern (Organisation etc.). Wenn du es jetzt abbrichst und später doch nachholen willst, ist das sicher auch machbar, aber bestimmt mit mehr Aufwand verbunden als jetzt. Ein Jahr geht auch schnell rum :) Und da du auch schon ne Ausbildungsstelle für das Jahr danach hast ist ja alles ganz entspannt. Herzlichen Glückwünsch dazu noch :)

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung