Zum Inhalt springen

mamalia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mamalia

  1. moin, ich habe eine neue virtuelle Maschine(Linux (Debian-10 64)) in Hyper-v installiert. xlde als GUI und alles ist funktioniert bis jetzt gut ausser Sound . wann etwas gespielt wird habe ich kein audio . weiß jemand wie kann ich das fixen? lg
  2. Wenn der Promiscuous Mode aktiviert wird, schneidet Wireshark den ganzen Traffic im Netzwerk mit, den es erkennen kann. Wird der Promiscuous Mode nicht aktiviert, wird nur der Traffic einbezogen, der direkt an unsere oben ausgewählte Netzwerkkarte geschickt wird quelle: https://supportnet.de/einfuhrung-in-wireshark7419/ für wlan: du brauchst ein antena mit mointor mode funktion , alpha ist bekannt (ich habe es selber nie probiert aber kollegen empfählen das )
  3. alles was Gelb markiert ist , ist mit dein Router Direct verbunden. Die Rote routen werden von deine nachbar mitgetielt (über Dynamische Routing, in diesem fall OSPF) ich hoffe das war hilfreich...
  4. ich vermute du sollst die option auto-summery in ospf benutzen. dann hast du eine route für alle 10er Netzwerk und eine route für 172er. hast du zugrief auf alle drei routern?
  5. Like the replies said , your answer is NO. we have in networks something called "broadcast domain" which defines how far our broadcast massage is allowed to go. imagine a Network as a house and packets are the memeber of that particular house. if they want to go out of the house they must go throght the Main door (Gateway) . once they are out , they can go to another house if they know the Route.
  6. lies das nochmal durch!
  7. Der UDP-Header umfasst lediglich 8 Bytes, im Gegensatz zum TCP-Header, der 40 Bytes umfasst. Zu den Datenfeldern des UDP-Header gehören die Quelladresse und Zieladresse, das Längenfeld, in dem die UDP-Headerlänge eingetragen ist, und das Prüfsummenfeld.
  8. die zertifizierungen von netcad ist nicht industrie standard sowei CCNA oder LPIC 1 & 2 sondern nur ein zeugniss für grundlagen. die sind nice to have aber kein gamechanger wie CCNA und CCNP.
  9. bald kommt (schon im einsatz) IPv6 und braucht man kein NAT mehr
  10. beide mussen sich in selben netzwerk befinden. entweder beide bridge oder eine custom netzwerk bauen z.b. vm2 und beide an vm2 verbinden. host only can nur dein host sehen und nichts anderes.
  11. https://www.howtoforge.com/generate_sources.list_with_source_o_matic
  12. Hi, ich habe mit sources.list gespielt und jetzt kann ich nicht mein ubuntu updaten kann mir jemand mit dem richtigen URL für sources.list hilfen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...