Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf Ausbildung Fachinformatiker


Empfohlene Beiträge

 

Hallo , ich suche nach einer Ausbildung als Anwendungsentwickler. Ich bin derzeit in Algerien und möchte einen Ausbildungsvertrag im IT-Bereich finden. Ich möchte hier in meinem Land studieren und praktische Erfahrungen sammeln, insbesondere im Backend-Bereich, da man für die Ausbildung Java usw. benötigt. Ich weiß jedoch nicht, welche Sprache ich studieren soll, zum Beispiel Java (Spring), JavaScript (Node.js) oder Python. Es ist mir wichtig, mich gut vorzubereiten, um ein gutes Profil zu haben. Wenn ich einen Vertrag finde, möchte ich nicht ohne Erfahrung nach Deutschland reisen. Entschuldigen Sie bitte mein schwaches Sprachniveau. Ich kann spreche Englisch und Ich habe B1 sprachniveau in Deutsch Ich bin 20 Jahre alt und studiere ich Elektronik in der Uni, giben sie mir ein paar tipps. LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland muss man keine Fachkenntnisse im Ausbildungsberuf haben vor der Ausbildung, sondern ein solides Allgemeinwissen, angemessene Umgangsformen, Interesse am Beruf und Lernbereitschaft. Das reicht völlig. Viel wichtiger ist ein sehr gutes Deutsch. Daher lege deinen Fokus darauf schnellstmöglich C1 zu erreichen. Das ist der schwierige Part. Der technische Teil ist bei Interesse kein Hexenwerk.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mohamed_B:

Hallo , ich suche nach einer Ausbildung als Anwendungsentwickler.

Welche Anforderungen stellen denn deine Wunschfirmen an einen potentiellen Azubi?

Was - außer dieses noch nicht vorhandene Fachwissen - spricht für dich als Anwendungsentwickler-Azubi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bigvic:

In Deutschland muss man keine Fachkenntnisse im Ausbildungsberuf haben vor der Ausbildung, sondern ein solides Allgemeinwissen, angemessene Umgangsformen, Interesse am Beruf und Lernbereitschaft. Das reicht völlig. Viel wichtiger ist ein sehr gutes Deutsch. Daher lege deinen Fokus darauf schnellstmöglich C1 zu erreichen. Das ist der schwierige Part. Der technische Teil ist bei Interesse kein Hexenwerk.

 

Vielen Dank mein Bruder für deine Zeit. Ich glaube, ich brauche ein ganzes Jahr, um das C1-Niveau zu erreichen 😂. Deine Sprache ist sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Englisch kannst geh in ein Internationalen Konzern, mit Sitz in einer Deutschen Metropole (Inter-/Kontinentalen / weltweiten Teams). Oder mit Uni Abschluss und Englisch, gleich auf der Internationalen Bühne. 

Für richtige Leistungsträger ist Deutschland eigentlich nicht (mehr) das richtige Land. Netto bleibt viel zu wenig vom Brutto über (+Preissteigerungen + kalte Progression), da gibt es deutlich lohnenswertere Ziele. Falls du trotzdem nach DE kommen willst, einfach viele Bewerbungen schreiben, auf entsprechende Stellen. 

In Deutschland wird grade im Mittelstand und auf dem Land noch zwingend Deutsch benötigt, Englisch ist da schon leichter zu lernen. & mit Englisch öffnet sich nicht nur die DACH Region anders als mit Deutsch. Sondern fast die ganze Welt (Beruflich). 

Alternativ gleich bei einer Deutschen Firma bewerben die grade auswandert, am neuen Standort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...