Zum Inhalt springen

Fachgespräch Fisi


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe morgen meine mündliche Prüfung. Die Präsentation steht und da fühle ich mich auch sehr sicher.

Mein Problem ist das Fachgespräch. Diese Ungewissheit was sie Fragen, die Angst gar nichts zu wissen. Ich war unglaublich schlecht in der Berufsschule und habe auch die GA1 mit ner 5 abgeschlossen. 

Die Doku lief gut (82%). Meint ihr mit dieser Dokunote und einer guten Präsentation lassen die mich durchkommen auch wenn das Gespräch eher schlecht wird?

Ich bin so nervös jetzt schon, ich könnte mich übergeben.

Hilfe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schuhregal 91:

Ich bin so nervös jetzt schon, ich könnte mich übergeben.

Dazu besteht kein Grund :).

Prüfer sind üblicherweise wohlwollend und hilfreich. Ein bisschen Nervösität ist normal. Das zeigt, dass Du die Sache ernst nimmst.

Schau das Deine Präsentation "sitzt" und schlüssig ist. Wenn Du dein Thema gut kennst, kannst du auf Nachfragen auch gut reagieren. Kleiner Tipp, einige Prüfer fragen aktuell nach der DSGVO, da das Thema gerade sehr aktuell ist. Es schadet nicht wenn Du Dir zu dem Thema einen Überblick verschaffst. Eventuell gibt es Schnittpunkte zu Deinem Projektthema....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Schuhregal 91:

Hallo zusammen,

Ich habe morgen meine mündliche Prüfung. Die Präsentation steht und da fühle ich mich auch sehr sicher.

Mein Problem ist das Fachgespräch. Diese Ungewissheit was sie Fragen, die Angst gar nichts zu wissen. Ich war unglaublich schlecht in der Berufsschule und habe auch die GA1 mit ner 5 abgeschlossen. 

Die Doku lief gut (82%). Meint ihr mit dieser Dokunote und einer guten Präsentation lassen die mich durchkommen auch wenn das Gespräch eher schlecht wird?

Ich bin so nervös jetzt schon, ich könnte mich übergeben.

Hilfe :(

Die Doku (mit guter Note) ist doch schon mehr als die halbe Miete. Wenn sie nicht gerade jemand anders für dich geschrieben hat, bedeutet dies nämlich, dass du dich gut mit dem Stoff auskennst.

Prüfer, die jemand reinreiten wollen, sind auch eher selten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb omajohn:

82% doku...dann brauchst du nurnoch 18% im gespräch und du hast bestanden

 

also von mir schonmal glückwunsch zum bestehen...die 18% wirst du ja easy holen

Wat is denn los mit dir?

Bearbeitet von Asura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb omajohn:

82% doku...dann brauchst du nurnoch 18% im gespräch und du hast bestanden

... und das ist Falsch. Präsentation und Fachgespräch zusammen ergeben den letzten Teil der Note. Siehst du auch auf deinem Abschlusszeugnis.

 So wie ich weiß, wäre es nur wenn der gesamte Schnitt aller Teile bei 50 % oder mehr wäre. Für eine 6 (oder weniger 30%) gibt es da glaube ich noch eine extra Regel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb xDooodLe:

Ich guck mir grad die letzten Aktivitäten von omajohn an und werde das Gefühl nicht los, dass er/sie ein Troll ist. :D

 

Keine Ahnung warum hier die wenigsten Leute Mathematik beherrschen, aber ist doch klar, dass er mit 18% in der mündlichen besteht.

Wenn er dann noch 58% in der mündlichen macht, ist er bei den von seinen Chef angesprochenen "140% bei der Arbeit".

Bearbeitet von Gottlike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Gottlike:

Keine Ahnung warum hier die wenigsten Leute Mathematik beherrschen, aber ist doch klar, dass er mit 18% in der mündlichen besteht.

Wenn er dann noch 58% in der mündlichen macht, ist er bei den von seinen Chef angesprochenen "140% bei der Arbeit".

Deine geistig, moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung