Zum Inhalt springen

Eneth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 2.1 Software gegenüberstellen (Nutzwertanalyse) 2 Stunden Das ist komplett raus gefallen? Sowas ist immer recht interessant für die Prüfer und bringt auch den Kaufmännischen / Wirtschaftlichen Aspekt in dein Projekt, den man nicht aus den Augen lassen soltle ? Ansonsten passt das denke ich soweit, du setzt wie besprochen mehr Zeit für die Doku an ?
  2. Generell gilt: Spätestens 3 Tage nach bekannt werden der bevorstehenden Arbeitslosigkeit muss man sich beim zuständigen Amt gemeldet haben, in deinem Fall ist das wie aber schon oft erwähnt wurde nicht erforderlich, Probezeit gilt als Arbeitsverhältnis in der keine Meldung erforderlich ist, da du ja sozusagen nicht weiter vorhanden bist für den Arbeitsmarkt...
  3. GA 2 lag in der Sommerprüfung der Fokus auf SQL Querys, Struktogramme, verwunderlicherweise gab es keine große Berechnungsaufgabe, eine Aufgabe hat sich mit Kabel Abschiermungen beschäftigt, für mich ein Thema das mir persönlich auch nie unter kam, meine Vermutung für Winter 18, Fokus auf Datenschutz, Verschlüsselung. Denke eine Ausreisseraufgabe wird es immer geben, sinnvoll ist es generell immer sich mal kurz mit Subnetting zu beschäftigen. Eine Aufgabe an die ich mich in GA2 noch erinnere handelte sich um Prozessabläufe, Planung unter beachtung der Zeit..den genauen Begriff dafür hab ich inzwischen schon wieder erfolgreich verdrängt, werde es nie mehr anweden müssen ..jedenfalls hat mein Wirtschaftslehrer das mit uns zum Schluss oft gepaukt
  4. Generell spricht nichts gegen eine Aufteilung in SOLL und IST, glaube das hat sich generell sehr stark etabliert, so lange es von deiner IHK keine genauen Richtlinien dazu gibt ist es dir überlassen, aber lieber mal nachschauen / nachfragen ? Auch würde ich an deiner Stelle etwas mehr Zeit für die Dokumentation einplanen, 4h finde ich persönlich etwas wenig, du solltest auch darüber nachdenken die Doku Korrektur lesen zu lassen, irgendwann sieht man die Fehler einfach nicht mehr was wiederrum auch Zeit in Anspruch nimmt für Anpassungen / Korrekturen.
  5. Tipp zur generellen Zeitplanung, wie vor mir schon geschrieben wurde, 10h sind etwas viel, nehm dort mal 2-3h weg und führe den neuen Posten "Zeitpuffer" ein, habe ich in meiner Abschlussprüfung Sommer 18 ebenfalls so getan, gab keinerlei Einwände dagegen, vorallem da es in der Durchführung immer mal zu Problemen kommen kann ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...