Jump to content

xDooodLe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. xDooodLe

    Nach der Ausbildung als IT Supporter ?

    Hallo NCK, ich sehe eine Stelle im 1st LVL Support, nach einer lehrreichen FISI-Ausbildung, eher als Rückschritt. Du solltest meiner Meinung nach eher gucken, dass du eine Juniorstelle als Admin bekommst. Klar ist es oftmals mit Stress verbunden, wenn du deine Komfortzone verlässt. Aber an ungewohnten und neuen Aufgaben kann man nur wachsen. Auch wenn es mal in die Hose gehen sollte ;)
  2. xDooodLe

    Bekanntschaften

    Ich treibe mich des Öfteren mal in Würzburg und Mannheim rum. Kannst dich gerne melden. Bin seit 1,5 Jahren ausgelernter FiSi.
  3. xDooodLe

    Gehalt nach der Ausbildung

    Puh..Also ich würde 3x darüber nachdenken, ob ich dort "nur" einen befristeten Vertrag unterschreibe. Aus solchen kommst du nämlich nur schwer, vor Ablauf des im Vertag stehenden Endes, wieder heraus. Das bedeutet, du verlierst im schlimmsten Fall Geld und Zeit, in der du dich hättest entwickeln können. Wenn dein Chef zicken macht, sobald es um eine angemessene Entlohnung seiner Fachkräfte geht, würde ich sowieso das Weite suchen. Beim letzten Satz musste ich echt lachen, sorry!
  4. xDooodLe

    IT-Recht eSports

    Hallo 0x41414141, ich habe vor einiger Zeit mehr oder weniger professionell Fifa gespielt. Auf Virgingaming (jetzt heißt es glaub "WorldGaming") konnte man früher so ziemlich genau das machen, was du beschrieben hast. Man hatte vorher einen bestimmten Betrag gesetzt und der Sieger bekam alles. In den meisten Fällen waren es so um die 3-5 Dollar. Ich habe mir dadurch damals recht ordentlich mein Taschengeld aufgebessert ^^
  5. xDooodLe

    Fachgespräch Fisi

    Deine geistig, moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex!
  6. xDooodLe

    Fachgespräch Fisi

    Ich guck mir grad die letzten Aktivitäten von omajohn an und werde das Gefühl nicht los, dass er/sie ein Troll ist.
  7. xDooodLe

    Ausbildung oder Studium

    Hi, wenn du Wirtschaftsinformatik studieren möchtest wäre wohl, wie PVoss schon gesagt hat, der Informatikkaufmann ein guter Weg. Jedoch denke ich, dass das mit deinen Kenntnissen der deutschen Sprache nicht einfach wird. Ein Mitschüler, mit ebenfalls nicht so gutem Deutsch, aus meiner damaligen Berufsschulklasse hat sich am BWL-Teil die Zähne ausgebissen. Du hast ja schon eine Ausbildung. Sollte diese anerkannt werden, könntest du ja nach dem Fachabi direkt studieren. Oder du nimmst dir nach dem Fachabi ein bisschen Zeit, fokussierst dich auf das "perfektionieren" der deutschen Sprache und studierst dann. Falls du unbedingt eine Ausbildung machen und dann studieren möchtest, würde ich den FiAE und Informatikkaufmann empfehlen. Aber wie Errraddicator bereits erwähnt hat. Überlege dir, was genau du willst.
  8. @_n4p_ Tja, aber mir war das nicht klar. Und ich denke nicht, dass das an mangelnder Denkleistung liegt. Ich habe eben noch wenig Erfahrung auf dem Gebiet und möchte ein bisschen reinfinden. Da es hier im Unternehmen noch keine derartige Lösung gibt, wollte ich mir halt für den Anfang ein kleines Skript basteln. Vielleicht sparst du dir deine Beleidigungen das nächste mal einfach und beschränkst deine Aussagen auf rein konstruktive Dinge. Danke! @allesweg Ja, da hast eigentlich Recht! Hier: https://www.administrator.de/forum/bildschirm-nachricht-domänenbenutzer-computer-senden-193585.html
  9. Hallo @_n4p_ Leider hat es mit net session nicht funktioniert. Er gibt mir zwar eine Liste aus, jedoch kann MSG mit dem Format nichts anfangen. Trotzdem danke für deine Antwort! Ich habe nach längerer Suche eine Lösung im Netz gefunden. Wer Interesse daran hat kann mir gerne eine PN schicken.
  10. Würden die Leute auf einem Terminalserver arbeiten wäre es mit "msg *" kein Problem. Da aber jeder Mitarbeiter über ein eigenes Notebook verfügt, benötige ich eine Lösung für das Senden an alle Benutzer meiner Domäne.
  11. Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für das Senden von Benachrichtigungen an alle angemeldeten Benutzer meiner Domäne. Ich kenne MSG, jedoch kann ich Nachrichten damit nicht an alle einzelnen Clients, sondern nur an alle angemeldeten Benutzer eines Servers senden. Danke schon Mal für eure Zeit! Clientbetriebssysteme: Windows 10 Pro Serverbetriebssysteme: Windows Server 2012 R2
  12. xDooodLe

    JAV unbefristete Übernahme abgelehnt

    Hallo fisiazubi01, ich war in fast der gleichen Situation und habe schon ein JAV-Seminar hinter mir. Was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass - dein AG dich unbefristet einstellen muss, sobald du schon einmal als JAV aktiv geworden bist - du nur in eine andere Abteilung versetzt werden kannst wenn in der IT keine Stelle frei ist. - du innerhalb von 3 Monaten vor Ende der Ausbildung einen schriftlichen Antrag auf eine unbefristete Übernahme stellen musst (falls gewünscht) Klar führt es, wenn du dich gegen den AG wehrst, zu Unstimmigkeiten. Aber als JAV ist das eben Berufsrisiko. Klär am besten mal ab ob nach der Ausbildung noch eine Stelle in der IT frei ist. Sollte das der Fall sein, müssen sie dich meines Wissens dort einstellen. Ich finde das teilweise so lächerlich wie Betriebe mit ihren Azubis umgehen. Vor allem dann noch mit der JAV. Alles ist gut, solange du nach deren Nase tanzt. Aber sobald du dich wehrst ists vorbei. Da wird dann schon mal auf einen unerfahrenen Jugendlichen eingeprügelt. Die wissen genau, dass dann viele einfach Angst haben sich zu wehren...
  13. xDooodLe

    Projekt wird nicht fertig

    Ich muss die Doku bis Dienstag abgeben. Das Projekt bekomme ich bis dahin nicht komplett fertig. Kann man das denn irgendwie verpacken? Z.B. als Abweichung?
  14. xDooodLe

    Projekt wird nicht fertig

    Hallo Community, ich habe ein riesengroßes Problem.. Mein Projektthema ist die Installation und Integration einer Monitoring Lösung. Leider hat die Installation so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich die Konfiguration nie im Leben mehr schaffe. Ich habe ein bisschen Angst, dass ich deshalb nicht bestehe. Was soll ich denn jetzt machen?
  15. Ich war mal ein halbes Jahr wegen einem Sportunfall nicht in der Schule und dann hab ich mich bei ABH angemeldet um den Stoff aufzuholen. Das ist wie Nachhilfe und wird von der Agentur für Arbeit bezahlt. Das gibts anscheinend auch in Stuttgart. Hier: https://www.stuttgart.ihk24.de/Fuer-Unternehmen/Fachkraefte-und-Ausbildung/Ausbildung/Ausbildungsbetriebe/Foerderungen_und_Hilfsprogramme_fuer_Betriebe/Unterstuetzung_von_Azubis_mit_schlechten_Startchancen_Nutzung/671212

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung