Jump to content

Goldeneye

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Goldeneye hat zuletzt am 19. Mai gewonnen

Goldeneye hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Goldeneye

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Bei uns ist es der 12.06, an dem frühestens die Ergebnisse freigeschaltet werden. Stand zumindest so im Online Portal. In der Regel sind die Prüfer für GH1 und GA2 deine Fachlehrer und als Zweitkorrektur ein zweiter Fachlehrer deiner Schule. Zumindest ist das bei mir der Fall, keine Ahnung ob es innerhalb BaWü auch wieder Unterschiede gibt 🤔 Bei und ist die Abgabe der Doku schon am 31.05. Für das Struktogramm durften wir ebenfalls den Structorizer oder den "hus struktogrammer" verwenden. Für das EPK hatten wir das Programm bflow, das wir verwenden durften. Und ja bei der GH2 war alles old school pen and paper
  2. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Bei uns nicht, da die Systemelektroniker in ihrer GA1 HTML hatten, war die SelfHTML Doku auch nur über das extra für die Prüfung angelegte Netzlaufwerk aufrufbar (aber auch nur weil die vergessen wurde auf die Rechner zu spielen afaik...) Ich habe es so ungefähr wie du gemacht, 3 If-Abfragen und eine For-Schleife - das Struktogramm an sich ist aber nicht sehr groß geworden. Bin mir da aber auch etwas unsicher und hab da ein eher unwohles Gefühl. Mal schauen was es wird 🙄
  3. Goldeneye

    Passwort Manager

    Auch ich verwende Keepass, privat und auch bei der Arbeit. Warum? Open Source, Erweiterbar durch Plugins, einfache Bedienung und kein Cloud-Schick-Schnack (Passwörter gehören nicht in eine Cloud). Zufriedenheit? 10/10 Punkte PS: Keepass ist bei mir im privatem Umfeld nicht nur für Passwörter, sondern auch u.a. für Lizenzen im Einsatz.
  4. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Das finde ich seltsam, denn wie der Vorposter bereits geschrieben hat, war laut Deckblatt die alte SelfHTML Doku als Hilfsmittel erlaubt, nicht mehr und nicht weniger 🤔
  5. Goldeneye

    Vorläufige Ergebnisse Sommer 2018

    Wir haben die auch erst am Montag und am Dienstag geschrieben, erwarte nicht dass das so schnell korrigiert wird - einfach abwarten und Tee trinken Zumindest bei mir steht auf der Plattform nach dem Anmelden, dass die Ergebnisse erst frühestens am 12.06 freigeschaltet werden, also wird das wahrscheinlich auch noch ein wenig dauern
  6. Goldeneye

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    WiSo fand ich gestern ziemlich knackig, aber dennoch machbar. GA1 fand ich auch recht gut machbar, lief bei mir sogar besser als bei der GA2. Ich fand tatsächlich sogar die GA1 einfacher als die GA2. Zum Thema LWL wurden wir soweit gut vorbereitet, da kann ich jetzt nicht meckern. Verwunderlich war tatsächlich, dass gar kein Subnetting dran kam. Bei der GA2 fand ich den SQL Teil etwas schwer, der Rest war soweit aber verständlich und gut machbar. Bei GA1 hast du noch STP vergessen 😁
  7. Goldeneye

    Was verwendet ihr für Smartphones ?

    Aktuell habe ich ein Huawei Mate 10 Pro - spiele jedoch mit den Gedanken mal Apple für mein nächstes Smartphone auszuprobieren, da ich seit ich denken kann Android-Nutzer bin. Das wird aber erst in frühestens zwei Jahren der Fall sein, mal schauen was bis dahin die Smartphone-Welt alles zu bieten hat (oder was nicht).
  8. Goldeneye

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo zusammen, wie alle anderen hier auch, suche ich für meine Azubikollegen und mir nach alten Abschlussprüfungen um uns auf unsere Prüfungen im Frühjahr vorzubereiten. Gesucht werden alte Abschlussprüfungen für FISI und FIAE (GH1, GH2, WISO) für Baden-Württemberg. Am besten Abschlussprüfungen der letzten 3-4 Jahren (am wichtigsten wären jedoch Sommer 16 und Sommer 17) und sofern mögich jeweils mit Lösungen! (= Bitte via PN oder per E-Mail goldeney3@outlook.com bei mir melden! Wir danken schon mal im Voraus! Viele Grüße
×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung