Jump to content

Unknown User

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Unknown User

    Netzaktivisten / Hacktivisten gesucht

    Hallo KeeperOfCoffee, danke für deine Rückmeldung. Ich will E-Fail nicht, es ist mir zugeteilt worden. Mein Mitschüler erwähnte auch etwas in diese Richtig. Es sei nur Panikkmache. Ich werde mich belesen. Danke.
  2. Unknown User

    Netzaktivisten / Hacktivisten gesucht

    Guten Tag Forengemeinde, der Titel ist nicht passend gewählt beziehungsweise ich bin mir nicht sicher, wie ich mein Anliegen konkret beschreiben soll. Im Grunde bin ich auf der Suche nach Personen, die mir das Thema "E-Fail" mit dem Kernpunkt Verschlüsselung näher erläutern können. Ich habe im Netz diverse Quellen zum Thema finden können. (Heise.de, Heise Security, einige Bachlorarbeiten etc). Bei mir in der Gemeinde ist ein "Hackerspace" ansässig, die sich im guten! mit solchen Themen befassen. Da werde ich auch nach einem "Interview" anfragen. Es soll am Ende eine wissenschaftliche Arbeit entstehen, um meine Leistungsbewertungen zu verbessern. Selbstverständlich werden alle Bezugspersonen in der Quelle erwähnt. Wäre es theoretisch möglich Personen zu finden, die mir Fragen und Antwort stehen könnten? So "blöde" die Idee auch klingt, ich hatte gedacht, ich schreibe eine Mail an gewisse große Firmen und erläutere denen meine Anfrage und frage auch bei denen nach einem Interview. Auf die Idee bin gekommen, als ich eine Reportage gesehen habe. Letztenendlich machen es die Journalisten nicht anders. Wobei diese für das Interview sicherlich entlohnt werden. Ich versuche es einfach getreu nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Andernfalls wollte ich mich neben dem Chaos Compterclub noch an weitere ansässige Universitäten wenden. Wäre es theortisch möglich Erfolg zu erzielen oder eher weniger? Über jeden Tipp bin ich dankbar! Gruß Unknown.
  3. Unknown User

    Hausarbeit über USV & PC Netzteil

    Ich glaube nicht, dass du es weißt^^ BTT: Ich habe im Netz einen guten Leitpfaden gefunden. Geht teilweise sehr in die Tiefe. (Oberwellen, Sinuswelle, Induktion usw.) Aber kann nicht schaden. Danke
  4. Unknown User

    Hausarbeit über USV & PC Netzteil

    Hallo, bin ich richtig abgebogen? Ich bin im 1. Lehrjahr zum Systemintegrator. Ich muss / soll eine Ausarbeitung über eine USV & einem PC Netzteil erstellen. (Dokumentation & Präsentation). Habt ihr Tipps & Ratschläge bezüglich der Themen? Was sollte ich nicht vergessen und was ist nicht nennenswert? Einige inhaltliche Präsentationen habe ich aus meinem Kreise bekommen. 1:1 werde ich nicht übernehmen wollen. (Kein Lehrzweck). Werden nur als Vorlage, Ideen genutzt. Layout und Aufbau wird meinerseits komplett neugestaltet. Kennt ihr noch weitere Interseitens die ich besuchen sollte? Bisher habe nur https://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0812171 https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/USV_Grundlagen https://www.it-business.de/die-drei-wichtigsten-usv-technologien-im-vergleich-a-252182/ gefunden. Inklusive einen Vortrag über eine USV aus einem Seminar. Falls jemand weitere Ratschläge und Ideen hat, wäre es super. Danke. Gruß Unknown

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung