Jump to content

xDooodLe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich treibe mich des Öfteren mal in Würzburg und Mannheim rum. Kannst dich gerne melden. Bin seit 1,5 Jahren ausgelernter FiSi.
  2. Hi, wenn du Wirtschaftsinformatik studieren möchtest wäre wohl, wie PVoss schon gesagt hat, der Informatikkaufmann ein guter Weg. Jedoch denke ich, dass das mit deinen Kenntnissen der deutschen Sprache nicht einfach wird. Ein Mitschüler, mit ebenfalls nicht so gutem Deutsch, aus meiner damaligen Berufsschulklasse hat sich am BWL-Teil die Zähne ausgebissen. Du hast ja schon eine Ausbildung. Sollte diese anerkannt werden, könntest du ja nach dem Fachabi direkt studieren. Oder du nimmst dir nach dem Fachabi ein bisschen Zeit, fokussierst dich auf das "perfektionieren" der deutschen Sprache und studierst dann. Falls du unbedingt eine Ausbildung machen und dann studieren möchtest, würde ich den FiAE und Informatikkaufmann empfehlen. Aber wie Errraddicator bereits erwähnt hat. Überlege dir, was genau du willst.
  3. Danke für die zahlreichen Antworten! Wir haben uns für MSRA entschieden. Über die IP-Adresse verbinde ich mich mit dem User, der dann bestätigen muss. @smite Du hast schon recht. Ganz ohne Bestätigung wollte ich es nicht. Aber ohne ein Passwort.
  4. Guten Morgen zusammen, Eine Frage: Kennt hier jemand eine Möglichkeit, wie man Clients innerhalb einer Organisation "fernwarten" kann? Und das ganze aber ohne gegenseitige Authentifizierung wie bei Team Viewer oder ähnlichen Programmen. Beispielsituation: - MA ruft an, da etwas nicht funktioniert - Ich schalte mich, als Admin ohne Authentifizierung, auf seinen Client und behebe das Problem Danke schon mal für eure Bemühungen!
  5. Danke! Ich habe nachgefragt. Werde auch demnächst auf Schulungen gehen und evtl. auch Zertifikate machen.
  6. Hallo Community, ich habe dieses Jahr das 2. Lehrjahr als FISI abgeschlossen. Da ich aber 2x operiert wurde, 4 Monate ausfiel und ungefähr die Hälfte der Schulzeit verpasst habe, werde ich wahrscheinlich das 2. Lehrjahr wiederholen. Die Zwischenprüfung habe ich Anfang März (war in der Zeit sogar noch krank geschrieben und im Rollstuhl ^^) mit geschrieben und bestanden. Nun zu meinen 2 Fragen: 1. Muss ich dann im Frühling die Zwischenprüfung wiederholen? 2. Kann ich bei meinem Berichtsheft das 2. Jahr überschreiben oder brauche ich das 2. LJ 2 mal?
  7. Ich möchte gerne Administrator werden.
  8. Naja die ersten 1,5 Jahre gab es hier nichtmal einen Fachinformatiker. Jetzt wurde einer eingestellt. Aber leider nur ein AE´ler. Unsere IT wird von einem externen Unternehmen betreut. (WinServer 2012, Terminaltopologie) Die ersten 2 Jahre meiner Ausbildung habe ich mir vieles selbst beigebracht. Ich bin in Sachen Active Directory und Exchange relativ fitt. In Outlook verwalte ich die Kalender und Terminplanungen für unser Unternehmen. Auch in Sachen Ordnerberechtigungen und Netzlaufwerke bin ich denke ich kein totaler Anfänger mehr. Ich habe halt sehr viel gegooglet wenn es Probleme gab. Ich glaube aber ich könnte keinen Server alleine aufsetzen (DHCP, ActiveDirectory einrichten usw.). Und mit Protokollen kenne ich mich leider auch noch zu wenig aus. Edit: Ja, Ausbilden darf der Betrieb wenn mindestens einer den Ausbilderschein hat und für mich verantwortlich ist.
  9. Guten Morgen FI´s, Da ich in meinem Betrieb leider wenig praktisches lerne, weil ich keinen fachkundigen Ausbilder habe, würde ich mir vieles gerne selbst beibringen. Ich habe sehr viel Interesse am Fach, jedoch weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll. Es wäre nett, wenn mir jemand vllt. ein paar Tipps geben könnte. Z. B. Was ein guter Admin können sollte und wie man es sich selbst am besten beibringt. Eine Frage hätte ich noch: Ist es auch möglich mit einem weniger guten Zeugnis nach der Ausbildung eine gute Arbeit zu finden? Danke schon mal!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung