Zum Inhalt springen

KITT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Freelancer können schneller loswerden, klar, aber ein Angestellter kostet auf Dauer mehr, wenn du ihn nicht richtig beschäftigen kannst. Besonders bei kleinerem bis mittleren Unternehmen, wo es schneller auffällt.
  2. Mit dem Preis wollte ich nur sagen, dass es auch solche Lebenssituationen vorkommen können, wo eine 15-20 EURO Ausgabe für einen Kurs zu viel sind. Besonders, wenn du diesen Kurs nicht als anerkannte Weiterbildung "vermarkten" kannst. Du hast vollkommen Recht mit der Berücksichtigung der Bewertungen und Verkäufe.
  3. Generell ist es gut, etwas Neues zu lernen. Ich denke, wenn man Englisch kann, auf youtube sind viele nützliche Videos. Für den Originalpreis ist es sicher nicht Wert, aber als Angebot verbilligt, ja.
  4. Genau. Aus meiner Erfahrung: wenn die Arbeit aus vielen Gründen nicht passt, solltest du wechseln, auch für evtl. weniger Geld. Der Spaß an Arbeit selbst oder besseres Arbeitsklima ist für mich wichtiger.
  5. Wetterbedingt: Wenn das Wetter schön ist gehe ich die gern zu Fuß ca. 45-50 Minuten. Bei schlechtem Wetter nehme ich Bus mit einmal umsteigen ca. 10-20 Minuten, abhängig vom Umsteigen.
  6. Ich denke, dass die Wirtschaft sich schnell regenerieren wird. Klar, einige Sektoren werden es schwerer tun, aber die ganze Welt auf Konsum eingerichtet ist. Die IT-Unternehmen, die für die jetzt schwer betroffene Branchen gearbeitet hatten, oder Dienstleistungen in diese Sektoren investieren wollen hatten, werden wahrscheinlich es nochmals überlegen. Langsam werden aber alle Korona-Dinge vergessen, weil der Mensch einfach so ist. Anderseits die Digitalisierung wird sicher vermehrt verbreitet in allen möglichen und unmöglichen Branchen, also als IT-Fachkraft habe ich keine Angst.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung