Zum Inhalt springen

Hisoka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hisoka

  1. Das hängt von deiner IHK ab. Ich hatte die Prüfung bei der IHK Dortmund.... => Dortmund ( großer standort viele teilnehmer ) => IHK Dortmund ( safe nicht angemessen genug prüfer im Peto (ergo wenige Menschen die viel korigieren müssen im vergleich zu kleineren IHKs) ) Ich denke ich werde warten müssen... Meines wissen nach die vorläufigen Ergebnisse solange du nicht dagegen wiederspruch einlegst auch die endgültigen ergebnisse.
  2. Ich nahm an den prüfungen für FIAE teil ( alte verordnung ) ich empfand die GA1 bei den AE ler war locker machbar ( viele diagramme für die es verdammt viele punkte gab, und sql statements waren auch nicht wirklich schwer ) GA2 fand ich im vergleich zu den jahren davor etwas anspruchsvoller ( aber auch machbar ) WISO habe ich nicht teilgenommen weil ich das schon hatte
  3. Hallo ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir die letzte 2 Abschlussprüfungen ( FiAE) mit Lösungen schicken Könnte. Gerne auch nur eins davon. Winter 2020/2021 Sommer 2021 yueksek.onur@gmail.com Dankeschön 🙂
  4. Wo findet man den link zum Discord Server?
  5. Die 80er haben angerufen und wollen goto zurück haben. Nein, ernsthaft. goto ist eine schlechte wahl. goto sollte man meiden, wie der Teufel das Weihwasser. In Hochsprachen, wie C# nun mal ist, ist die Verwendung von goto unnötig. Ja kann nicht schaden zu wissen das es geht
  6. Das führt irgendwann zu einem Stapelüberlauf (Stack Overflow) Du kannst jede Rekursion in eine Schleife umwandeln aber nicht jede Schleife in eine Rekursion. Das Sollte doch so sein 😭 ich wolle doch das er einen Stack Overflow hat. "Oo es hat geklappt aber noch nicht so gut wie ich es wollte" war mein ziel (Lern effekt) Später wollte ich ihm eine OOP lösung andrehen => wo ich ihn wieder geziel auf sachen aufmerksamm gemacht hätte.. Zum Beispiel Large Objekt Heap wollte ihn damit bisschen auf die eier gehen außerdem so lernt man gut. Mann macht was sieht ooo das war scheiße und versucht es besser hinzu bekommen. => ich hatte gehofft das er von alleine drauf komm und sich mit den Internas aus der .net entwicklung beschäftig und sich mal gedanken über den .NET Garbage Collector (GC) später noch macht. Ich könnte ihn auch eine Lösung runter rotzten aber da hat er doch auf langer sich nichts von.
  7. Da gibt es einige möglichkeiten um sowas zu realisieren bsp. While (true) Methode() welches rekursiv sich selber aufruft ..... Um die schleife zu verlassen hast du wieder mehrere möglichkeiten goto => goto (C#-Referenz) wenn du lustig drauf bist kannst du mit goto anweisung auch eine endlosschfeie realisieren und kontruieren Lies dir das mal durch Sprunganweisung / Sprungbefehl (( wikipedia ) goto) if(benutzer eingabe == Of ) { break; <= zum beispiel } Spiele mal der goto Anweisung hätte auch mega lern effekt
  8. heheh ja das denke ich mir auch nur ich habe ja noch nicht den Abschluss 😊 Nein Aber ich will Erfahrung sammeln und in Projekten eingebunden werden. Würde ich jetzt die Umschulung weiter führen müsste ich dann den ganzen Tag 8 Stunden alte prüfungen pauken Bis November ( "Da würde ich eingehen" ) Ich möchte Praktisch weiterkommen. Gut das freut mich zu hören. Danke
  9. Hallo liebes Community, ich stelle mich gerne kurz vorstellen damit ihr ein bild von mir habt: Ich bin 33 Jahre alt 2012-2015 habe ich eine Ausbildung zum: Mathematisch-technischer Softwareentwickler gemacht ( nicht bestanden damals ) 2016-2017 hatte ich ein par kleine Projekte die ich als Freelancer abgewickelt habe ( VBA Makroprogrammierung ) 2019-2021 Umschulung => Fachinfotmatiker Anwendungentwickler ( noch in der Prüfung GA1+ GA2 muss ich noch nachholen hatte an dem tag absolutes Blackout + Projektarbeit bestanden mit 72% ) Thema der AbschlussarbeitPrototyp-Entwicklung eines softwaregestützten Messstands für die Längenmessung mittels Laser-Interferometer, auf Basis des .NET-Frameworks mit der Prgrammiersprache C#. Ich Hatte einen Vorsprechen für eine C# Junior entwickler stelle mit einem Consulting Unternehmen in NRW => die damit keine Probleme haben ( die würden mich halt im November für den Tag freistellen ) Ich habe als gehaltsvorstellung 36.000 Jahresbrutto angegeben.. HABE ich zu hoch gegeriffen ? Falls ja was wäre realistisch?
  10. Hallo, würde mich mega Freuen wenn jemand mir die letzten 5-6 Abschlüssprüfungen( mega geil wären noch die lösungen dazu ) für den Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung geben Könnte.. Dankeschön im vorraus E-Mail: yueksek.onur@gmail.com
  11. also ich habe es ziemlich schnell runter gerotzt weil es ja keine relevanz hatte um zu bestehen bis (jetzt) ... mache mir jetzt sorgen deswegen
  12. der aufbau der prüfung ist anders gewesen ( strucktur und muster der der fragen haben sich verändert ) => der inhalt jetzt nicht so sehr oder ich bilde es mir ein weil ich keine lust habe das die prüfung mit in meine endnote einließt.. Kann auch sein
  13. Ich bin jetzt so ein fall Beispiel.... Bin total verwirrt Habe am 30.09.2020 meine zwischenprüfung geschrieben ( umschüler FIAE IHK Dortmund ) => wenn die prüfung die ich geschrieben habe mit den alten zwischen prüfungen vergleichen müsste hatt sicch aber so einiges drastisch verändert Ich schreibe 2012 ( MAI/ JUNI rum ) meine abschlus prüfung => wie zum teufel soll ich mich drauf vorbereiten Ich bin aktuel im praktikum ( in meiner Umschlung waren die neuen themen auch nicht wirklich gegenstand )... wieso wieso muss musste man es so krass verändern ich verstehe das okay IT berufe die kaum Wirttschaftlich relevant sind hätte man eliminieren können und die vorhandenen berufe einfach nur auf einen Aktuellen stand bringen können. => never changes a running system <= Und hat meine Zwischenprüfungs ergebnis irgendeine auswirkung auf mein Abschluss ( ich blicke gar nicht mehr durch ) Kann ich irgendwie noch darauf bestehen so wie die alten FIAE geprüft zu werden geht das den noch ? Kann mir jemand bei der frage behilflich sein bitte?
  14. Cool Dankeschön ich schau mal rein 😊😊
  15. Cool wärs zu erfahren welche software die einzelnen personen benutzten und was sie damit so für erfahrungen gemacht haben. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unified_Modeling_Language_tools ( ich habe nicht zeit um jedes einzelene dieser Tools auszuprobieren ) => ich will doch nur wissen wer gerne mit was arbeitet und wo es positive erfahrungen gab und negative.... Enterprise Architect zum Beipsiel ist schon so scheiß Komplex ( nur mal zum probieren wäre mir die Mühe es gar nicht wert ) 🤔 => stadt dessen wollte ich unter Umständen auf die erfahrung der User dieses Platforms mich stützen. Ich meine erfahrungsaustausch ist doch erwünscht oder nicht.
  16. Sowas habe ich gefunden. https://github.com/StefanMacke/latex-vorlage-fiae ich brauche jetzt nur noch gute tools umd UML/NassiSchDiag/ ER-Modell .....etc. zu erstellen => wo der das ergebnis noch relativ gut aussieht
  17. Also ich habe keine vorgaben von Praktikumsbetrieb => ( ich will eine einigermaßen gute IHK prüfung ablegen aber ich will mich nicht ewig hin und her versuchen ala EA (Enterprise Architect) für uml gut genug geeignet ist oder doch lieber Argo UML... von Vortteil wäre natürlich alles was OpenSoure oder min. freeware ist ( traum vorstellung wenn es noch nativ auf linux läuft und nicht mit wine rum spielen ) Bin überzeugter Linux USER benutzte auch privat Arch Linux falls das von irgendwie einen einfluss hat.. Zusammenfassen will ich alles über LaTeX da haben ich auch schon einige Jahre mit erfahrung.. By the way ich habe noch ca. 6 montae bis zur meine prüfung aber ich würde gerne schon die gewissheit und innere ruhe haben wollen meinen LaTeX template fertig zu haben ^_^..... ich Suche nach Anregungen falls ich einen NassiSchneiderman Diagram in meiner dokumentation aufführen möchte ( und kein bock und auch keine Zeit habe mich mit struktex zubefassen ( lib von LaTeX zum grafik zeichnen ) ).. Ich wäre da echt froh wenn ich ein paar Ideen dazu bekommen könnte und mich bisschen ausprobieren kann.. Dankeschön Gruß Onur
  18. Also ich habe keine vorgaben von Praktikumsbetrieb => ( ich will eine einigermaßen gute IHK prüfung ablegen aber ich will mich nicht ewig hin und her versuchen ala EA (Enterprise Architect) für uml gut genug geeignet ist oder doch lieber Argo UML... von Vortteil wäre natürlich alles was OpenSoure oder min. freeware ist ( traum vorstellung wenn es noch nativ auf linux läuft und nicht mit wine rum spielen ) Bin überzeugter Linux USER benutzte auch privat Arch Linux falls das von irgendwie einen einfluss hat.. Zusammenfassen will ich alles über LaTeX da haben ich auch schon einige Jahre mit erfahrung.. By the way ich habe noch ca. 6 montae bis zur meine prüfung aber ich würde gerne schon die gewissheit und innere ruhe haben wollen meinen LaTeX template fertig zu haben ^_^..... ich Suche nach Anregungen falls ich einen NassiSchneiderman Diagram in meiner dokumentation aufführen möchte ( und kein bock und auch keine Zeit habe mich mit struktex zubefassen ( lib von LaTeX zum grafik zeichnen ) ).. ( auch Programmablaufpläne alles was zur einer guten dokumentaion gehört halt... gantt diagramme, ER Modelle für DB und so weiter und so fort ) Ich wäre da echt froh wenn ich ein paar Ideen dazu bekommen könnte und mich bisschen ausprobieren kann.. Dankeschön Gruß Onur
  19. Welche Tools habt ihr bis jetzt für dokumentation, bei der Softwareentwicklung benutzt? Wie sind euere Erfahrungen mit diesen tools ? OpenSource, freeware, proprietär Liebe Grüße Onur ( FIAE Umschüler )
  20. Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Zwischen/Abschlussprüfungen für Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. Bitte mit Musterlösungen. Email: yueksek.onur@gmail.com Vielen Dank und liebe grüße Onur

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...