Zum Inhalt springen

NCK1999

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    NCK1999 reagierte auf Eichi1979 in Server auf Bildschirm "anzeigen"   
    Da hängen hinter den TV Geräten kleine Minirechner / Thin Clients mit einem Windows und dann eben Software drauf die Werbung abspielt! Kann man auch in Vodafone- / Telekom-Shops beobachten - einfach mal "hinter" das Gerät schauen! Dort findest du auch "Kabel"! ?
  2. Like
    NCK1999 reagierte auf Aglaia in Server auf Bildschirm "anzeigen"   
    Das was du da nennst ist Digital Signage und es gibt dafür einige Lösungen wie man das Aufziehen kann. Für manche Lösungen benötigt man spezielle Monitore, bei anderen hängt einfach nur ein kleiner PC hinter dem Fernseher. Und die bekommen ihre Daten von einem speziellen Server.
    Falls du nur den Desktop von dem Server spiegeln willst, dafür gibt es auch Tools für den Remotedesktop, als ganz einfache Quick and Dirty Lösung.
  3. Like
    NCK1999 reagierte auf cyburn in Server auf Bildschirm "anzeigen"   
    Digital Signage heißt das Zauberwort, als SW zB Free Digital Signage oder Xibo. 
  4. Danke
    NCK1999 reagierte auf Bennox in Hardware für Windows Server 2016 zum Übungen   
    Klare Antwort für deine vorhanden Hardware - NEIN.
    Du möchtest minimal 4 Geräte als VM aufsetzen. Nimmst du Win16, dann brauchst du mindestens 4 GB pro Srv, besser wären je nach Dienst des Gerätes sogar mehr. Deine Clients benötigen ebenfalls einiges an Ram 2-4 GB je nach Betriebssystem (32 oder 64 bit). Festplattenspeicher ist meistens gar nicht so kritisch, aber gerade bei hoher Last ist eine CPU mit weitaus mehr Kernen und evtl. sogar einer weiteren CPU zum Vorteil.
    Ich würde hier eher einen Server mit 2 CPU und 64 GB Ram empfehlen, damit du ein wenig Luft hast um deine VMs laufen lassen zu können.
    Natürlich würde dein Laptop für z.B. 1-2 Clients reichen, würde den aber mit weiteren RAM ausstatten, da dein Host-System ebenfalls Speicher benötigt. Du möchtest doch auch noch arbeiten können und nicht MInuten warten bis ein Mausklick ausgeführt wurde.
    Probiere es aus, aber mehr als eine VM zu deinem Betriebssystem würde ich nicht nutzen. Rüste dein Lappi auf 16 GB Ram auf, damit hast du etwas Luft geschaffen für mehrere VMs, aber deine CPU ist hier dann auch nicht unbedingt die beste dafür.
  5. Like
    NCK1999 reagierte auf Crash2001 in Nach der Ausbildung als IT Supporter ?   
    Ich kann nur dazu raten, dich in Themen, die dich interessieren, bereits während der Ausbildung weiterzubilden (autodidaktisch oder durch den Ausbildungsbetrieb gefördert) und dir somit schon ein gewisses Grundwissen in dem Bereich zu erarbeiten, so dass du nach der Ausbildung dann in dem bereich Fuß fassen kannst.
    Natürlich wird von einem fertigen FISI direkt nach Ausbildungsende erst einmal nicht erwartet, dass er alles perfekt kann - je fitter man jedoch auf einem Gebiet ist, um so höher sind die Chancen, genommen zu werden und um so höher kann man auch das Einstiegsgehalt aushandeln.
    wenn du unbedingt Support machen willst, dann schau lieber nach L2-Support-Stellen und definitiv NICHT nach L1-Support. L1-Support ist oftmals einfach nur Aufnahme der Tickets und Abarbeitung anhand von Anleitungen und was so nicht erledigt werden kann, landet dann beim höheren Support (L2 -> L3). L1-Support wäre nach der Ausbildung ein Rückschritt, den du vermeiden solltest.
  6. Like
    NCK1999 reagierte auf xDooodLe in Nach der Ausbildung als IT Supporter ?   
    Hallo NCK,
    ich sehe eine Stelle im 1st LVL Support, nach einer lehrreichen FISI-Ausbildung, eher als Rückschritt. Du solltest meiner Meinung nach eher gucken, dass du eine Juniorstelle als Admin bekommst. Klar ist es oftmals mit Stress verbunden, wenn du deine Komfortzone verlässt. Aber an ungewohnten und neuen Aufgaben kann man nur wachsen. Auch wenn es mal in die Hose gehen sollte ;)
     
  7. Like
    NCK1999 reagierte auf Graustein in Nach der Ausbildung als IT Supporter ?   
    IT Supporter ist eher im niedrigen Bereich angesiedelt, jedenfalls wenn wir von klassischen First Level sprechen.
    Dafür brauch man eigentlich auch keine Ausbildung. Wenn ich du wäre würde ich mir das daher nicht als Ziel nehmen. Es kann nach ein paar Jahren auch schwer werden da wieder raus zu kommen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...