Jump to content

Goldeneye

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Goldeneye hat zuletzt am 19. Mai gewonnen

Goldeneye hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Goldeneye

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Goldeneye

    Externenprüfung in Baden-Württemberg (FIAE)

    Vielleicht war das damals so? Zumindest haben die externen bei uns die BW Prüfungen mit uns mitgeschrieben und eben nicht die Prüfung, welche die restlichen Bundesländer hatten. Zur Info dazu, ich habe dieses Jahr die Prüfung gemacht, sprich Sommer 2018 - also recht aktuell
  2. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Und wie ist es ausgefallen? Also es sieht tatsächlich so aus, als ob es morgen bei mir soweit ist
  3. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Nein bisher noch nicht. Laut Portal soll es aber morgen (endlich) soweit sein - man darf gespannt sein
  4. Goldeneye

    Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018

    Oh ja da kann ich dir zustimmen. Am Tag nach der Prüfung stand im Portal, dass die Ergebnisse hätten gestern freigeschaltet werden sollen. Am Montag hatten sie das korrigiert und es um eine Woche verschoben, warum auch immer 🤷‍♂️
  5. Goldeneye

    Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018

    http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html Wären bei dir 62 Punkte, somit solltest du bestanden haben, ja. Glückwunsch Bei mir werden die Ergebnisse, laut Portal, erst am 19.06 freigeschaltet (auch Baden-Württemberg, IHK Hochrhein-Bodensee)
  6. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Naja es gehört zu unserem Beruf auch dazu, auch Admins haben relativ häufig mit Datenbanken zu tun. Und dazu gehört nun auch das ER-Modell, gerade bei komplexen Tabellenstrukturen finde ich das sinnvoll - oder hast du Lust ein komplexes Datenbanksystem zu administrieren, ohne zu wissen welche Tabelle in Abhängigkeit zu anderen Tabellen steht? Also ich nicht. Außerdem war das Inhalt unseres Lehrplans, also sollte schon grob wissen was das ist, was das macht und wie das funktioniert! Wie auch immer, so weit ich weiß waren wir der letzte Jahrgang nach der alten Prüfungsverordnung xd
  7. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Ja, ich hab das genauso gemacht, habe aber (dummerweise vor lauter Stress) eine Tabelle vergessen in die 3. Normalform zu bringen (also bei der zweiten Aufgabe, wo wir dies als Relationenmodell schreiben mussten). Soweit ich mich erinnern kann, waren beim ER-Diagramm folgende Tabellen (ich hoffe ich bekomme das noch zusammen^^): Teilnehmer, Hobbies, Wohnort, Ausbildungsbetrieb Und beim Relationenmodell, wo wir das in die 3. Normalform bringen mussten, kamen dann folgende Tabellen hinzu: TeilnehmerHatHobby, PLZ Und ich hab vergessen die Tabelle PLZ zu erstellen, aufgrund der 3. Normalform > da Wohnort als auch Ausbildungsbetrieb eine Postleitzahl beinhaltet haben. Korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege
  8. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Bei mir haben sogar manche direkt im ER-Diagramm das in die 3. Normalform aufgelöst und beim Relationenmodell das halt nochmal hingeschrieben - eigentlich sollte das ja trotzdem Punkte bringen, glaube ich zumindest
  9. Goldeneye

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Auch ich suche die diesjährige Sommerprüfung 2018. Allerdings aus Neugierde was da so alles dran kam bzw. ob ich die Aufgaben hätte lösen können, da ich dieses Jahr die Prüfung geschrieben habe, allerdings in BaWü und hier die Prüfung ja ganz anders ist als beim Rest. Interessant wären GA1 (SI und AE) sowie GA2 - würde mich sehr auf eine Antwort per PN freuen Grüße
  10. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Offiziell noch nicht. Lediglich das Datum wurde uns per E-Mail zusammen mit der Genehmigung der Projektanträge geschickt.
  11. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Bei uns ist es der 12.06, an dem frühestens die Ergebnisse freigeschaltet werden. Stand zumindest so im Online Portal. In der Regel sind die Prüfer für GH1 und GA2 deine Fachlehrer und als Zweitkorrektur ein zweiter Fachlehrer deiner Schule. Zumindest ist das bei mir der Fall, keine Ahnung ob es innerhalb BaWü auch wieder Unterschiede gibt 🤔 Bei und ist die Abgabe der Doku schon am 31.05. Für das Struktogramm durften wir ebenfalls den Structorizer oder den "hus struktogrammer" verwenden. Für das EPK hatten wir das Programm bflow, das wir verwenden durften. Und ja bei der GH2 war alles old school pen and paper
  12. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Bei uns nicht, da die Systemelektroniker in ihrer GA1 HTML hatten, war die SelfHTML Doku auch nur über das extra für die Prüfung angelegte Netzlaufwerk aufrufbar (aber auch nur weil die vergessen wurde auf die Rechner zu spielen afaik...) Ich habe es so ungefähr wie du gemacht, 3 If-Abfragen und eine For-Schleife - das Struktogramm an sich ist aber nicht sehr groß geworden. Bin mir da aber auch etwas unsicher und hab da ein eher unwohles Gefühl. Mal schauen was es wird 🙄
  13. Goldeneye

    Passwort Manager

    Auch ich verwende Keepass, privat und auch bei der Arbeit. Warum? Open Source, Erweiterbar durch Plugins, einfache Bedienung und kein Cloud-Schick-Schnack (Passwörter gehören nicht in eine Cloud). Zufriedenheit? 10/10 Punkte PS: Keepass ist bei mir im privatem Umfeld nicht nur für Passwörter, sondern auch u.a. für Lizenzen im Einsatz.
  14. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Das finde ich seltsam, denn wie der Vorposter bereits geschrieben hat, war laut Deckblatt die alte SelfHTML Doku als Hilfsmittel erlaubt, nicht mehr und nicht weniger 🤔
  15. Goldeneye

    Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018

    Wir haben die auch erst am Montag und am Dienstag geschrieben, erwarte nicht dass das so schnell korrigiert wird - einfach abwarten und Tee trinken Zumindest bei mir steht auf der Plattform nach dem Anmelden, dass die Ergebnisse erst frühestens am 12.06 freigeschaltet werden, also wird das wahrscheinlich auch noch ein wenig dauern

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung