
-
-
-
Zertifikate oder Berufsbegleitendes Studium?
Hallo, danke für die Antwort. Mir geht es mehr um Wissen und Skills. Was macht mehr Sinn? Studium oder Produktzertifikate? Aktueller Job gib mir mehr Freiraum und ich kan (vorsichtig) erkunden. Aber in paar Jăhrchen werde ich mehr wollen.
-
Zertifikate oder Berufsbegleitendes Studium?
Hallo zusammen, Ich würde gerne mich fachlich weiter entwickeln und spezialisieren. Ziel dieses Moves: Fachlich fitt sein und das Wissen teuer auf dem Markt verkaufen zu können. Eine Leitende Position eher weniger. Ich 30 Jahre alt, höchste Schulabschluss: Fachhochschulreife, Jahrgang 2016 mit 2,6 Durchschnitt. Umgeschult zur FISI in Jahr 2021. BE: 2Jahre 1 and 2 Level Support und nun arbeite ich als Admin mit externer Unterstützung bei einer 80 MA Bude. Aktiell liegt mein Gehalt bei 50k/Jahr mit 40,5 Std/Woche. Mögliche Richtungen wo es gehen soll: Netzwerk, Linux/Unix Administration, System Engineering. Frage: Was macht mehr Sinn? 1. Berufsbegleitendes Studium In Richtung Computer Science bzw Angewandte oder Technische Informatik ( Family wäre dabei mich zu unterstützen ) Oder 2. Produktspezifische Zertifikate, Schulungen Oder 3. Komische IHK Weiterbildungen Wer Erfahrungswerte für Berufsbegleitendes Studium hat, wäre für's Teilen sehr dankbar:)
- Code erklären in FISI Doku?
-
RegexPattern hat auf einen Beitrag in einem Thema reagiert: Laptops / OS-Wahl in Kombination mit GSuite
-
DadPool hat auf einen Beitrag in einem Thema reagiert: Hast du in den letzten 24 Monaten deinen Arbeitgeber gewechselt (bitte nicht als Azubi abstimmen bzw. wenn man nach Ausbildungsende den Betrieb gewechselt hat)?
-
DadPool hat auf einen Beitrag in einem Thema reagiert: Hast du in den letzten 24 Monaten deinen Arbeitgeber gewechselt (bitte nicht als Azubi abstimmen bzw. wenn man nach Ausbildungsende den Betrieb gewechselt hat)?
-
Erfahrung nach Umschulung, eine absolute Katastrophe...... :-(
Ich finde es schade, dass du keinen Fuß in die IT fassen konntest. Aber folgendes lese ich aus deinem Text raus: Die mangelnde selbstentwicklung im IT Bereich wird unter dem Umschüler Klischee verpackt. Nach meiner subjektiver Einschätzung 60% der Umschüler entwickeln sich in der IT gut. 30 % mäßig und die 10% zu dene du leider gehörst.
- Laptops / OS-Wahl in Kombination mit GSuite
- Laptops / OS-Wahl in Kombination mit GSuite
-
Blog als ITler Pflicht?
Ich habe die gleiche Frage in die IT Besprechung gestellt. Die Antwort lautete "Blog? Was ist das für Quark?!"
-
monolith hat auf einen Beitrag in einem Thema reagiert: Hast du in den letzten 24 Monaten deinen Arbeitgeber gewechselt (bitte nicht als Azubi abstimmen bzw. wenn man nach Ausbildungsende den Betrieb gewechselt hat)?
-
Hast du in den letzten 24 Monaten deinen Arbeitgeber gewechselt (bitte nicht als Azubi abstimmen bzw. wenn man nach Ausbildungsende den Betrieb gewechselt hat)?
Ich werde erstes Mal wechseln. Von IT Support in Systemadministration mit +21% Gehaltssprung. 😎
-
Fragliche Übernahme, Prestige-Projekt, kein Plan was tun.
So Luft ist raus. Welche Fachrichtung bist du den??
-
Fragliche Übernahme, Prestige-Projekt, kein Plan was tun.
Die Ausbildung ist ja auch dazu da ein Beruf von 0 zu erlernen. Dass man am anfang keine vorkentnisse hat ist normal. Leider die Tatsache dass, in Betrieben sehen die Azubis als vollwertige Experten ist leider auch zur Normalität geworden. Guck was du die Prüfungen durchstehst und nach bestehen usezeige deinen Betrieb den Rücken. Ich höre hier nur einen Saftladen.
-
-
Übernahmeangebot
Das Gehalt für diese Tätigkeiten ist ok. Nach paar Jahren kann man wieder mit Chef reden oder sich umschauen.
-
Ausbildung zum FISI (2022) Hilfe für den Anfang
Keine grosse Vorkentnisse sind notwendig. Sogar paar Semester Informatikstudium würde ausreichen. Ja, wenn du dich bisschen mit Hardware beschäftigst, irgend ein lustigen Skript zusammen bekommst und Switch von Hub unterscheiden kannst wirst du Chance im Ausbildungsmarkt haben. Das wichtigste dabei ist, wie oben von Chief gesagt ist, sicher mit System umgehen können. Eigne dir die Grundlegende Office Produkte: Word, Excell und PP. Und... Ganz Wichtg: Bock auf den Beruf.
-
DadPool hat auf einen Beitrag in einem Thema reagiert: Umschulung als Fachinformatiker im Raum Düsseldorf Krefeld Neuss erfahrung/empfehlungen
-
DadPool hat auf einen Beitrag in einem Thema reagiert: Umschulung als Fachinformatiker im Raum Düsseldorf Krefeld Neuss erfahrung/empfehlungen
-
Umschulung als Fachinformatiker im Raum Düsseldorf Krefeld Neuss erfahrung/empfehlungen
Eine Umschulung mit anschliessende Zertifizierungen darfst du nicht unterschätzen. Wenn du keine vorkentnisse hast dann musst du dir viel mühe und ehrgeiz anwenden um eine gute basis für den beruf zu haben. Ihk gedönst ist halb so schlimm. Interessant werden die produkte von microsoft, cisco, linux sap usw. Zusätzlich kommen sachen wie ITIL und PM geschweige von MS office. Wenn du keine Kentnisse oder BE in der IT hast, sind 24 monate ganz schon sportlich. Durchmogeln klappts nicht. Glaub es uns
-
Abschlussprüfung
Mein Projekt war im Bereich Automatisierung der Prozesse über ein Ticketsystem im Service Desk. Prüfung war nicht Stressig jedoch die durchführung des Projekts war sprortlich. Guck, dass du dich für dein Projekt gut vorbereitest.
-
Berichtsheft zur Projektpräsentation?
Bei mir stand nichts wegen der mitnahme. Jedoch die Prüfer haben nach Berichte gefragt.