Zum Inhalt springen

anonym912

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alter: 22 Wohnort: München letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Juli 2022. Berufserfahrung: 2 Jahre Vorbildung: Abitur Arbeitsort: München Grösse der Firma: ~300 Tarif: Nein Branche der Firma: Automobilindustrie, Finanzwesen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h Arbeitsstunden pro Woche real: 40h Gesamtjahresbrutto: 53.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 32 Homeoffice: 100% Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Fullstack, mit Schwerpunkt auf Entwicklung von Webapplikationen mit Java
  2. Neue Prüfungsordnung (IHK München): Abschlussprüfung Teil 1: 73 Punkte (3) Abschlussprüfung Teil 2: Planen eines Softwareproduktes: 93 Punkte (1) Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen 95 Punkte (1) Wirtschafts- und Sozialkunde: 85 Punkte (2) Bin immer noch genervt von Teil 1, aber insgesamt kann ich wohl zufrieden sein.
  3. Ich habe mir hierzu den Prüfungskatalog beim U-Form Verlag gekauft. Ist dort schon für die Neuordnung der Berufe erhältlich.
  4. Hallo zusammen, ich suche FiAe Abschlussprüfungen. Gerne alles was ihr habt, aber insbesondere fehlen mir 2017-2021. Mail: 20974234834@mailbox.org Danke und freundliche Grüße, Anonymer Nutzer
  5. Ich habe eine Einladung zu einem Telefonat mit der IHK bekommen. Falls ich hier interessante Informationen bekomme, teile ich diese gerne mit euch. Danke dir dschuck für deinen Beitrag! Ich gehe auch davon aus dass ich die neue Prüfungsordnung habe. Informationen zu Anmeldefristen hab ich noch gar keine, das ist auch einer von den Punkten die mich beschäftigen.
  6. Hallo liebe fachinformatiker.de Community, ich wollte mich mal erkundigen wer hier den selben/ähnlichen Weg wie ich geht. Da ich meine Ausbildung (FIAE) im September 2020 angefangen habe, orientiert sich meine Ausbildung an der Neuordnung der IT-Berufe. Auf Grund meiner Vorbildung (allg. Hochschulreife) und der Unterforderung habe mein Ausbilder und ich uns dazu entschlossen, die Ausbildung um 12 Monate zu verkürzen. Mein Verkürzungsantrag ist mittlerweile an die IHK gegangen und wird vermutlich auch akzeptiert (unsere HR-Abteilung hat sich hier mit der IHK in Verbindung gesetzt. Auch wenn es nicht empfohlen wird besteht die Möglichkeit bei entsprechender Vorbildung). Hier stellt sich mir die Frage: wie genau wird das Jahr 2022 für mich ablaufen? Welche Prüfungsordnung wird hier angesetzt? Nach meiner Vermutung werde ich vermutlich wie alle anderen in meiner Klasse die Zwischenprüfung schreiben bis ich dann irgendwann mit Beginn der Sommerprüfung nicht mehr am Unterricht teilnehmen werde. Parallel dazu muss ich natürlich im Januar meinen Projektantrag abschicken und im späteren Verlauf von Quartal 1/2 die Projektdokumentation abgeben und die mündliche Prüfung ableisten. ich habe hier auch schon die IHK via Mail kontaktiert um mehr Informationen zu erhalten ... aber vielleicht hat hier der ein oder andere schon mehr Wissen/Informationen zum weiteren Ablauf 🙂 Natürlich muss ich hier in Eigeninitiative den Stoff vorbereiten und kann mich nicht darauf verlassen, dass die Prüfungen der Struktur des alten Lehrplans folgen. Aber mit diesem Risiko kann ich persönlich leben. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen
  7. Moin, da es leider die IHK-Prüfungsaufgaben für den FIAE nicht zu finden gibt, wollte ich auch mal hier mein Glück versuchen. Falls Ihr die Lösungen dazu auch noch habt, wäre das natürlich noch besser. Fachrichtung: Fachinformatiker Anwendungsnentwicklung Prüfungsarten: Alle, inkl. WiSo (Zwischen- und Abschlussprüfungen) Prüfungsjahrgänge: So viele wie möglich, da ich noch gar keine besitze E-Mail: pruefungsaufgabenihk@opentrash.com Vielen Dank 🙂

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...