Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf Ausbildung Fachinformatiker


Empfohlene Beiträge

 

Hallo , ich suche nach einer Ausbildung als Anwendungsentwickler. Ich bin derzeit in Algerien und möchte einen Ausbildungsvertrag im IT-Bereich finden. Ich möchte hier in meinem Land studieren und praktische Erfahrungen sammeln, insbesondere im Backend-Bereich, da man für die Ausbildung Java usw. benötigt. Ich weiß jedoch nicht, welche Sprache ich studieren soll, zum Beispiel Java (Spring), JavaScript (Node.js) oder Python. Es ist mir wichtig, mich gut vorzubereiten, um ein gutes Profil zu haben. Wenn ich einen Vertrag finde, möchte ich nicht ohne Erfahrung nach Deutschland reisen. Entschuldigen Sie bitte mein schwaches Sprachniveau. Ich kann spreche Englisch und Ich habe B1 sprachniveau in Deutsch Ich bin 20 Jahre alt und studiere ich Elektronik in der Uni, giben sie mir ein paar tipps. LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland muss man keine Fachkenntnisse im Ausbildungsberuf haben vor der Ausbildung, sondern ein solides Allgemeinwissen, angemessene Umgangsformen, Interesse am Beruf und Lernbereitschaft. Das reicht völlig. Viel wichtiger ist ein sehr gutes Deutsch. Daher lege deinen Fokus darauf schnellstmöglich C1 zu erreichen. Das ist der schwierige Part. Der technische Teil ist bei Interesse kein Hexenwerk.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mohamed_B:

Hallo , ich suche nach einer Ausbildung als Anwendungsentwickler.

Welche Anforderungen stellen denn deine Wunschfirmen an einen potentiellen Azubi?

Was - außer dieses noch nicht vorhandene Fachwissen - spricht für dich als Anwendungsentwickler-Azubi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bigvic: