Zum Inhalt springen

S12DC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von S12DC

  1. Falls du Englisch kannst geh in ein Internationalen Konzern, mit Sitz in einer Deutschen Metropole (Inter-/Kontinentalen / weltweiten Teams). Oder mit Uni Abschluss und Englisch, gleich auf der Internationalen Bühne. Für richtige Leistungsträger ist Deutschland eigentlich nicht (mehr) das richtige Land. Netto bleibt viel zu wenig vom Brutto über (+Preissteigerungen + kalte Progression), da gibt es deutlich lohnenswertere Ziele. Falls du trotzdem nach DE kommen willst, einfach viele Bewerbungen schreiben, auf entsprechende Stellen. In Deutschland wird grade im Mittelstand und auf dem Land noch zwingend Deutsch benötigt, Englisch ist da schon leichter zu lernen. & mit Englisch öffnet sich nicht nur die DACH Region anders als mit Deutsch. Sondern fast die ganze Welt (Beruflich). Alternativ gleich bei einer Deutschen Firma bewerben die grade auswandert, am neuen Standort
  2. Für mich ist auch ~172 Gib richtig [horizontale (cm x dpi / inch] x [Diagonale (cm x dpi / inch] x Farbtiefe x Anzahl Bilder ___________________________________________________________________________________ = 171, bzw ~172 gerundet "durch" x8 (für byte) * 1024 (KiB) * 1024 (MiB) * 1024 (GiB)
  3. Schönen guten Abend Ich suche im zuge der Z-prüfungsvorbereitung ab 2015 die Zwischenprüfungen für Fachinformatiker Systemintegrationen. E-Mail: simmi43@yahoo.de Wäre demjenigen echt sehr dankbar.
  4. Kannst ja mal zur Arge gehen und vorfühlen wie es ausschaut zwecks Erstausstattung, ob du dort einen Tei dazu bekommen könntest. Falls du weiter weg ziehen müsstes um einen Job zu bekommen, wären da die Chancen nicht schlecht. Falls nicht und oder doch, gibt es zusätzlich noch Second Hand, Sozial Kaufhäuser oder Genossenschaften (z.B hier bei uns in der Nähe wäre das die GAP – Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung), oder leihst dir irgendwo ein wenig Werkzeug und baust das meiste selbst mit Hilfe vom Baumarkt u.oder EBay Kleinanzeigen. Das selbe bei Maschinen, hab für 350€ beispielsweise eine fast neue Miele Waschmaschine mit neuer Waben schon trommel und neustem Schnick schnack, weil ein Pärchen das Land verlassen hat und die nicht mehr brauchte ^^ Natürlich auch hier und da ein wenig Glück, aber wer nicht blind im Internet oder in Möbelhäusern nach Neuware schaut. Kann sich für schmales Geld heute in dieser Wegwerfgesellschaft eine extrem Geile Wohnung einrichten
  5. Bin im Urlaub atm ^^ -> bloemendaal aan zee Mein Umschulungsleiter meinte, ich soll ihm ne Liste machen mit Stellen. Wo er mir hilft, zwecks Bewerbung für das Praktikum. Werde denke am Samstag sobald ich wieder daheim bin, mal eine Liste erstellen mit allen Firmen die im Einzugsgebiet liegen. Danach die Firmen nach ihrer Online Präsenz und Arbeitgeberbewertungen bzw allgemeinen Infos die man so bekommt in A / B / C filtern. Und mich erstmal bei allen A's bewerben danach B's und C's. Hab ja noch bis Sommer 2021 Zeit. Würde das Thema aber trotzdem Zeitnah über die Bühne kriegen / bis spätestens Ende des Jahres. Datev Systemhaus, ich bin ja ein bekennender Datev hater. Es ist halt das 0 plus ultra Programm für Steuerberater. Trotzdem finde ich die untermenüs und verschachtlung, so grausam und umständlich gemacht. Bin damit nie warm geworden 😏 Fande da Haufe Prodat angenehmer, war aber auch bei weitem nicht so mächtig. Wobei mir das heute eigentlich auch egal wäre, das Leben ist kein Wunschkonzert und mit dem Alter bin ich allmählich kompromissbereiter ^^
  6. Hallo, verfolge das Forum hier schon ein wenig länger als stiller Mitleser. Werde am 31.07 eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration starten, bei einem Träger und hätte dazu noch die ein oder andere Frage. Ohne groß jetzt auszuschweifen, wären diese unter anderem: 1. Thema Praktikum (für Sommer 2021) Ich soll Praktikumsstellen heraussuchen. Woran erkenne ich eine gute Praktikumsstelle, bin bereit jeden Tag ~1 Std zu pendeln wohne ländlich um in größere Städte zu gelangen Würde gern als Praktikum ein Betrieb haben, der alles macht, bzw groß genug ist um die volle Palette zu bedienen. Oder ist es besser in der Nähe zu suchen, kleinere Systemhäuser z.B um eventuell einen Fuß in der Tür zu haben für eine eventuelle Bewerbung im Anschluss ? Würde halt gern Rechenzentren von innen sehen. Kommt man da als Umschüler / Praktikant überhaupt rein in solch Hochsensiblen Bereiche eines Unternehmens. ? Habe irgendwie sorge, nur normale Pc´s zusammen bauen zu müssen oder mal ein Mobo oder sowas zu tauschen extrem einfache tätigkeiten halt. Bzw im Extremstfall Kisten von A nach B zu verbringen :X 2. Lerngruppen Habt ihr in euren Umschulungen euch auch abseits dieser „online“ getroffen zwecks lern gruppen. Mit Cloud bzw Messanger sprach u. Telefonie, haben hier eventuell Neulinge die bald beginnen Lust, was zu gründen ? Bzw. wart ihr mit euren Mitschülern zufrieden, in Sachen Motivation und leistungsbereitschaft. Haben sich dort auch Kontakte über die Umschulung hinaus gebildet ? 3. Bücher Hab atm IT-Handbuch für Fachinformatiker der Ausbildungsbegleiter vom Rheinwerk Verlag. Gibt es Bücher die ihr empfehlen könnt bzw euch viel gebracht haben ? Zu guter letzt, zu mir. Bin atm 28 J. alt oder Jung, je nach Betrachtungswinkel Zu meinem „un-erfolgreichen“ bisherigen Werdegang:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...